Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  PS4 Streaming: Ustream wird ab August 2016 nicht mehr unterstützt

Bislang war es möglich auf der PS4 mittels der Share Funktion Spiele-Sessions direkt live ins Netz zu übertragen. Sony hat diesbezüglich mit den beiden großen Streaming-Anbietern Twitch und Ustream zusammen gearbeitet. Wie man aber jetzt bekannt gab, wird das Streamen auf Ustream ab dem 1. August 2016 nicht mehr möglich sein. Auch Videos kann man dann nicht mehr über Ustream auf der PS4 ansehen. Eine Begründung für diese Maßnahme nannte Sony nicht, offenbar haben den Dienst aber ohnehin nicht viele User genutzt, seit dem auch Youtube mehr und mehr Live-Streams anbietet.


Dreieck Die besten Game Recording Geräte

29.06.2016 09:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #2
RE: PS4 Streaming: Ustream wird ab August 2016 nicht mehr unterstützt

War U-Stream nicht der Dienst von Ubisoft? Das hat schätzungsweise eh kaum jemand benutzt.

Soweit ich weiß laufen die meisten Streams über Twitch. Youtube könnte ich mir auch noch vorstellen; soweit liegen die beiden Dienste ja nicht auseinander. Wurde Twitch nicht sogar letztens von Youtube gekauft?

29.06.2016 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #3
xGames  RE: PS4 Streaming: Ustream wird ab August 2016 nicht mehr unterstützt

SKATEorDIE____ :
War U-Stream nicht der Dienst von Ubisoft? Das hat schätzungsweise eh kaum jemand benutzt.

Soweit ich weiß laufen die meisten Streams über Twitch. Youtube könnte ich mir auch noch vorstellen; soweit liegen die beiden Dienste ja nicht auseinander. Wurde Twitch nicht sogar letztens von Youtube gekauft?


Twitch gehört zu Amazon.

29.06.2016 15:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dj-Star
Profi
****


Beiträge: 363
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #4
xGames  RE: PS4 Streaming: Ustream wird ab August 2016 nicht mehr unterstützt

SKATEorDIE____ :
War U-Stream nicht der Dienst von Ubisoft? Das hat schätzungsweise eh kaum jemand benutzt.

Soweit ich weiß laufen die meisten Streams über Twitch. Youtube könnte ich mir auch noch vorstellen; soweit liegen die beiden Dienste ja nicht auseinander. Wurde Twitch nicht sogar letztens von Youtube gekauft?


Laut der Website gehört es zu der IBM Gruppe

29.06.2016 19:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Konami bestätigt: Silent Hills wird nicht erscheinen alexking 12 13.227 22.11.2019 12:45
Letzter Beitrag: hoffmanalex1983
zInternet PlayStation Plus im August 2019 - Mit WipEout & Sniper Elite 4 alexking 2 5.781 26.08.2019 19:59
Letzter Beitrag: sheggy012
yVideo LOVEFiLM - Update bringt HD Streaming auf die PS3 alexking 18 9.914 15.03.2019 20:46
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 Guacamelee 2 erscheint am 21. August alexking 0 2.507 27.07.2018 10:05
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Shenmue I & II kommen als Neuauflage im August alexking 0 3.188 04.07.2018 04:59
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang