Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Red Dead Redemption 2: Weltkarte mit einigen Details geleakt

(Anklicken zum Vergrößern)


Hinter vorgehaltener Hand wird schon lange gemunkelt, dass sich Red Dead Redemption 2 ein Rockstar Games in Entwicklung befindet. Rockstar ist jedoch für seine stoische Verschwiegenheit bekannt und in de Regel schaffen es keine Leaks zu Spielen der Entwickler ins Netz. Nun ist es aber doch einmal passiert.

Im Internet tauchte jetzt die angebliche Weltkarte von RDR 2 auf. Es handelt sich dabei um ein Foto, daher ist die Qualität nicht die allerbeste, aber man kann schon einige prägnante Orte auf ihr erkennen. Die Location liegt an einem großen See und bietet verschiedene Vegetationen. Von Steppe, über Wald und Sumpf bis hin zu Gebirgen ist alles dabei. Ob das Gebiet ein reales Vorbild hat, lässt sich noch nicht genau sagen.

Auf der Karte ist unter anderem Roanoke zu lesen, eine Stadt die im heutigen amerikanischen Bundesstaat Virginia liegt. Andererseits findet sich auch das Gebiet New Bordeaux wieder, welches der Schauplatz von Mafia III (gehört ebenfalls Take-Two) ist und dem heutigen New Orleans nachempfunden wurde. Es wird vermutet, dass der neue Teil ein Prequel zu Red Dead Redemption wird, da sich auf der Karte noch keine Eisenbahnstrecke finden lässt. Auf der Karte sind zudem Inseln zu sehen, sodass man davon ausgehen darf, dass der Protagonist nun auch schwimmen können wird oder aber sich ein Floß bauen kann.

X Red Dead Redemption - fast geschenkt (ab 4,47 EUR)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 08:46 von alexking.

16.04.2016 08:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M6T5
Halbprofi
***


Beiträge: 100
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #2
RE: Red Dead Redemption 2: Weltkarte mit einigen Details geleakt

in der legende steht doch eh: die gelben pfade sind railroads

16.04.2016 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #3
xGames  RE: Red Dead Redemption 2: Weltkarte mit einigen Details geleakt

Halte ich für Fake. Rockstar benutzt keine Namen von echten Städten.

16.04.2016 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
xGames  RE: Red Dead Redemption 2: Weltkarte mit einigen Details geleakt

Bugiemann :
Halte ich für Fake. Rockstar benutzt keine Namen von echten Städten.


In Virginia sieht es auch nicht so aus, daher dürfte das kaum das Vorbild sein. Es ist ja nicht auszuschließen, dass man einen Namen nimmt, den es irgendwo auf der Welt schon gibt. Liberty City gibt es etwa auch in Kansas, aber GTA orientiert sich ja an New York.

16.04.2016 14:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #5
RE: Red Dead Redemption 2: Weltkarte mit einigen Details geleakt

@alexking
Mag sein. Die Quelle scheint allerdings unglaublich unseriös zu sein. Irgendein zufälliger Typ in irgendeinem zufälligen Forum hat das ohne jeglichen Kontext gepostet. Sehr glaubhaft.

16.04.2016 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #6
xGames  RE: Red Dead Redemption 2: Weltkarte mit einigen Details geleakt

Bugiemann :
@alexking
Mag sein. Die Quelle scheint allerdings unglaublich unseriös zu sein. Irgendein zufälliger Typ in irgendeinem zufälligen Forum hat das ohne jeglichen Kontext gepostet. Sehr glaubhaft.


Dass weiß man bei Leaks ja nie. Viele Leaks aus dem NeoGaf Forum haben sich hinterher als echt herausgestellt. Ich denke nicht, dass sich jemand die Mühe macht so eine Karte stundenlang zu erstellen. Solange es nicht offiziell vom Hersteller kommt, kann es ja immer ein Fake sein. Auch große Seiten wie IGN posten Leaks. Seriöser ist ein Leak deshalb aber auch nicht. Die offiziellen Medien haben immer Embargos wenn sie Infos bekommen, insofern sind Leaker auf solche Foren angewiesen

16.04.2016 15:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M6T5
Halbprofi
***


Beiträge: 100
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #7
xGames  RE: Red Dead Redemption 2: Weltkarte mit einigen Details geleakt

wenigstens haben sie auf sowas geachtet:

Spoiler: (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 18:38 von M6T5.

16.04.2016 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
alexking (Apr-17-2016), NoNiC (Apr-16-2016)
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #8
xGames  RE: Red Dead Redemption 2: Weltkarte mit einigen Details geleakt

M6T5 :
wenigstens haben sie auf sowas geachtet:
Spoiler: (anzeigen)

Großartig!

16.04.2016 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ayrus87
Banned


Beiträge: 1
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2016

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
RE: Red Dead Redemption 2: Weltkarte mit einigen Details geleakt

Hello, i am glad to read the whole content of this blog and I am very excited

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 06:54 von alexking.

18.04.2016 03:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Read Dead Redemption 3 in Planung: Leak sorgt für Gerüchte alexking 0 5.638 28.02.2022 19:16
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PlayStation 5 - Sony bestätigt Releasetermin & technische Details alexking 2 7.232 10.11.2019 16:52
Letzter Beitrag: Jitsu
xxps3 PS5: Sony nennt erste offizielle Details alexking 2 5.596 03.06.2019 02:39
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Days Gone - neue Details, Releasetermin & Trailer veröffentlicht alexking 1 3.963 17.01.2019 15:58
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Red Dead Redemption 2 - Details zu Waffen & Dead Eye System alexking 1 4.109 30.10.2018 05:26
Letzter Beitrag: pikachu

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang