Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #1
xGames  Freakyhax Erklärung für Anfänger?

Tag!

Ich habe mir jetzt ganz frisch einen New3DS XL gekauft mit der aktuellsten Version der Firmware. Nun habe ich mich mal versucht ein wenig einzulesen was CFWs etc. angeht, aber es ist doch sehr verwirrend, da es anscheinend ja mehrere CFWs gibt mit verschiedenen Vor- und Nachteilen. Was ich rausbekommen habe ist, dass ich ein Exploit-Spiel brauche. Entweder Super Smas Bros, oder Freakyforms Deluxe. Wobei zweiteres empfohlen ist weil das erste wohl nicht ganz so rund läuft.

Wie kann ich mir das vorstellen? Ich benutze das Spiel, exploite den DS sozusagen, installiere dann auf dem Wege eine CFW und habe permanent eine CFW? Oder muss ich das Spiel immer dahaben und mir darüber Zugriff auf Homebrews etc. verschaffen?
Und was ist zu empfehlen wenn man eine CFW auf diesem New3DS XL haben will für Retrospiele, Emulatoren etc.?

Schönen Dank, ich stehe noch etwas verwirrt da. Fühle mich wie vor 5 Jahren wo ich angefangen habe mich über PSPs einzulesen für CFWs. Big Grin


Mit freundlichen Einsprüchen!
22.06.2016 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Die Erklärung über Freeshop lilievian 1 2.392 21.01.2017 13:51
Letzter Beitrag: NoNiC
xPSP wii fw 4.2 hombrew channel anfänger monsterhunter93 0 771 01.03.2011 10:48
Letzter Beitrag: monsterhunter93

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang