Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Pokémon GO Hype eskaliert: EA kündigt Spiele-Verschiebungen an


Eigentlich klafft in den Monaten Juni bis August das Sommerloch. Doch wenn ein Spiel in diesen Tagen für Aufsehen gesorgt hat, dann ist es definitiv Pokemon GO. Der Titel ist seit wenigen Tagen kostenlos in den App Stores verfügbar und wurde bereits millionenfach geladen. Das Spielprinzip ist dabei an die 90er Jahre Titel der Pokemon Reihe angelehnt. Allerdings wird das Ganze mit Augmented Reality kombiniert. Daher sieht man derzeit überall auf der Straße Leute mit ihren Smartphones umherirren, die auf Monsterjagd sind.

Der ganze Hype ist so groß, dass nun bereits der CEO von EA ankündigte, dass man einige Spiele verschieben müsse, weil das komplette Team im Pokemon GO Fieber ist. Natürlich ist diese Mitteilung mit einem Augenzwinkern gemeint. Gut möglich ist aber, dass bald auch andere Publisher diesem Beispiel folgen und ein ähnliches Spiel auf den Markt bringen.

Dreieck Details zu Pokémon

18.07.2016 09:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The-Chief-069
Azzlack Stereotyp
****


Beiträge: 808
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #2
xGames  RE: Pokémon GO Hype eskaliert: EA kündigt Spiele-Verschiebungen an

Bin ich hier noch bei kingx oder bei der Bild Zeitung. Die Überschrift könnte glatt von der Redaktion der Bild kommen.

BTT: Der Hype ist zu Groß. Die App ist nichtmal innovativ.

18.07.2016 16:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #3
xGames  RE: Pokémon GO Hype eskaliert: EA kündigt Spiele-Verschiebungen an

EA ist ja auch überhaupt keine Ausrede zu lächerlich.


The-Chief-069 :
BTT: Der Hype ist zu Groß. Die App ist nichtmal innovativ.


Muss es denn innovativ sein? Klar es basiert komplett auf Ingress aber das war auch schon von Niantic so what? Deswegen ist ja nicht gleich schlecht. Es kommt nicht immer auf innovation an, solang es den Leuten spass macht ist es doch ok. Und das Pokemon einen Hype auslöst war doch klar, damals auf Google Maps war es schon ähnlich. Das ist jetzt einfach nur ne weiterentwicklung.

18.07.2016 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #4
xGames  RE: Pokémon GO Hype eskaliert: EA kündigt Spiele-Verschiebungen an

Verstehe gar nicht warum jetzt jeder über Pokemon GO was sagen muss. Stand in jeder Zeitung und wurde auch im TV angeblich schon oft genug durchgekaut.

18.07.2016 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #5
xGames  RE: Pokémon GO Hype eskaliert: EA kündigt Spiele-Verschiebungen an

The-Chief-069 :
BTT: Der Hype ist zu Groß. Die App ist nichtmal innovativ.


Minecraft war auch eine Kopie von einem bereits existierenden Spiel. Ist es deswegen schlecht, nur weil es bestehende Sachen verbessert hat?

19.07.2016 06:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #6
xGames  RE: Pokémon GO Hype eskaliert: EA kündigt Spiele-Verschiebungen an

The-Chief-069 :
BTT: Der Hype ist zu Groß. Die App ist nichtmal innovativ.


Einfache Ideen sind immernoch die besten. Das ist mMn der sinnvollste Einsatz von AR bisher. Vergiss mal Reality Fighters oder den ganzen quatsch, Nintendo hat es wiedermal genau richtig gemacht.

19.07.2016 07:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #7
RE: Pokémon GO Hype eskaliert: EA kündigt Spiele-Verschiebungen an

Pokemon Go ist mit Sicherheit das überbewerteste überhypteste Spiel aller Zeiten. Richtiges Mitläuferspiel....

19.07.2016 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #8
RE: Pokémon GO Hype eskaliert: EA kündigt Spiele-Verschiebungen an

alter bin ich vll

19.07.2016 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dj-Star
Profi
****


Beiträge: 363
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #9
RE: Pokémon GO Hype eskaliert: EA kündigt Spiele-Verschiebungen an

Wenn nix im Sommer kommt, dann gibt's ja eigentlich nur Pokemon Go Wink
Ich feier selber diesen Hype, gehe und suche Pokémons und siehe andere Spieler, reden bissl über das Spiel oder auch mal andere dinge.

Ich hatte damals nur die Serie geschaut und das währe endlich mein erstes Pokémon Spiel. Ich war damals eher der PSX/PS2 Spieler ^^

19.07.2016 22:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 E3 2018: Sony kündigt noch vor der Messe 4 neue Spiele an alexking 3 4.005 11.06.2018 20:42
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 Red Dead Redemption 2: Rockstar Games kündigt Enthüllung für 28. September an alexking 0 2.753 23.09.2017 12:28
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Left Alive: Square Enix kündigt Survival-Titel für PS4 an alexking 0 2.316 19.09.2017 17:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Electronic Arts kündigt Plattformer "Fe" für PS4 an alexking 0 2.350 22.08.2017 13:12
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Sony kündigt Days of Play an - vom 9. bis 17. Juni alexking 3 3.197 08.06.2017 18:39
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang