Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  No Man's Sky: Server werden heute zurückgesetzt & Spiel um 10 EUR reduziert


Eine ganze Reihe von Leuten ist schon in den Besitz von No Man's Sky gelangt, obwohl das Spiel offiziell erst am kommenden Mittwoch erscheinen wird. Für all jene, die den Titel schon haben und spielen, gibt es jetzt aber eine sehr schlechte Nachricht. Hello Games gab nämlich bekannt, dass man heute die Server zurücksetzen wird. Damit verschwindet alles man erspielt hat, auch die Benennung von Planeten wird resettet. Damit möchte man allen Spielern zum Launch das gleiche Erlebnis verschaffen. Wer No Man's Sky also schon hat, sollte lieber noch bis morgen warten, bevor er richtig loslegt.

Eine erfreuliche Nachricht gibt es aber auch noch: Auf Amazon wurde das Spiel heute um 10 Euro reduziert und kostet nun nur noch 59,00 EUR. Wer das Spiel schon auf Amazon vorbestellt hatte, muss nichts weiter tun, es gilt automatisch der günstigste Preis. Wer aber woanders bestellt hat, sollte stornieren und nochmal bei Amazon bestellen.

X zur Vorbestellung

07.08.2016 09:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #2
xGames  RE: No Man's Sky: Server werden heute zurückgesetzt & Spiel um 10 EUR reduziert

Warum setzen sie die Server nicht am 9.8. zurück? Das würde sich eher lohnen.

07.08.2016 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #3
RE: No Man's Sky: Server werden heute zurückgesetzt & Spiel um 10 EUR reduziert

Wieso werden die Server heute zurückgesetzt wenn das Spiel am Mittwoch erscheint? Warum setzt man die Server dann nicht am Dienstag um 23:59 Uhr zurück? Mal im Ernst, was soll das bringen? Es gab Leute, die haben nach 20-30 Stunden das Zentrum der Galaxy erreicht. Die könnten also bis Mittwoch das Spiel locker wieder durchspielen.
Werde das Spiel jetzt abbestellen, da ich eine solche Masse an Dummheit nicht unterstützen kann und will.

07.08.2016 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
RE: No Man's Sky: Server werden heute zurückgesetzt & Spiel um 10 EUR reduziert

Hello Games fährt offenbar die Politik, dass man das Spiel nicht getestet haben möchte, bevor der erste Patch fertig ist. Daher hat man auch an Medien das Spiel nicht wie üblich schon Wochen vor Release verschickt. Nun geht das Spiel an die Presse raus (u.a. auch an uns) und deshalb resettet man wohl jetzt die Server und nicht erst am Mittwoch.

07.08.2016 10:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #5
xGames  RE: No Man's Sky: Server werden heute zurückgesetzt & Spiel um 10 EUR reduziert

Amuggi :
Wieso werden die Server heute zurückgesetzt wenn das Spiel am Mittwoch erscheint? Warum setzt man die Server dann nicht am Dienstag um 23:59 Uhr zurück? Mal im Ernst, was soll das bringen? Es gab Leute, die haben nach 20-30 Stunden das Zentrum der Galaxy erreicht. Die könnten also bis Mittwoch das Spiel locker wieder durchspielen.
Werde das Spiel jetzt abbestellen, da ich eine solche Masse an Dummheit nicht unterstützen kann und will.


Das Spiel ist ein Singleplayer Spiel. Du wirst eh niemanden treffen. Warum interessiert es dich also, dass irgendwelche Leute das Spiel vor Release und vor dir durchspielen? Das ist bei anderen Spielen auch nicht anders. Vorbestellen ist an sich schon dumm, aber das Spiel aus deinen genannten Gründen abzubestellen, ist noch um einiges dümmer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 11:51 von Bugiemann.

07.08.2016 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #6
xGames  RE: No Man's Sky: Server werden heute zurückgesetzt & Spiel um 10 EUR reduziert

Bugiemann :

Amuggi :
Wieso werden die Server heute zurückgesetzt wenn das Spiel am Mittwoch erscheint? Warum setzt man die Server dann nicht am Dienstag um 23:59 Uhr zurück? Mal im Ernst, was soll das bringen? Es gab Leute, die haben nach 20-30 Stunden das Zentrum der Galaxy erreicht. Die könnten also bis Mittwoch das Spiel locker wieder durchspielen.
Werde das Spiel jetzt abbestellen, da ich eine solche Masse an Dummheit nicht unterstützen kann und will.


Das Spiel ist ein Singleplayer Spiel. Du wirst eh niemanden treffen. Warum interessiert es dich also, dass irgendwelche Leute das Spiel vor Release und vor dir durchspielen? Das ist bei anderen Spielen auch nicht anders. Vorbestellen ist an sich schon dumm, aber das Spiel aus deinen genannten Gründen abzubestellen, ist noch um einiges dümmer.


Warum du eine Vorbestellung dumm findest ist mir nicht ersichtlich. Klar, es ist teurer als wenn ich mir das Spiel 1 Jahr später kaufe, aber das macht zumindest mir nichts aus.
Es geht mir ja nicht darum, dass es jemand vor mir durchspielt. Das haben jetzt schon viele gemacht.
Das Problem ist viel eher, dass der Hersteller nicht gewillt ist, etwas gegen dieses Problem zu unternehmen.
Es ist einfach nicht fair den anderen Spielern gegenüber. Warum waren die Server denn überhaupt schon so früh online? In meinen Augen sind das Entscheidungen eines unfähigen Management und sowas unterstütze ich nicht. Wenn du meinst, dass das dumm ist, ist das deine Sache.

07.08.2016 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #7
RE: No Man's Sky: Server werden heute zurückgesetzt & Spiel um 10 EUR reduziert

@Amuggi
Also erstmal Vorbestellungen sind dumm, weil man die Katze im Sack kauft und die Entwickler überhaupt keinen Grund haben, ein fertiges Spiel auf den Markt zu bringen, wenn sie die Kohle sowieso in den Arsch geschoben bekommen, bevor das Spiel überhaupt draußen ist. Dann gibt es im Nachhinein tausende Patches, die das Spiel annähernd spielbar machen.

Die Server müssen vielleicht auch mal getestet werden, damit sie zum offiziellen Launch auch richtig funktionieren. Und nochmal: was juckt es dich? Andere Spiele werden auch schon vor Release durchgezockt. Und? Heißt das, du bestellst alle deine Spiele ab, weil es ja so unfair ist, dass sie schon vor Release durchgezockt werden? Diese Logik ist einfach unsinnig.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 13:39 von Bugiemann.

07.08.2016 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
LegionPlay (Aug-7-2016)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Blackbox FP Server 1.1b released! Master_Jens 1 5.518 03.08.2019 14:59
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Days Gone - Die Zombies sind ab heute hinter euch her alexking 0 4.329 26.04.2019 16:49
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Kratos ist wieder da - God of War ab heute für PS4 alexking 0 2.930 20.04.2018 07:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Shadow of the Colossus - das Meisterwerk gibt es ab heute als Remake für PS4 alexking 0 4.037 07.02.2018 13:00
Letzter Beitrag: alexking
yGER DreamHack und PlayStation Masters beginnen heute in Leipzig alexking 0 2.988 26.01.2018 09:49
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang