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alexking
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xxps3  DOOM: Entwickler scheitern an eigenem Spiel


Nein, dieses Mal ist es eigentlich keine negative Nachricht, nachdem es nach der kürzlich zu Ende gegangenen Beta-Phase zu DOOM viel Kritik am Spiel hagelte. Warum scheitern die Entwickler dann? Ganz einfach: Neben den normalen Schwierigkeitsgrad beinhaltet der Shooter auch einen Ultra Nightmare Modus. In diesem stellt ihr euch nicht nur besonders widerstandsfähigen Bestien entgegen, sondern ihr müsst die Kampagne auch von vorne beginnen, wenn ihr nur einmal sterbt.

Laut den Entwicklern sei es bislang keinem gelungen, das Spiel in diesem Modus zu beenden, obwohl es niemand besser kennt. Ob dies nur PR Gewäsch ist, um den verkauf an Hardcore Gamer anzukurbeln oder ob der Modus wirklich so schwierig ist, erfahren wir ab dem 13. Mai. Dann steht DOOM für die PS4, Xbox One und PC bereit.

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30.04.2016 08:28
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Beitrag: #2
xGames  RE: DOOM: Entwickler scheitern an eigenem Spiel

Finde ich klasse. Das ist doch mal was. ^^

30.04.2016 09:37
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Beitrag: #3
RE: DOOM: Entwickler scheitern an eigenem Spiel

Doom war ja schon immer ein SP Game. Es hat versucht mit dem neuen MP ein Quake 3 Arena zu sein und ist damit kläglich gescheitert. Gründe gibts viele, der Hauptgrund für mich: Konsolensteuerung. Es kann einfach nicht angehn dass man am PC einen Egoshooter mit dem Gamepad besser spielen kann als mit Maus+Tastatur. Fail hoch 10!

Aber ich denke mal, der Singleplayer wird wie immer metzeligen Spass machen. Der Ultra Nightmare Modus dazu ist auch ma echt gut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2016 16:34 von NeoSephiroth.

30.04.2016 10:13
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nerbert
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Beitrag: #4
RE: DOOM: Entwickler scheitern an eigenem Spiel

Das wird was für twitch Big Grin

30.04.2016 11:51
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Beitrag: #5
RE: DOOM: Entwickler scheitern an eigenem Spiel

Ich finde diese Modi sowieso total unsinnig. Dead Space und Bioshock hatten sowas (meineserachtens nach) ja auch.

An sich zwar ganz witzig, wenn es aber Trophäen für das Abschließen dieses Modus' gibt ist es ziemlich nervig, falls man vorhat, alle Trophäen eines Spieles zu sammeln. Wenn selbst die Entwickler daran scheitern, wird es wohl kaum ein durchschnittlicher Gamer schaffen, der nicht 10 Stunden am Tag Zeit zum zocken hat.

30.04.2016 13:49
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Beitrag: #6
RE: DOOM: Entwickler scheitern an eigenem Spiel

Bei der Überschrift dachte ich erstmal das damit der Multiplayer gemeint ist Big Grin
Aber das war wirklich ein totaler Reinfall der Multiplayer. Bischer macht UT4 (pre alpha!) deutlich besseren eindruck und Spielspaß Wink

01.05.2016 01:27
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