Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Der PS2 gehen die Lichter aus: Letzter Online-Server abgeschaltet


Die PS2 ist eine Erfolgsstory. Mit über 157 Mio. verkauften Geräten seit dem Launch im Jahr 2000 ist sie die bis heute am meisten verkaufte Spielkonsole (noch vor Nintendo DS und Game Boy). Online spielen konnte man auf der Konsole nur via dem separat erhältlichen Netzwerkadapter. Trotzdem boten zahlreiche Spiele Online-Modi.

16 Jahre später ist nun auch das letzte Spiel vom Netz gegangen, dass man auf der PS2 noch über Netzwerk spielen konnte. Neue Spiele gibt es nicht mehr für die Konsole, daher geht sie so langsam endgültig in Rente, auch wenn sie in vielen Haushalten noch steht und z.B. für SingStar Abende genutzt wird.

Dreieck Das war das letzte Online-Spiel für die PS2

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 17:31 von alexking.

01.04.2016 17:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #2
RE: Der PS2 gehen die Lichter aus: Letzter Online-Server abgeschaltet

Es war Final Fantasy XI

für alle die weder die URL von Alex entschlüsseln noch den Link öffnen wollen.

01.04.2016 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
go-boy (Apr-4-2016), TheDragon (Apr-3-2016), XforceVesa (Apr-2-2016), clutchi (Apr-2-2016), NoNiC (Apr-2-2016), LegionPlay (Apr-1-2016), REMO (Apr-1-2016)
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.880
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #3
xGames  RE: Der PS2 gehen die Lichter aus: Letzter Online-Server abgeschaltet

SKATEorDIE____ :
Es war Final Fantasy XI

für alle die weder die URL von Alex entschlüsseln noch den Link öffnen wollen.


hahahaha Big Grin
Ja wurd aber mal Zeit denk ich mal das die Server abgeschaltet wurden.
Aber schon heftig das die bis 2k16 noch Online waren echt respekt !

01.04.2016 19:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedy
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2940
Beitrag: #4
xGames  RE: Der PS2 gehen die Lichter aus: Letzter Online-Server abgeschaltet

SKATEorDIE____ :
Es war Final Fantasy XI

für alle die weder die URL von Alex entschlüsseln noch den Link öffnen wollen.


Ich verstehe einfach nicht wo dein Problem ist. Alex investiert so viel Zeit in diese Seite, dazu müssen auch noch Kosten gedeckt werden. Du bist einfach die Art von Mensch die niemand leiden kann. Denk' mal darüber nach...

01.04.2016 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
alinho (Apr-2-2016), Sigma-Draconis (Apr-2-2016), rednex141 (Apr-2-2016)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #5
RE: Der PS2 gehen die Lichter aus: Letzter Online-Server abgeschaltet

Und das Geld geht dann verloren was man im Playstation Store die Item-Waffen und andere xtras gekauft hat.

02.04.2016 00:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #6
RE: Der PS2 gehen die Lichter aus: Letzter Online-Server abgeschaltet

Bei der Slim Version war der Online Adapter schon eingebaut. Nur die Fat Konsolen benötigten den Adapter.

02.04.2016 06:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #7
xGames  RE: Der PS2 gehen die Lichter aus: Letzter Online-Server abgeschaltet

speedy :

SKATEorDIE____ :
Es war Final Fantasy XI

für alle die weder die URL von Alex entschlüsseln noch den Link öffnen wollen.


Ich verstehe einfach nicht wo dein Problem ist. Alex investiert so viel Zeit in diese Seite, dazu müssen auch noch Kosten gedeckt werden. Du bist einfach die Art von Mensch die niemand leiden kann. Denk' mal darüber nach...


Welche Zeit denn? Jeden Tag mal ein paar unwichtige (und schlimmer noch: größtenteils UNRICHTIGE) Meldungen zu schreiben und Amazon-Links reinzuklatschen kann ja wohl keine Lebensaufgabe sein. Okay, muss schwer sein, sich für den meisten Mist davon eine Clickbait-Überschrift einfallen zu lassen und alles so aufzuziehen, dass wenigstens ein paar Dumme den Link auch klicken, aber dennoch ist das Journalismus unterster Schublade. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und hab meinen Spaß daran, diese Praxis bloßzustellen. Allen anderen würde ich aber empfehlen, sich für vertrauenswürdige Informationen eine andere Quelle zu suchen, weil das hier definitiv keine ist. Die Hoffnung, dass sich an dieser Effekthascherei, die hier betrieben wird, was ändert, und man tatsächlich mit Stolz hier seine Berichterstattung abholen kann, habe ich eh schon aufgegeben. Big Grin

Also: Für dich mag speedy die Art von Leuten sein, die keiner leiden kann, andere mögen eher Alex als solche Person ansehen. Nicht, weil er Geld verdienen will, sondern weil er es damit maßlos übertreibt und keinen Gegenwert erbringt.

02.04.2016 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #8
xGames  RE: Der PS2 gehen die Lichter aus: Letzter Online-Server abgeschaltet

Axido :
Welche Zeit denn? Jeden Tag mal ein paar unwichtige (und schlimmer noch: größtenteils UNRICHTIGE) Meldungen zu schreiben und Amazon-Links reinzuklatschen kann ja wohl keine Lebensaufgabe sein. Okay, muss schwer sein, sich für den meisten Mist davon eine Clickbait-Überschrift einfallen zu lassen und alles so aufzuziehen, dass wenigstens ein paar Dumme den Link auch klicken, aber dennoch ist das Journalismus unterster Schublade. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und hab meinen Spaß daran, diese Praxis bloßzustellen. Allen anderen würde ich aber empfehlen, sich für vertrauenswürdige Informationen eine andere Quelle zu suchen, weil das hier definitiv keine ist. Die Hoffnung, dass sich an dieser Effekthascherei, die hier betrieben wird, was ändert, und man tatsächlich mit Stolz hier seine Berichterstattung abholen kann, habe ich eh schon aufgegeben. Big Grin

Also: Für dich mag speedy die Art von Leuten sein, die keiner leiden kann, andere mögen eher Alex als solche Person ansehen. Nicht, weil er Geld verdienen will, sondern weil er es damit maßlos übertreibt und keinen Gegenwert erbringt.


In der Regel äußere ich mich ja nicht zu solchen Beiträgen, insbesondere nicht zu deinen. Unwahre Behauptungen lasse ich aber auch nicht so einfach stehen. Zum einen werden hier keine unrichtigen Meldungen veröffentlicht. Wenn eine News einen Fehler enthält, was auch auf jeder anderen Seite inkl. bei professionellen Medien vorkommt, dann wird dieser korrigiert. Zum anderen: Wenn die Meldungen in deinen Augen unwichtig sind, solltest du dir selbst die Frage stellen, warum du sie liest. Aber wie du schon selbst schreibst, scheinst du ja deinen Spaß daran zu haben, hier rum zu trollen. Wenn das deine Lebensaufgabe ist, bist du eigentlich nur zu bemitleiden.

Wie ich es schon dutzende Mal erklärt habe, ist KINGx.de eine Seite, die auf Entertainment ausgerichtet ist. Um es gehoben auszudrücken, es ist Boulevard-Journalismus. Nichts anderes machen die BILD und andere erfolgreiche Medien. Wem unsere Form der lockeren Aufbereitung von News nicht passt, kann sich von mir aus ein anderes Portal suchen und sich dort staubtrockene Meldungen reinziehen.

Was die Amazon Links anbelangt: Die findest du mittlerweile auf fast allen Gaming Seiten. Niemand wird gezwungen auf Links zu klicken. Du siehst bei uns auch keine blinkenden Popups oder Layer-Ads, noch werden User-Daten verkauft oder Testberichte manipuliert. Es ist nicht mehr so einfach heutzutage eine Seite mit Werbung zu finanzieren, wie es früher der Fall war. Ich betreibe diese Seite hier ganz sicher nicht, um damit möglichst viel Geld zu verdienen. Ich habe Spaß daran und bin finanziell in keinster Weise auf KINGx angewiesen, sondern verdiene mein Geld als Jurist, auch wenn dich das eigentlich überhaupt nichts angeht. Neben den News, der Verwaltung, Programmierung und Gestaltung, kümmere ich mich im Übrigen auch um die Organisation von Gewinnspielen. Auch von diesen habe ich z.B. überhaupt nichts. In dieser Seite stecken viele tausend Stunden meiner Zeit. Du solltest erst einmal selbst eine Seite dieser Art aufbauen, dann können wir auf Augenhöhe diskutieren ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2016 10:42 von alexking.

02.04.2016 10:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kori (Apr-4-2016), REMO (Apr-4-2016), manuel-cfw (Apr-4-2016), Oeli (Apr-3-2016), alinho (Apr-2-2016), DJ-DarkLP (Apr-2-2016), Sigma-Draconis (Apr-2-2016), rednex141 (Apr-2-2016), speedy (Apr-2-2016), roice2000 (Apr-2-2016)
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #9
RE: Der PS2 gehen die Lichter aus: Letzter Online-Server abgeschaltet

Einfach nur peinlich das rumgemecker mancher User. Man zwingt keinen zu etwas und trotzdem jammern die herum.
Hat man so viel Freizeit sich für sinnlose Dinge zu beschweren? Ihr Glückspilze

02.04.2016 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Apr-2-2016), rednex141 (Apr-2-2016)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #10
xGames  RE: Der PS2 gehen die Lichter aus: Letzter Online-Server abgeschaltet

speedy :
Ich verstehe einfach nicht wo dein Problem ist. Alex investiert so viel Zeit in diese Seite, dazu müssen auch noch Kosten gedeckt werden. Du bist einfach die Art von Mensch die niemand leiden kann. Denk' mal darüber nach...


Sry aber für mich ist es ein Unterschied, ob ein werbender Link ergänzend zu einem Thema eingefügt wird oder den Inhalt der Themen verschleiert und diese erst erkennbar macht, wenn man jenen Werbelink anklickt.

02.04.2016 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Apr-2-2016)
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #11
xGames  RE: Der PS2 gehen die Lichter aus: Letzter Online-Server abgeschaltet

SKATEorDIE____ :

speedy :
Ich verstehe einfach nicht wo dein Problem ist. Alex investiert so viel Zeit in diese Seite, dazu müssen auch noch Kosten gedeckt werden. Du bist einfach die Art von Mensch die niemand leiden kann. Denk' mal darüber nach...


Sry aber für mich ist es ein Unterschied, ob ein werbender Link ergänzend zu einem Thema eingefügt wird oder den Inhalt der Themen verschleiert und diese erst erkennbar macht, wenn man jenen Werbelink anklickt.

In diesem Fall kann ich SKATEorDIE____ echt gut nachvollziehen.
Das man hier erst den Link anklicken soll um zu erfahren, um welches Spiel es sich handelt geht für mich nicht klar.
Klar beschweren sich viele das Alex immer wirbt..
Mich jedoch störte es eigentlich nie aber hier wurde die Werbung zu krass mit einbezogen!

02.04.2016 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #12
xGames  RE: Der PS2 gehen die Lichter aus: Letzter Online-Server abgeschaltet

Axido :

speedy :

SKATEorDIE____ :
Es war Final Fantasy XI

für alle die weder die URL von Alex entschlüsseln noch den Link öffnen wollen.


Ich verstehe einfach nicht wo dein Problem ist. Alex investiert so viel Zeit in diese Seite, dazu müssen auch noch Kosten gedeckt werden. Du bist einfach die Art von Mensch die niemand leiden kann. Denk' mal darüber nach...


Welche Zeit denn? Jeden Tag mal ein paar unwichtige (und schlimmer noch: größtenteils UNRICHTIGE) Meldungen zu schreiben und Amazon-Links reinzuklatschen kann ja wohl keine Lebensaufgabe sein. Okay, muss schwer sein, sich für den meisten Mist davon eine Clickbait-Überschrift einfallen zu lassen und alles so aufzuziehen, dass wenigstens ein paar Dumme den Link auch klicken, aber dennoch ist das Journalismus unterster Schublade. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und hab meinen Spaß daran, diese Praxis bloßzustellen. Allen anderen würde ich aber empfehlen, sich für vertrauenswürdige Informationen eine andere Quelle zu suchen, weil das hier definitiv keine ist. Die Hoffnung, dass sich an dieser Effekthascherei, die hier betrieben wird, was ändert, und man tatsächlich mit Stolz hier seine Berichterstattung abholen kann, habe ich eh schon aufgegeben. Big Grin

Also: Für dich mag speedy die Art von Leuten sein, die keiner leiden kann, andere mögen eher Alex als solche Person ansehen. Nicht, weil er Geld verdienen will, sondern weil er es damit maßlos übertreibt und keinen Gegenwert erbringt.


Aha du bist nur ein kleine hobbyloser Troll mehr nicht.

02.04.2016 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedfreak (Apr-3-2016)
KingThilo
Junior Mitglied
**


Beiträge: 18
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #13
xGames  RE: Der PS2 gehen die Lichter aus: Letzter Online-Server abgeschaltet

alexking :

Axido :
Welche Zeit denn? Jeden Tag mal ein paar unwichtige (und schlimmer noch: größtenteils UNRICHTIGE) Meldungen zu schreiben und Amazon-Links reinzuklatschen kann ja wohl keine Lebensaufgabe sein. Okay, muss schwer sein, sich für den meisten Mist davon eine Clickbait-Überschrift einfallen zu lassen und alles so aufzuziehen, dass wenigstens ein paar Dumme den Link auch klicken, aber dennoch ist das Journalismus unterster Schublade. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und hab meinen Spaß daran, diese Praxis bloßzustellen. Allen anderen würde ich aber empfehlen, sich für vertrauenswürdige Informationen eine andere Quelle zu suchen, weil das hier definitiv keine ist. Die Hoffnung, dass sich an dieser Effekthascherei, die hier betrieben wird, was ändert, und man tatsächlich mit Stolz hier seine Berichterstattung abholen kann, habe ich eh schon aufgegeben. Big Grin

Also: Für dich mag speedy die Art von Leuten sein, die keiner leiden kann, andere mögen eher Alex als solche Person ansehen. Nicht, weil er Geld verdienen will, sondern weil er es damit maßlos übertreibt und keinen Gegenwert erbringt.


In der Regel äußere ich mich ja nicht zu solchen Beiträgen, insbesondere nicht zu deinen. Unwahre Behauptungen lasse ich aber auch nicht so einfach stehen. Zum einen werden hier keine unrichtigen Meldungen veröffentlicht. Wenn eine News einen Fehler enthält, was auch auf jeder anderen Seite inkl. bei professionellen Medien vorkommt, dann wird dieser korrigiert. Zum anderen: Wenn die Meldungen in deinen Augen unwichtig sind, solltest du dir selbst die Frage stellen, warum du sie liest. Aber wie du schon selbst schreibst, scheinst du ja deinen Spaß daran zu haben, hier rum zu trollen. Wenn das deine Lebensaufgabe ist, bist du eigentlich nur zu bemitleiden.

Wie ich es schon dutzende Mal erklärt habe, ist KINGx.de eine Seite, die auf Entertainment ausgerichtet ist. Um es gehoben auszudrücken, es ist Boulevard-Journalismus. Nichts anderes machen die BILD und andere erfolgreiche Medien. Wem unsere Form der lockeren Aufbereitung von News nicht passt, kann sich von mir aus ein anderes Portal suchen und sich dort staubtrockene Meldungen reinziehen.

Was die Amazon Links anbelangt: Die findest du mittlerweile auf fast allen Gaming Seiten. Niemand wird gezwungen auf Links zu klicken. Du siehst bei uns auch keine blinkenden Popups oder Layer-Ads, noch werden User-Daten verkauft oder Testberichte manipuliert. Es ist nicht mehr so einfach heutzutage eine Seite mit Werbung zu finanzieren, wie es früher der Fall war. Ich betreibe diese Seite hier ganz sicher nicht, um damit möglichst viel Geld zu verdienen. Ich habe Spaß daran und bin finanziell in keinster Weise auf KINGx angewiesen, sondern verdiene mein Geld als Jurist, auch wenn dich das eigentlich überhaupt nichts angeht. Neben den News, der Verwaltung, Programmierung und Gestaltung, kümmere ich mich im Übrigen auch um die Organisation von Gewinnspielen. Auch von diesen habe ich z.B. überhaupt nichts. In dieser Seite stecken viele tausend Stunden meiner Zeit. Du solltest erst einmal selbst eine Seite dieser Art aufbauen, dann können wir auf Augenhöhe diskutieren ...


Hallo Alex,

Ich bin schon lange ein Fan dieser Seite. Und finde deine Arbeit großartig. Ich habe durch deinen Text grade das 1. mal erfahren was du hier alles leistet. Dachte du wärst eher eine art ruhiger Besitzer dieser Seite. Also allen Respekt verdienst du für diese Arbeit. Ich schreibe hier persönlich sehr selten bin aber jeden Tag auf der Seite und gucke was es neues gibt.

Diese Seite ist mittlerweile für mich die beste Seite, da ich hier wirklich nur über die Gaming-News erfahre die ich wirklich auch wissen will. Weiter so!!!

Denk immer dran viele Leser stehen hinter dir Smile

03.04.2016 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #14
xGames  RE: Der PS2 gehen die Lichter aus: Letzter Online-Server abgeschaltet

Alleine das Lexikon muss stundenlang gedauert haben.
Immer diese Leute die einen ja nichts gönnen und immer nur haben wollen...

03.04.2016 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #15
xGames  RE: Der PS2 gehen die Lichter aus: Letzter Online-Server abgeschaltet

Darktraceur92 :
Alleine das Lexikon muss stundenlang gedauert haben.
Immer diese Leute die einen ja nichts gönnen und immer nur haben wollen...


Das Lexikon ist mittlerweile schon über einige Jahre entstanden. Bald wird es den 1000. Eintrag darin geben, damit haben wir im Übrigen das größte PlayStation Lexikon (eventuell sogar Gaming Lexikon) der Welt. Bald wird es dazu auch ein Gewinnspiel geben und der Gewinner erhält unser Lexikon in Buchform.

04.04.2016 07:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Blackbox FP Server 1.1b released! Master_Jens 1 5.497 03.08.2019 14:59
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Red Dead Online - das Pendant zu GTA Online kommt alexking 0 3.613 21.09.2018 09:27
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Server für Killzone 3, Wipeout HD und weitere PS3 Games werden abgeschaltet alexking 2 3.649 22.12.2017 06:24
Letzter Beitrag: Doktor_Robotnik
xxps3 Gravity Rush 2 - Server werden im Januar 2018 abgeschaltet alexking 2 3.490 01.10.2017 19:30
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 Battlefield 1 - CTE Server jetzt auch für PS4 freigeschaltet alexking 0 2.087 04.08.2017 09:08
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang