Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #1
xxps3  Battlefield 1: Eindrücke aus der Closed Alpha

Da nicht alle Battlefield Fans das Glück haben, sich in der Geschlossenen Alpha zu bekriegen, haben wir für euch auf wichtige Veränderungen geachtet.

Conquest und Domination
Da in der Beta nur Conquest und Domination spielbar sind, können wir leider noch nichts über andere oder neue Modi erzählen. An Conquest hat sich jedoch schon einiges verändert.
Im Gegensatz zu seinen Vorgängern, wird in Battlefield 1 hoch gezählt. So gewinnt, wer als erstes die volle Punktzahl hat und nicht wer als letztes steht.
Eine wichtige Änderung ist auch, dass Kills in beiden Modis nicht mehr bei den Tickets helfen. Spieler die nur auf K/D spielen, helfen dem Team somit nicht besonders weiter.

Schnelleres Gameplay
Das Klettern ermöglicht dem Spieler sogar größere Wände zu erklimmen. Man muss nicht mehr um Mauern herum laufen, sondern kann einfach drüber springen.

Ebenfalls neu in das Gameplay addiert wurde der Bayonet-Charge, mit dem man etwas schneller sprintet und einen Feind töten kann. Nachteil daran ist jedoch, dass man diesen zu Ende führen muss, sobald man ihn startet. Man kann nicht einfach stehen bleiben.

Kleinere Karten
Die Karten sind kleiner als in den Vorgängern und damit sorgt das Spiel für ein rasanteres Gameplay. Man rennt nicht mehr ewig von einem Punkt zum nächsten. Man kann zu Fuß auch umher rennen und muss sich nicht immer ein Fahrzeug suchen.

Fahrzeuge und das Zerstören dieser
Fahrzeuge werden anders angewählt. Am Spawnpunkt stehen ein Paar gepanzerte Fahrzeuge, doch stärkere Panzer und Flugzeuge muss man selber im Auswahlbildschirm anwählen. Dieses findet anders statt. Anstatt eine Festgelegte Anzahl eines Fahrzeugs zu haben, wählt man jetzt entweder die Flugzeuge oder die Bodenfahrzeuge an und entscheidet sich dann für eines von drei Fahrzeugen.

Die Fahrzeuge lassen sich leichter zerstören. Während man als Fußsoldat einfach auf ein Flugzeug schießen kann, um dieses zu beschädigen, kann man mit der Assault-Klasse gegen Panzer gehen. Die Klasse bringt zwei Anti-Tank Granaten mit.

Wird ein Flugzeug am Rechten Flügel beschädigt, zieht dieses leicht nach rechts weg. Bei Panzern kann man die Ketten und auch die Motoren zerstören und diese so zum Stillstand bringen.

Einsteige Animationen
Wer auf dem Schlachtfeld in ein Fahrzeug einsteigt, ist dabei immer noch verletzlich. Man sitzt nicht mehr sofort im Fahrzeug, sondern muss durch eine Einsteige-Animation, um sich ins Fahrzeug zu retten.

Wer kurz mit will, obwohl das Fahrzeug schon voll ist, kann sich auch auf's Dach setzen. Im Gegensatz zu Battlefield 4, bleibt man in Battlefield 1 sitzen, sobald das Fahrzeug los fährt.

Der Behemoth
Ist man mit seinem Team am gewinnen, ist das schlimmste Geräusch der Behemoth. Taucht der Koloss am Rand der Karte auf, kriegt man schnell Bammel. Das Luftschiff ist mit mehreren Geschützen ausgestattet und wird von einem Spieler gesteuert. Dieses Luftschiff wird dem verlierendem Team geschickt, um diesem noch eine Chance zu geben.

Veränderungen für Spieler und Squad
Kills sind weniger wichtig. Sobald man einen Feind trifft, erhält man Punkte dafür. Kills an sich bringen nicht mehr so viele Punkte. So kann man die Ganze Zeit seinen Kameraden die Kills klauen, erhält davon aber weniger Punkte als diese.

Wer eine Schrotflinte benutzen will, wird jetzt zur Assault Klasse gezwungen. Waffen sind jetzt auf die Klassen angepasst. MPs sind ungenauer und man ist als Assault gezwungen, näher am Feind zu sein. Während Scharfschützen etwas weiter weg sein sollten, da ihre Gewehre nicht für den Nahkampf geeignet sind.

Anstatt auf dem Touch-Pad des Dualshock 4 Battlelog zu öffnen, vergrößert man nun die Karte. So kann man etwas voraus planen und markierte Feinde sehen.

Der Squad bleibt zusammen. Sitzt man auf PS4 in einer Party, kann der Party-Besitzer alle Mitglieder mitnehmen. Das elende Sammeln, wenn man auf einen anderen Server will, ist damit vorbei.

Als letztes möchte ich dann nochmal den neuen Auswahl Bildschirm nennen. Dieses scheint für viele nicht wichtig, jedoch trägt es zum Spiel bei. Anstatt ein Digitales Overlay zu sehen, sieht man nun die Karte selbst. Man kann die Wetterbedingungen, markierte Feinde und auch Explosionen oder Veränderungen in der Karte sehen. Spawnt man an einer Stelle, zoomt das Spiel runter und direkt in den Soldaten.

Dies sind alle Änderungen, die uns in der Closed-Alpha aufgefallen sind. Natürlich kann sich noch einiges daran ändern, weshalb wir die Grafik erstmal nicht besonders beachtet haben. Solltet ihr Fragen haben, werden wir versuchen, diese bestmöglich zu beantworten.


X zur Vorbestellung

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2016 08:00 von alexking.

17.07.2016 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #2
xGames  RE: Battlefield 1: Eindrücke der Closed Alpha

Sah aufjedenfall sehr interessant aus, hoffe das auch die anderen Maps dieselbe Qualität haben wie die eine die sie immer gezeigt haben. Werde Battlefield daher dieses Jahr vielleicht mal eine Chance geben.

18.07.2016 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Horizon Zero Dawn: Vielseitige Eindrücke aus der Spielwelt alexking 0 1.766 18.02.2017 10:07
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Nioh - erste Eindrücke im neuen Trailer Chabbanese 0 1.663 04.12.2016 00:38
Letzter Beitrag: Chabbanese
xxps3 For Honor - Details & Anmeldung zur Closed Alpha alexking 0 1.025 13.09.2016 17:22
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Batman Arkham VR: Neue Gameplay-Eindrücke inkl. Reaktionen der Spieler alexking 0 833 16.08.2016 14:16
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Battlefield 1: Alpha-Test beginnt bald & Waffen-Video aufgetaucht alexking 0 1.931 06.07.2016 11:10
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang