Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Offiziell von Sony bestätigt: "Neo" Konsole kommt - keine exklusiven Spiele


Etwas überraschend hat Sony nun noch vor der E3 die Entwicklung der neuen Konsole mit dem Codenamen "Neo" (auch PS4K genannt) bestätigt. Man wird die Konsole allerdings noch nicht auf der E3 zeigen. Für wann der Release geplant ist, ist ebenfalls noch unklar. Bestätigt hat man aber, dass die Konsole 4K-Support bieten wird, was sowohl für Filme als auch Spiele gelten soll. Der Preis wird laut Präsident Andrew House etwas höher als jener der PS4 ausfallen (derzeit offiziell 349 EUR), sodass man wohl von 399 bis 499 EUR ausgehen darf.

Sämtliche Spiele der Zukunft werden auch auf der jetzigen PS4 laufen, allerdings sollen die meisten Games für NEO optimiert werden. Exklusive Titel wird es aber nicht geben. Zu den Unterschieden in der Leistung machte man noch keine Angaben.

X zum Angebot (PS4 mit 1 TB für nur 299 EUR)

11.06.2016 13:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #2
xGames  RE: Offiziell von Sony bestätigt: "Neo" Konsole kommt - keine exklusiven Spiele

Bin da mal gespannt, wenn da bis ende 2018 keine PS4 neo + oder gar schon eine PS5 hinterherkommt wäre es für mich vielleicht eine Überlegung wert Big Grin

11.06.2016 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #3
RE: Offiziell von Sony bestätigt: "Neo" Konsole kommt - keine exklusiven Spiele

Wegen bessere VR Brillen kauft man ja keine PS4 Neo. 4k ist noch zu früh und hat noch Krankheiten zu kämpfen: Black Crush

Ausserdem habe ich gelesen AR ist besser als VR Brille.
Artikel hab ich hier gelesen http://www.bild.de/digital/multimedia/virtual-reality/vr-vs-ar-was-kann-was-46229048.bild.html

11.06.2016 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #4
RE: Offiziell von Sony bestätigt: "Neo" Konsole kommt - keine exklusiven Spiele

ich meine gehört zu haben, dass 4k blurays haben ein erweitertes farbspektrum im vergleich zum bisherigen bd-standard. wieso soll es dann black crush geben?

ich würde mir eine ps4k zulegen wenn es wirklich lohnt, d.h. gute unterstützung bei jedem spiel mit einem deutlichen unterschied bei grafik & performance. wenn die extrapower nur schwach ausgenutzt wird und in wenigen games, dann ist es ein reinfall wie viele andere konsolen-'addons' (ps move, kinect, wii motion plus, sega 32x, etc.)

12.06.2016 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #5
xGames  RE: Offiziell von Sony bestätigt: "Neo" Konsole kommt - keine exklusiven Spiele

NicNic :
Wegen bessere VR Brillen kauft man ja keine PS4 Neo. 4k ist noch zu früh und hat noch Krankheiten zu kämpfen: Black Crush

Ausserdem habe ich gelesen AR ist besser als VR Brille.
Artikel hab ich hier gelesen http://www.bild.de/digital/multimedia/virtual-reality/vr-vs-ar-was-kann-was-46229048.bild.html


AR ist nur im optimalsten Fall besser als VR, vorallem weil man dann mit einer AR Brille auch VR simulieren könnte (beim Bildschirm wird dann soweit die Transparenz runter gesetzt bis man seine Umgebung nicht mehr sehen kann und dann die VR gerendert). Jedoch ist AR noch in den Kinderschuhen. AR ist in diesen Zeitpunkt in etwa da wo VR in den 90er Jahren war. @NicNic, beim Thema AR/VR fällst du immer mehr mit inkompetenten Aussagen auf. Deswegen bitte ich dich: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!

12.06.2016 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Die kommenden exklusiven Top PS5 Spiele [Anzeige] alexking 0 8.983 29.10.2020 18:03
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS5 Controller "DualSense" offiziell vorgestellt inkl. Bilder alexking 0 4.718 08.04.2020 11:09
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Konami bestätigt: Silent Hills wird nicht erscheinen alexking 12 13.389 22.11.2019 12:45
Letzter Beitrag: hoffmanalex1983
xxps3 PlayStation 5 - Sony bestätigt Releasetermin & technische Details alexking 2 7.245 10.11.2019 16:52
Letzter Beitrag: Jitsu
xxps3 Thief - Entwicklung des Nachfolgers offiziell bestätigt alexking 1 3.896 23.10.2019 10:28
Letzter Beitrag: yashasvi07

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang