Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #1
xxps3  Im Test: Hitman - Teil 2: Sapienza (PS4)

In der neuen Episode, Sapienza, befindet Agent 47 in einem kleinen Ort in Italien. Dort soll er wieder zwei Ziele ausschalten und dieses mal dazu einen gefährlichen Virus vernichten. Mit einem neuen Ort und neuen Missionen verändert sich natürlich auch das Spiel und so haben wir uns auch entschieden es wieder für euch anzutesten.


Publisher: Square Enix
Entwickler: IO Interactive

Release: 11. März 2016
Genre: Third-Person-Shooter / Stealth
Plattformen: PS4, Xbox One, PC

Altersfreigabe: ab 18 (USK)
Uncut: Ja

Spieler: 1 (online)
Sprache/Texte: Deutsch/Deutsch
Dateninstallation: Ja

X zum Angebot (Amazon)


Der Italiener

In der neuen Episode, Sapienza, befindet Agent 47 in einem kleinen Ort in Italien. Dort soll er wieder zwei Ziele ausschalten und dieses mal dazu einen gefährlichen Virus vernichten. Mit einem neuen Ort und neuen Missionen verändert sich natürlich auch das Spiel und so haben wir uns auch entschieden auch die neue Episode für euch anzutesten und euch davon zu berichten.



All diese Möglichkeiten!

Persönlich gefällt mir Episode 2 nur wegen dem Ort besser. IO Interactive scheint zu wissen, wie ein kleiner Ort an der Italienischen Küste aussehen muss. Ebenfalls positiv überraschend war, dass das eigentliche Zielgebiet nur ein Teil der Karte ist. Die Karte bietet aber trotzdem noch massenhaft Möglichkeiten, die man in der kleinen Ortschaft finden kann. Es lohnt sich, wenn man die Stadt etwas erkundet, bevor man sich an die Arbeit macht. Schliesslich kann man beim Frisör wichtige Informationen aufschnappen, in der Kirche beichten oder im Leichenschauhaus enden. Alles natürlich nur, um sein Ziel zu erreichen. Die Offenheit der Stadt bietet auch die Chance einfach nur am Strand zu stehen, wenn man mal keine Lust auf Mord und Totschlag hat.



Er hat die Haare schön

Über die Grafik gibt es dieses mal nicht allzu viel zu berichten. Wie man es von HITMAN erwartet, ist die Umgebung hochwertig und detailreich. IO Interactive scheint mehr als genug Zeit in die Neue Umgebung gesteckt zu haben, da selbst die 'Statisten' und Nebencharaktere eigene Geschichten haben. Auch an der Soundqualität hat sich nicht viel geändert. Sapienza fühlt sich wirklich wie eine Küstenstadt an, man hört gelegentlich sogar das ein oder andere Propellerflugzeug am Himmel entlang fliegen. Ach ja, die Spiegel funktionieren immer noch.



Fazit
Auch in Sapienza kommen die Eigenschaften des berühmt, berüchtigten Agent 47 zur Geltung. Das Episoden System macht sich bezahlt. IO Interactive verschickt zwischen den Episoden Umfragen an die Spieler, um zu gucken, was man verbessern kann. Die Spieler werden enger in die Entwicklung eingebunden und das merkt man auch. Das Erscheinen in Episoden gibt ebenfalls die Möglichkeit, zwischendurch mal eine Pause von Division, Battlefield und Co. zu haben. Wer das Spiel an einem Stück spielen möchte, sollte trotzdem noch bis zum endgültigen Release warten. Den obwohl auch Episode 2 wieder sehr gut umgesetzt wurde, hat das Spiel immer noch einige kleine Macken, die bis 2017 wahrscheinlich behoben sind. Man kann zwar immer noch offline spielen, jedoch kann man noch immer keine neue Ausrüstung, Eingänge oder Extras ohne Internetverbindung freischalten.


Wertung


+ Interessante Hintergrund-Geschichte
+ Sapienza ist sehr offen


- Online Zwang um neue Ausrüstung frei zu schalten und zu nutzen


Hinweis:
Auf eine Gesamtwertung wurde verzichtet, da bereits die erste Episode bewertet wurde und sich an Grafik und Gameplay keine Änderungen ergeben.
Wer noch nicht den Test-Bericht zur Episode 1 gelesen hat, kann dies HIER nachholen.
Weitere Reviews folgen, sobald die Episoden erscheinen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2016 10:03 von alexking.

30.04.2016 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (May-1-2016)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Hitman 2 - Agent 47 kehrt im November 2018 zurück alexking 1 3.469 14.06.2018 13:04
Letzter Beitrag: MichaelLiz
xxps3 HITMAN: Darum blieb die Marke bei IO-Interactive rednex141 0 2.358 23.11.2017 22:53
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 IO Interactive legt als unabhängiges Studio los: Hitman darf kostenlos ausprobiert werden alexking 0 2.480 21.06.2017 09:39
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Hitman: Top 10 der brutalsten Kills (ab 18 Jahren) alexking 0 2.311 19.06.2017 10:29
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Hitman - Serie soll auch nach Verkauf von IO Interactive weitergehen alexking 0 2.297 15.05.2017 14:11
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang