Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Microsoft fordert Sony heraus: Cross-Play zwischen PS4 & Xbox One steht bereit


Cross-Play zwischen der PS4 und dem PC gibt es schon etwas länger. Unter anderem ist dies bei Rocket League möglich. Doch dass PS4 gegen Xbox One Spieler antreten, war bislang undenkbar. Microsoft hat in den letzten Wochen aber bekannt gegeben, dass man an einem Cross Network Play Feature arbeitet, das grundsätzlich allen Plattformen offen stehe. Dazu gehört auch das PSN, wie ein Microsoft Verantwortlicher nun nochmal betonte:

"Ja, Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One ist möglich. Die technische Hürde ist gering. Wir haben unsere Arbeit erledigt. Nun liegt es an den anderen ihr Übriges dazu beizutragen. Wir würden sie herzlich willkommen heißen."

Sony hat sich noch nicht konkret zu den Plänen in dieser Hinsicht äußern wollen. In einem offiziellen Statement hieß es bislang nur, dass die technischen Probleme zwar einfach zu bewältigen wären, aber auch noch rechtliche und geschäftliche Aspekte zu berücksichtigen sind, die man kritisch sehe. Branchen-Experten gehen davon aus, dass Sony sich nicht öffnen will, weil man befürchtet, dass Spieler zur Konkurrenz abwandern könnten, die bislang der PS4 treu geblieben sind, weil die Mehrheit der Leute eine PS4 hat. Mittels Cross Play wäre es dann egal, welche Konsole die meisten Freunde haben.

Was denkt ihr: Sollte Sony Cross-Play mit der Xbox One erlauben ?

Dreieck zum Angebot (Xbox One ab 208 EUR)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2016 18:15 von alexking.

08.04.2016 18:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.880
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #2
RE: Microsoft fordert Sony heraus: Cross-Play zwischen PS4 & Xbox One steht bereit

Ich finde es ist eine Super Idee !!!!
Hoffen wir mal das es dann mit allen Spielen möglich ist !

08.04.2016 19:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #3
RE: Microsoft fordert Sony heraus: Cross-Play zwischen PS4 & Xbox One steht bereit

Ist halt mehr Aufwand und keiner würde dafür zahlen wollen. Ich meine Microsoft kann es sich leisten, aber Sony? Auf der anderen Seite haben sie es auch nötiger. Ich brauch es nicht, gibt genug Leute Online im PSN.

08.04.2016 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheDragon (Apr-9-2016)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Shenmue 3 steht vor der Tür - Launch Trailer ist online alexking 1 6.091 31.12.2019 05:27
Letzter Beitrag: trexgameaz
xxps3 Borderlands 3 - Ankündigung auf der E3 steht wohl bevor alexking 0 3.090 26.03.2018 09:35
Letzter Beitrag: alexking
yUSA Trump fordert Rating-System für Gewaltspiele (... das es bereits gibt) alexking 3 5.306 05.03.2018 08:30
Letzter Beitrag: QueenX
xxps3 Dynasty Warriors 9 - Releasetermin steht fest alexking 0 2.760 18.11.2017 12:25
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Outcast – Second Contact: Releasetermin steht fest alexking 0 3.060 27.10.2017 08:21
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang