Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
xPSP  PS Vita: Produktion möglicherweise eingestellt - Sony verweigert Stellungnahme


Der Untergang der PS Vita ist schon vor einigen Monaten absehbar gewesen. Aufgrund des sehr dürftigen Spielenangebotes und der Dominanz der Smartphones hatte der Handheld keine reelle Chance. Auch Sony hat daher frühzeitig den Support mit exklusiven Titeln eingestellt.

Doch nun scheint das Ende der Vita endgültig eingeläutet worden zu sein. Wie aus Holland diverse Händler vermeldet haben, werden keine PS Vita Geräte mehr nachgeliefert. Nach dem baldigen Abverkauf wird der Handheld aus dem Sortiment genommen. In Deutschland gibt es zwar noch Geräte, aber die Nachfrage ist dürftig (derzeit Platz 1.205 der Verkauf-Charts). Ob die Produktion vollständig eingestellt worden ist, ist noch unklar. In Japan hat die Vita immerhin ein paar Erfolge vorzuweisen. Auf Nachfrage wollte Sony das Thema nicht kommentieren.

Kreis zum Angebot (PS Vita ab 93 EUR)

14.04.2016 06:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NoNiC (Apr-14-2016), Fevalo (Apr-14-2016)
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 470
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #2
RE: PS Vita: Produktion möglicherweise eingestellt - Sony verweigert Stellungnahme

Es ist einfach das XMB der PSP auf dem Bild! Big Grin
Da mag wohl jemand Exploits.

14.04.2016 15:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #3
RE: PS Vita: Produktion möglicherweise eingestellt - Sony verweigert Stellungnahme

Und wer ist Schuld? Natürlich Sony! Es gibt zu wenig AAA-Titeln.
Und die Spiele sind auch zu teuer und auch abgespeckte Version damit der Speicherkarte noch reinpasst. Für 10 bis 15€ mehr kauft man doch lieber PS4 Spiele da es komplett drauf ist und auch Möglichkeit DLC

PSP war mein Fehlkauf, 4 Monate benutzt dann liegt er nur noch rum.
Als PS Vita kam habe ich ganz verzichtet da ich ja wusste dass es auch nur paar Monaten dann nur im Schrank rumsteht. Da investiere ich mir die 300€ lieber etwas anderes was ich wirklich öfter nutze.

15.04.2016 00:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 493
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #4
RE: PS Vita: Produktion möglicherweise eingestellt - Sony verweigert Stellungnahme

Wenn ich so überlege, habe ich die Vita trotz frühem Tod doch ganz häufig genutzt und tu es immer noch. Alleine Persona, GTA Vice City (psp version aber egal, hatte ich noch nicht durch) und die Metal Gear collection bieten ja gut Spielspaß für einige Stunden. NFS fand ich jetzt auch nicht schlecht und Killzone.
Ein eigener gta Teil wäre es gewesen aber was solls... Also für jemanden, der keine PS2 hatte, ist die Vita eigentlich keine schlechte Wahl.
Vielleicht wird noch Digimon geholt aber das dürfte es dann gewesen sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 15:27 von alinho.

15.04.2016 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #5
RE: PS Vita: Produktion möglicherweise eingestellt - Sony verweigert Stellungnahme

schade da soy dat so veaut hat. Die psp was viel betser. niht so iuht wie der Ds, aber gut

15.04.2016 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #6
RE: PS Vita: Produktion möglicherweise eingestellt - Sony verweigert Stellungnahme

Mit nem neuen Monster hunter hätten vllt sogar die Verkäufe noch mal so richtig angekurbelt werden können.
Leider nur Wunschdenken.

15.04.2016 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axiom_Pwns
Legende
*****


Beiträge: 1.767
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 871
Beitrag: #7
RE: PS Vita: Produktion möglicherweise eingestellt - Sony verweigert Stellungnahme

Gut gut, dass ich meine Vita für nen New 3DS XL verkauft hab.

16.04.2016 12:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #8
xGames  RE: PS Vita: Produktion möglicherweise eingestellt - Sony verweigert Stellungnahme

Für nen 50er hätte ich mir sogar noch eine geholt xD
ein gutes Monster Hunter wäre für die PSVita echt wie jesus gewesen, schade nur dass es keins gab und das die Teile für den 3DS ordentlich schlecht sind -____-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2016 16:18 von xXPizzaNinjaXx.

17.04.2016 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #9
xGames  RE: PS Vita: Produktion möglicherweise eingestellt - Sony verweigert Stellungnahme

xXPizzaNinjaXx :
Für nen 50er hätte ich mir sogar noch eine geholt xD
ein gutes Monster Hunter wäre für die PSVita echt wie jesus gewesen, schade nur dass es keins gab und das die Teile für den 3DS ordentlich schlecht sind -____-


Monster Hunter Portable 3rd ist leider nie in Europa erschienen, sonst hätte ich das jetzt auf der Vita. Aber PSP Go geht ja auch. ^^

18.04.2016 04:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 11 3.777 14.11.2018 06:57
Letzter Beitrag: Frenderi
xxps3 Sony verweigert sich gegen CrossPlay - Schutz der Kinder soll der Grund sein alexking 2 1.502 16.06.2017 18:41
Letzter Beitrag: Dj-Star
xPSP PS Vita: Sony bannt HENkaku Nutzer alexking 5 2.045 17.04.2017 09:22
Letzter Beitrag: Fevalo
zInternet PlayStation Now wird auf PS3, PS Vita und weiteren Geräten eingestellt alexking 3 1.586 16.02.2017 22:28
Letzter Beitrag: Dj-Star
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 2.033 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang