Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Auf den Spuren von Thor: God of War IV soll in Valhalla spielen


Noch hat Sony sich nicht offiziell zu einem God of War Nachfolger geäußert. Nach God of War Ascension, das kein echter vierter Teil war und God of War 3, welches bereits 2010 erschien, wäre die Zeit für God of War IV längst reif. Gerüchte gab es in den letzten Monaten zu Hauf, doch auf den in Betracht gezogenen Events kündigte Sony das Spiel dann letztendlich nicht an.

Nun gibt es neue Informationen vom Insider shinobi, der mit seinen Aussagen bislang fast immer Recht behielt. Demnach gibt es mit God of War IV ein Wechsel des Settings von der griechischen Mythologie hin zur nordischen. Wir erinnern uns zurück, in God of War 3 waren alle Götter des Olymps vernichtet worden. Zeit für einen Neuanfang ohne Kratos wäre also. Das Spiel soll daher in Valhalla spielen und wohl auf einen neuen Protagonisten setzen. Spielen wir am Ende gar als Thor? Die Rechte dafür liegen bei Marvel, doch auch in der Vergangenheit gab es bereits Kooperationen zwischen Sony und Marvel.

Dreieck Kratos letztes Kapitel auf der PS4 spielen

05.04.2016 06:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nokturn
Junior Mitglied
**


Beiträge: 36
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #2
RE: Auf den Spuren von Thor: God of War IV soll in Valhalla spielen

Wie kommst du bitte auf die Idee das marvel die rechte am mythologischen Thor hat? Marvel hat die rechte an einem Thor innerhalb des marvel Universums. Solange aber dort keine Kopien des marvel Thors auftauchen gibt es auch keine rechte die marvel an irgendwelchen Mythologien geltend machen kann.

05.04.2016 09:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #3
xGames  RE: Auf den Spuren von Thor: God of War IV soll in Valhalla spielen

Nokturn :
Wie kommst du bitte auf die Idee das marvel die rechte am mythologischen Thor hat? Marvel hat die rechte an einem Thor innerhalb des marvel Universums. Solange aber dort keine Kopien des marvel Thors auftauchen gibt es auch keine rechte die marvel an irgendwelchen Mythologien geltend machen kann.


Habe ich mir beim lesen auch gedacht Big Grin

Ich glaube mit einem anderen Protagonisten würde ich gow nicht mehr spielen wollen. Das wäre wie ein Uncharted ohne Nathan Drake oder Super Mario ohne Mario

05.04.2016 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
xGames  RE: Auf den Spuren von Thor: God of War IV soll in Valhalla spielen

Nokturn :
Wie kommst du bitte auf die Idee das marvel die rechte am mythologischen Thor hat? Marvel hat die rechte an einem Thor innerhalb des marvel Universums. Solange aber dort keine Kopien des marvel Thors auftauchen gibt es auch keine rechte die marvel an irgendwelchen Mythologien geltend machen kann.


Die Rechte an der nordischen Mythologie kann man sich selbstverständlich nicht sichern, wohl aber die Rechte an der Darstellung einer Figur in Videospielen. Diese liegen bei Marvel bezüglich Thor. Die Rechte umfassen dabei nicht nur die Darstellung im Sinne des Marvel Universum, sondern umschließen auch die Verwechslungsgefahr.

Sony könnte daher ein Spiel mit nordischer Mythologie auf den Markt bringen, den Charakter aber nicht Thor nennen oder gemäß der Marvel Erscheinung gestalten (Umhang, Rüstung, Hammer). Dagegen könnte Marvel klagen, wenn keine Lizenzvereinbarung vorliegt. Bezüglich der LEGO Marvel Serie hat man diesbezüglich eine Kooperation mit Warner Bros. geschlossen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 13:53 von alexking.

05.04.2016 13:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #5
RE: Auf den Spuren von Thor: God of War IV soll in Valhalla spielen

God of war ohne Kratos ist nicht God of War...

05.04.2016 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #6
RE: Auf den Spuren von Thor: God of War IV soll in Valhalla spielen

Soll Kratos jetzt halt in Valhalla mal aufräumen! Warum denn nicht? Big Grin

05.04.2016 18:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 22: Das neueste Update soll Probleme im Karriere-Modus beheben alexking 0 6.508 02.12.2021 20:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Burnout Paradise - Remaster soll am 16. März für PS4 erscheinen alexking 3 6.140 22.02.2018 09:16
Letzter Beitrag: Mambojambo
xxps3 God of War soll 25 bis 35h Spielzeit bieten alexking 0 2.737 11.12.2017 10:40
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Gerücht: SoulCalibur VI soll sich in Entwicklung befinden alexking 0 2.647 10.10.2017 09:25
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Crash Bandicoot: Es soll eine besondere Ankündigung auf der E3 geben alexking 0 2.206 10.06.2017 08:40
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang