Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Goldgrube GTA Online wird teuer: 150 Mio. Klage gegen Take-Two


GTA Online ist eigentlich nur der Mehrspieler von GTA V, doch durch geschicktes Marketing hat es Rockstar geschafft es wie einen eigenständigen Titel aussehen zu lassen. Auch viele Monate nach dem Release unterstützt man GTA immer noch fleißig mit gratis Inhalten. Doch auch finanziell hat sich das Ganze für Rockstar mehr als gelohnt. Wie jetzt bekannt wurde, soll man einen Umsatz von 500 Mio. Dollar nur mit Mikrotransaktionen verdient haben und dabei auch eine enorme Gewinnspanne haben, da kaum Kosten in die Entwicklung fließen.

Doch der Erfolg hat auch seine Schattenseiten. So sollen die Mitarbeiter bei Rockstar angeblich am Gewinn beteiligt, aber dieser ihn nicht ausgezahlt worden sein. Zumindest behauptet dies der Ex-Mitarbeiter Leslie Benzies und verklagt den Mutterkonzern Take-Two in den USA auf unglaubliche 150. Mio US-Dollar Schadensersatz, nachdem er nicht mal mehr ins Studio-Gebäude gelassen wurde. Diese Summe dürfte auch der Publisher nicht einfach aus der Portokasse zahlen können, sollte Benzies vor Gericht gewinnen.

Tipp von KINGx: Take Two sollte den Kläger mit Megalodon Cash Cards auszahlen.

13.04.2016 06:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Apr-13-2016)
kris9911
Experte
****


Beiträge: 844
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #2
RE: Goldgrube GTA Online wird teuer: 150 Mio. Klage gegen Take-Two

500Mio umsatzt an Microtransaktionen. Respekt. Das zeigt aber warum es wahrscheinlich nicht verschwinden wird. Für die entwickler zahlt es sich aus Microtransaktionen zu implementieren...

13.04.2016 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Red Dead Online - das Pendant zu GTA Online kommt alexking 0 3.611 21.09.2018 09:27
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Visceral Games wird dicht gemacht - Star Wars Adventure wird völlig umgestaltet und erscheint viel später alexking 0 3.029 18.10.2017 08:30
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS4 Controller müssen nicht teuer sein: Die günstige Alternative von snakebyte alexking 4 3.462 30.01.2017 11:25
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Internet gabs wohl schon im Mittelalter: For Honor wird ein Always Online Spiel alexking 3 1.612 14.12.2016 23:14
Letzter Beitrag: KICKinYaFACE
xxps3 GTA Online: Bikers Update ist online - Alle Änderungen & Trailer alexking 0 3.759 05.10.2016 10:50
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang