Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Unglaublich: Xbox One Nachfolger soll 6x mal so leistungsfähig wie PS4K sein


Wie Eurogamer derzeit berichtet, will man in Erfahrung gebracht haben, dass der Nachfolger der Xbox One, an dem Microsoft unbestätigten Meldungen zu Folge bereits arbeitet, unglaubliche 5-6 mal so leistungsfähig sein soll wie die PS4K/Neo von Sony. Genaue Hardware-Details nennt man allerdings nicht.

Microsoft soll dabei ein finanzielles Risiko eingehen und die Konsole zum Launch deutlich günstiger anbieten, als die Herstellungskosten ausfallen. Offenbar möchte man damit einen Versuch unternehmen, um den in dieser Generation großen Rückstand auf Sony wieder wett zu machen. Wir bezweifeln diese Meldung aber bislang, da die Zahlen doch arg übertrieben wirken und selbst einen Highend Gaming PC überflügeln würden, für den man ein paar tausend Euro hinlegen muss.

Dreieck zum Angebot (Xbox One ab 155 EUR)

04.05.2016 20:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (May-5-2016)
HatakeKakashi
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #2
RE: Unglaublich: Xbox One Nachfolger soll 6x mal so leistungsfähig wie PS4K sein

Das heißt nichts dass sie schon dran arbeiten. Kann sich auch um die next gen handeln. Sony arbeitet sicher auch schon daran. Die ps4 ist bestimmt auch 6x leistungsstärker als die Ps3.

04.05.2016 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #3
RE: Unglaublich: Xbox One Nachfolger soll 6x mal so leistungsfähig wie PS4K sein

ist die ps4 generation etwa schon vorbei -.-*

es lohnt sich ja kaum noch ne neue konsole zu holen

04.05.2016 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (May-6-2016), RedBull301 (May-4-2016)
werter222
lolkopF
****


Beiträge: 857
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 159
Beitrag: #4
xGames  RE: Unglaublich: Xbox One Nachfolger soll 6x mal so leistungsfähig wie PS4K sein

6 mal so leistungsfähig ist ja schön und gut, aber d.h. man kann die Leistung ausnutzen oder man spart sich 6 mal so viel Zeit für die Spieleoptimierung und bringt dafür in Zukunft jedes Quartal ein neues COD mit heutiger Grafikqualität raus.

04.05.2016 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #5
RE: Unglaublich: Xbox One Nachfolger soll 6x mal so leistungsfähig wie PS4K sein

Der Vorsprung ist einfach zu groß. Außerdem müsste ich meine digitalen Inhalte erneut erwerben. Deshalb macht ein Querwechsel für viele keinen Sinn, egal wie hoch die Leistung ist.

Und wenn die 6-7 Jahreszyklen für Konsolen vorbei sind, dann sollten Sie wenigstens modular sein oder ich steige aus dem Geschäft aus...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2016 10:43 von alinho.

05.05.2016 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheDragon (May-5-2016)
Dj-Star
Profi
****


Beiträge: 363
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #6
RE: Unglaublich: Xbox One Nachfolger soll 6x mal so leistungsfähig wie PS4K sein

Da ich weder PS4 noch Xbox One hab, könnte evtl die Xbox deutlich intesanter sein. Habe damals die 360 ignoriert aber jetzt macht in moment die Xbox alles richtig. Man kann schon eine gute Auswahl an 360 Spielen auf der One spielen und dann ist noch dabei die Xbox Gold Gratis Games "deutlich" besser als PS Plus Auswahl. Da gab es bessere Zeiten damals bei der PS3. Ahja und bei der PS4 muss ich für jedes einzelnde Game zahlen pro Monat obwohl man es bereits besitzt?? Und dann noch per Cloud Gaming!?

Bei der PS4 fehlt mit der "Kick" an guten Exlusiven Games. Uncharted 4 und The Order 1886 reicht mir nicht.
Den Remastered Kram unterstütze ich ganz bestimmt nicht, vorallen wenn man es auf PS3 hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2016 11:40 von Dj-Star.

05.05.2016 11:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (May-6-2016)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #7
xGames  RE: Unglaublich: Xbox One Nachfolger soll 6x mal so leistungsfähig wie PS4K sein

alexking :
...selbst einen Highend Gaming PC überflügeln würden, für den man ein paar tausend Euro hinlegen muss.


Bullshit! Von "ein paar tausend" und "müssen" kann hier nicht die Rede sein. Wenn man es intelligent anstellt (was bei dir wohl wegfällt, Alex), dann reichen 1500 Piepen allemal für einen Highendrechner mit SLI- oder Crossfire-Verbund aus zwei Oberklasse-Grafikkarten aus. Mit der Einführung von Polaris (AMD) und Pascal (Nvidia) in den nächsten Wochen dann sowieso. Und "ein paar..." sind mindestens 2 und nicht 1,5...

werter222 :
6 mal so leistungsfähig ist ja schön und gut, aber d.h. man kann die Leistung ausnutzen oder man spart sich 6 mal so viel Zeit für die Spieleoptimierung und bringt dafür in Zukunft jedes Quartal ein neues COD mit heutiger Grafikqualität raus.


Naja, angesichts der Richtwerte könnte das auch gerade mal für 4K bei 60fps mit leicht verbesserten Details reichen.

roice2000 :
ist die ps4 generation etwa schon vorbei -.-*

es lohnt sich ja kaum noch ne neue konsole zu holen


Nicht ganz. Die Generation läuft noch weiter. Alte Konsolen werden nur eben mit "Aufwärtskompatibilität" weiterhin die Spiele abspielen können. Niemand wird zur neuen Hardware gezwungen. Für Besitzer der neuen Konsolen wird es aber die Möglichkeit geben, die Spiele entweder mit besserer Grafik, höherer Auflösung oder schnellerer Framerate zu spielen. Was davon aber beim Endkunden ankommt, ist den Entwicklern überlassen... und auch, wann die ersten Entwickler sagen "Ne, wir haben keinen Bock mehr, unsere Spiele auch auf veralteter Hardware laufen zu lassen."

Zumindest die PS4 Neo läuft nach diesem Schema... Wäre aber denkbar, dass MS das auch so handhabt.

alinho :
Außerdem müsste ich meine digitalen Inhalte erneut erwerben.


Wie gesagt: Wenn MS den gleichen Weg wie Sony einschlägt, dann nicht.
Und wie man bereits an der Abwärtskompatibilität zu Xbox360-Titeln sehen kann, ist MS durchaus in der Lage zu solch einem Service.


Abschließend sei gesagt, dass ich es sehr unterstütze, wie jetzt mal wieder richtig Druck unter den Konsolenherstellern herrscht, nachdem die PS4 und Xbox One schon als veraltete Konsolen gestartet sind.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2016 11:59 von Axido.

05.05.2016 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #8
RE: Unglaublich: Xbox One Nachfolger soll 6x mal so leistungsfähig wie PS4K sein

@ Axido

Danke dir für deine erste Beleidigung mir gegenüber. Damit hast du dir nach langer Zeit endlich eine Verwarnung verdient, nachdem du bisher nur objektiv kritisiert hast. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Was ein Highend Gaming PC ist, dürfte jeder anders bewerten. Gemessen an deinem Horizont sind aber 1.500 EUR sicherlich ausreichend...

05.05.2016 14:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roice2000 (May-6-2016), Sigma-Draconis (May-5-2016)
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #9
xGames  RE: Unglaublich: Xbox One Nachfolger soll 6x mal so leistungsfähig wie PS4K sein

alexking :
@ Axido

Danke dir für deine erste Beleidigung mir gegenüber. Damit hast du dir nach langer Zeit endlich eine Verwarnung verdient, nachdem du bisher nur objektiv kritisiert hast. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Was ein Highend Gaming PC ist, dürfte jeder anders bewerten. Gemessen an deinem Horizont sind aber 1.500 EUR sicherlich ausreichend...


Ja gut, hierbei hat er dich ja nicht direkt beleidigt, sondern eher provoziert und keineswegs objektiv kritisiert....

Wenn man überlegt, das DIE (!!!!111elf!!) High-End Grafikkarte namens Titan X immer noch für um 1000€ zu haben ist, sind "ein paar Tausend Euros" für ein "Richtiges High End" pc nicht mal übertrieben..... Soviel dazu!

Aber sag mal, hast du bei 4Players schon deine bewerbung geschickt? Ich bin sicher sie würden dich bei deinem stil mit offene Kusshand annehmen!

Wenn du es doch angeblich so viel besser kann, wie du andauernd behauptest, dann beweise es!

05.05.2016 18:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 22: Das neueste Update soll Probleme im Karriere-Modus beheben alexking 0 6.365 02.12.2021 20:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS5 wird abwärtskompatibel sein - erste technische Daten enthüllt alexking 1 6.125 13.04.2020 08:49
Letzter Beitrag: trexgameaz
xxps3 FIFA 19 - Champions League wird dank offizieller Lizenz dabei sein alexking 1 3.150 14.06.2018 13:10
Letzter Beitrag: MichaelLiz
xxps3 Burnout Paradise - Remaster soll am 16. März für PS4 erscheinen alexking 3 6.104 22.02.2018 09:16
Letzter Beitrag: Mambojambo
xxps3 Schlechtestes Spiel aller Zeiten bekommt einen Nachfolger - Shaq Fu: A Legend Reborn alexking 0 4.287 16.02.2018 17:40
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang