Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.094
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31828
Beitrag: #1
xxps3  PlayStation VR: Es kann ohne TV gespielt werden


Über eine der Möglichkeiten, die PlayStation VR bieten wird und sich viele Gamer wohl nicht so bewusst waren, sprach nun Shuhei Yoshida. So benötigt man zum Spielen mit dem Headset nicht zwangsläufig einen Fernseher. Das Bild wird komplett auf dem innen verbauten Display der Brille dargestellt. Theoretisch kann also jemand im selben Raum über die PS4 und das Headset spielen, während ein anderer Fernsehen schaut.

Den TV benötigt man lediglich dann, wenn andere Personen mitverfolgen wollen, was derjenige gerade sieht, der das Headset trägt. Ob es diesbezüglich auch besondere Ideen für Multiplayer-Umsetzungen geben wird, ist noch nicht klar. Es wäre etwa möglich auf dem TV ein anderes Bild darstellen zu lassen und so asynchrone Mehrspieler-Partien zu ermöglichen.

Den Ton bekommt der Spieler, der die Brille trägt über Kopfhörer. Diese liegen dem Set bei, allerdings handelt es sich um keine besonders hochwertigen. Dank der Form von PS VR, kann man aber jedes andere Headset zusätzlich auf dem Kopf tragen.

X zur Vorbestellung

28.03.2016 13:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
belzebub
Legende
*****


Beiträge: 1.006
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 166
Beitrag: #2
RE: PlayStation VR: Es kann ohne TV gespielt werden

kann man auch mehr als eine VR Brille anschliessen an eine PS4?

28.03.2016 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #3
xGames  RE: PlayStation VR: Es kann ohne TV gespielt werden

Zitat:
Ob es diesbezüglich auch besondere Ideen für Multiplayer-Umsetzungen geben wird, ist noch nicht klar. Es wäre etwa möglich auf dem TV ein anderes Bild darstellen zu lassen und so asynchrone Mehrspieler-Partien zu ermöglichen.


Das gibt es bereits bei "Playroom VR":

https://youtu.be/kAUZ1H2_fn8?t=28s

28.03.2016 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nerbert
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #4
RE: PlayStation VR: Es kann ohne TV gespielt werden

kann man den bildschirm für jedes spiel nutzen oder nur vr games?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 14:52 von nerbert.

28.03.2016 14:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #5
xGames  RE: PlayStation VR: Es kann ohne TV gespielt werden

nerbert :
kann man den bildschirm für jedes spiel nutzen oder nur vr games?


wurde doch letztens von Sony gesagt das man jedes spiel auf der Brille zocken kann

28.03.2016 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #6
RE: PlayStation VR: Es kann ohne TV gespielt werden

Okay, diese Einsatzmöglichkeit würde die Brille ja tatsächlich halbwegs interessant machen. Werden dann wenigstens auch die virtuell dargestellten "normalen" Spiele in geringerer Auflösung gerendert und laufen dann tatsächlich flüssig mit 60fps? Könnte man doch mal in Erwägung ziehen, wenn der Spieler eh nichts von den vollen 1080p hat, weil er sie auf zwei Augen verteilen muss und obendrein noch gegebenenfalls vor einer virtuellen Leinwand mit Rändern an den Seiten sitzt.

28.03.2016 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 511
Beitrag: #7
RE: PlayStation VR: Es kann ohne TV gespielt werden

ist ja iwie logisch, weil man ja den Fernseher sowieso nicht sieht, wenn man die Brille auf hat.

Über was ich mich mega freue, ist, dass man endlich im liegen zocken kann. hahah
Damit meine ich natürlich nur Spiele, die nicht in VR programmiert wurden.

lg

28.03.2016 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M6T5 (Mar-29-2016)
alinho
Profi
****


Beiträge: 493
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #8
RE: PlayStation VR: Es kann ohne TV gespielt werden

Wenn wir ehrlich sind... Mangelt es der PS4 doch Für besondere Multi-player Modi an Leistung. Außer es wird kräftig an der Qualitäts Schraube geschraubt.

Trotzdem interessant, da mir lokales Coop fehlt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 20:01 von alinho.

28.03.2016 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #9
xGames  RE: PlayStation VR: Es kann ohne TV gespielt werden

GaMers4D :
Über was ich mich mega freue, ist, dass man endlich im liegen zocken kann. hahah
Damit meine ich natürlich nur Spiele, die nicht in VR programmiert wurden.

lg


Ich weiß nicht wie der cinema mode umgesetzt wurde aber wenn es wirklich ein virtuelles Kino ist dann schaut man in diesem Fall an die virtuelle Decke des Kinos. Big Grin

29.03.2016 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Crash Bandicoot: Aku Aku Masken Statue kann jetzt vorbestellt werden rednex141 0 2.209 29.11.2017 17:47
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Okami HD kann jetzt vorbestellt werden alexking 0 1.652 10.10.2017 09:11
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 LawBreakers kann dieses Wochenende kostenlos gespielt werden alexking 0 1.685 28.09.2017 18:15
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Dissidia Final Fantasy NT - Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden alexking 0 2.105 29.08.2017 10:39
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Prey kann jetzt für 1h kostenlos gespielt werden alexking 1 1.834 18.08.2017 14:09
Letzter Beitrag: Mambojambo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang