Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #1
zInternet  Microsoft öffnet die Grenzen - Fusion mit Sony?


Es ist kaum zu glauben - Microsoft wagt den ersten Schritt nach einem langen, den Gamer verzehrenden kalten Gamerkrieg und öffnet nun die (Netzwerk)pforten für andere Plattformen. Genauer gesagt erlaubt der Konzern ab sofort den Entwicklern, Cross-Network in ihre Spiele einzufügen, sodass online nun auch Spieler aus verfeindeten Konsolenlagern gegeneinander antreten können. Dies schließt auch die PC-Plattform STEAM mit ein. Doch Microsoft bleibt demokratisch - Xbox-Spieler können entscheiden, ob sie mit ihren eigenen Jüngern oder mit allen spielen möchten.

Den Anstoß gibt Rocket League, welches als erstes Spiel Vorteile aus diesem bahnbrechenden Feature zieht - obwohl vorerst nur Xbox und PC Spieler in Rocket League gegeneinander spielen können, bleibt Microsoft offen für weitere Plattformen.

Wird Sony dieses Friedensangebot akzeptieren? Oder ist dies nur ein weiterer Versuch, sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen?

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2016 16:14 von alexking.

15.03.2016 01:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Mar-15-2016)
coconut3
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #2
xGames  RE: Microsoft öffnet die Grenzen - Fusion mit Sony?

Finde ich persönlich eine feine Sache, wenn die "Konsoleros" plattformübergreifend gegeneinander zocken können. Die PC Gamer brauche ich persönlich nicht, da sie zB. bei Shootern definitiv einen Vorteil haben.

15.03.2016 09:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #3
xGames  RE: Microsoft öffnet die Grenzen - Fusion mit Sony?

Was?

PSN Spieler können in Rocket League auch mit PC/Steam spieler spielen... Ist es jetzt etwa so, das nur ps4 spieler und xbox spieler mit pc spieler können, aber selber nicht unter einander? Ich stelle es mir besonders schwierig vor... Denke auch das eine Lobby aus Steam spieler, ps4 spieler und Xbox spieler möglich ist, damit wäre auch die begrenzung in diesem fall nicht wirklich vorhanden, ausser das vielleicht xbox spieler nicht direkt gegen ps4 spieler spielen können, was ich mir aber aktuell auch nicht vorstellen kann....
Ich habe es schon ein paar tage lang nicht mehr gespielt deswegen sind es mutmaßungen, aber alles andere würde bei dem spielprinzip keinen sinn ergeben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2016 09:40 von Schnake.

15.03.2016 09:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 477
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #4
RE: Microsoft öffnet die Grenzen - Fusion mit Sony?

Rocket League ging schon immer save mit Steam & PS4.
Habe sehr oft vom PC aus mit meinen PS4 Freunden gespielt.

15.03.2016 13:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maristyle1996
FIFA-King
****


Beiträge: 280
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 106
Beitrag: #5
RE: Microsoft öffnet die Grenzen - Fusion mit Sony?

Microsoft hat nur den Entwicklern erlaubt Online Plattform übergreifend zu entwickeln, heißt: Es liegt am Entwickler des jeweiligen Spiels wer mit wem Spielen darf. Also hoffen wir mal dass sie das nutzen und wir endlich mal gegen xbox spieler zocken dürfen. Bin aber gespannt ob es Vorteile/Nachteile nach sich ziehen kann da die Hardware auf unterschiedlichen Level sind.

15.03.2016 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Peinlich: Microsoft wirbt für PlayStation Move im Xbox Live Store alexking 2 2.415 10.10.2017 16:00
Letzter Beitrag: Dj-Star
xxps3 PlayStation VR soll bislang 1,5 Mio. mal verkauft worden sein - Warum sich der Erfolg trotzdem in Grenzen hält alexking 6 4.011 26.09.2017 08:17
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 FIFA 18: EA wendet sich von Microsoft ab - Sony wird Werbepartner alexking 3 2.598 30.05.2017 22:17
Letzter Beitrag: greenieZ
xxps3 Shadow of the Tomb Raider geleakt - Unvorsichtiger Entwickler öffnet Präsentation auf Laptop in der U-Bahn alexking 3 1.894 01.11.2016 18:28
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS4 vs. Xbox One: Microsoft verteilt Seitenhiebe auf Sony - PS4 Community antwortet alexking 2 1.512 14.09.2016 14:18
Letzter Beitrag: speedfreak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang