Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Fallout 4: Mods für die PS4 verschieben sich auf unbestimmte Zeit


Als Bethesda vor einigen Wochen bekannt gab, dass das Mod-Feature von Fallout 4 auch für die Konsolen kommen würde, war die Freude groß. Auf der Xbox One hat man das Versprechen auch eingehalten. Seit Ende Mai ist es dort möglich Mods zu nutzen. Für die PS4 sollt das Feature eigentlich in den nächsten Tagen folgen.

Nachdem Bethesda vor Kurzem schon bekannt gab, dass es Probleme mit der Portierung gibt, hat man nun endgültig den Release verschoben und zwar auf unbestimmte Zeit. Details zu den Problemen nannte der Publisher nicht, jedoch sollen die Beschränkungen der PS4 schuld sein, was immer das auch heißen mag.

X zum Angebot (Fallout 4 - uncut)
Dreieck Das offizielle Lösungsbuch zu Fallout 4

30.06.2016 15:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #2
xGames  RE: Fallout 4: Mods für die PS4 verschieben sich auf unbestimmte Zeit

Es könnte daran liegen, dass Sony verhindern will, dass die PS4 geknackt wird. Mit den Mods könnte es vielleicht möglich sein und das würde Sony gar nicht passen.
Ansonsten wüsste ich nur, dass Sony alle Spiele, Addons und DLCs selber nochmal kontrolliert.

30.06.2016 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #3
xGames  RE: Fallout 4: Mods für die PS4 verschieben sich auf unbestimmte Zeit

rednex141 :
Es könnte daran liegen, dass Sony verhindern will, dass die PS4 geknackt wird. Mit den Mods könnte es vielleicht möglich sein und das würde Sony gar nicht passen.
Ansonsten wüsste ich nur, dass Sony alle Spiele, Addons und DLCs selber nochmal kontrolliert.


Sowas dachte ich mir auch grad. Vllt alles eine Sicherheitsmassnahme.

30.06.2016 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #4
xGames  RE: Fallout 4: Mods für die PS4 verschieben sich auf unbestimmte Zeit

rednex141 :
Es könnte daran liegen, dass Sony verhindern will, dass die PS4 geknackt wird. Mit den Mods könnte es vielleicht möglich sein und das würde Sony gar nicht passen.
Ansonsten wüsste ich nur, dass Sony alle Spiele, Addons und DLCs selber nochmal kontrolliert.


Laut Bethesda arbeitet man eng mit Sony zusammen um das Problem zu Lösen. Ich denke das es einfach auf PS4 nur nicht richtig läuft. Wenn ich schon sehe wie das Spiel bei mir mit der Framerate immer abgrundtief in den Keller geht...

30.06.2016 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #5
RE: Fallout 4: Mods für die PS4 verschieben sich auf unbestimmte Zeit

mit der Beschränkung ist der freie speicher gemeint den man dann für mods zur Verfrühung stehen hat, auf Xbox One sind es 2GB und auf der ps4 war die rede von nur 900MB, auf der Xbox gibt es mods die alleine schon rund 300 MB groß sind, da kann ich Bethesdas sorge schon verstehen das man da nicht ganz so zufrieden sein wird wenn es bei 900MB bleibt , ansonsten bin ich auch der Meinung das Sony angst hat das man die ps4 mit mods hacken könnte und deshalb die Beschränkungen auf 900MB lassen will.

01.07.2016 05:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisser_75
Halbprofi
***


Beiträge: 191
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #6
xGames  RE: Fallout 4: Mods für die PS4 verschieben sich auf unbestimmte Zeit

BAM (TZX) :
mit der Beschränkung ist der freie speicher gemeint den man dann für mods zur Verfrühung stehen hat, auf Xbox One sind es 2GB und auf der ps4 war die rede von nur 900MB, auf der Xbox gibt es mods die alleine schon rund 300 MB groß sind, da kann ich Bethesdas sorge schon verstehen das man da nicht ganz so zufrieden sein wird wenn es bei 900MB bleibt , ansonsten bin ich auch der Meinung das Sony angst hat das man die ps4 mit mods hacken könnte und deshalb die Beschränkungen auf 900MB lassen will.


könnte es also demnach Mods geben, welche es nur auf der Xbox gibt?

01.07.2016 15:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #7
xGames  RE: Fallout 4: Mods für die PS4 verschieben sich auf unbestimmte Zeit

Chrisser_75 :

BAM (TZX) :
mit der Beschränkung ist der freie speicher gemeint den man dann für mods zur Verfrühung stehen hat, auf Xbox One sind es 2GB und auf der ps4 war die rede von nur 900MB, auf der Xbox gibt es mods die alleine schon rund 300 MB groß sind, da kann ich Bethesdas sorge schon verstehen das man da nicht ganz so zufrieden sein wird wenn es bei 900MB bleibt , ansonsten bin ich auch der Meinung das Sony angst hat das man die ps4 mit mods hacken könnte und deshalb die Beschränkungen auf 900MB lassen will.


könnte es also demnach Mods geben, welche es nur auf der Xbox gibt?


jip es kann passieren das es mods geben wird die nur auf der Xbox sind, man wird auch sehr drauf achten das keine anderen ein bekannten mod nach machen so wie ich das mit bekommen habe, aber erstmal müssen wir gucken das wir mods auf der ps4 nutzen können.

01.07.2016 19:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Now im November 2017: Mit Fallout 3 und mehr alexking 1 3.422 14.11.2017 23:23
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
yVideo The Evil Within 2 - Gameplay Trailer zeigt Wettlauf gegen die Zeit alexking 0 2.813 13.09.2017 12:07
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Fallout 4 - Game of the Year Edition erscheint am 26. September alexking 0 2.301 11.09.2017 17:52
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Ni No Kuni II verschiebt sich auf 2018 - CEO entschuldigt sich persönlich alexking 0 2.900 13.07.2017 14:29
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Fallout 4 wohl doch für PlayStation VR in Entwicklung alexking 2 3.148 23.06.2017 18:11
Letzter Beitrag: thewolf16

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang