Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
xPSP  RPG Maker Spiele laufen nun auf PS Vita dank HENkaku


Auf einen Schlag hat sich das doch sehr dürftige Spiele-Angebot für die PS Vita vervielfacht. Es stehen nun tausende von neuen Spielen zur Verfügung, dank dem HENkaku. Für diesen Hombrew Enabler ist jetzt nämlich ein Port von EasyRPG erschienen, ein Programm mit dem man RPG Maker Spiele starten kann.

Wer den RPG Maker nicht kennt: Mit diesem Tool lassen sich eigene Spiele (vornehmlich Rollenspiele) erstellen. Es gibt eine große Community und mittlerweile zahlreiche Titel, die einen professionellen Anspruch haben. Nach einigen Tests kann bestätigt werden, dass die meisten Spiele sehr gut und ohne Lags laufen. Wie ihr EasyRPG installiert, erfahrt ihr hier. Vorausgesetzt wird eine Vita mit FW 3.60 und HENkaku. Eine große Auswahl von RPG Maker Spielen, könnt ihr hier herunterladen.

Dreieck mehr über den RPG Maker erfahren

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 06:57 von alexking.

12.08.2016 06:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Aug-12-2016)
Sakare
Durchstarter
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #2
RE: RPG Maker Spiele laufen nun auf PS Vita dank HENkaku

Zock darauf Vampire Dawn macht laune.

12.08.2016 08:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nerbert
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #3
RE: RPG Maker Spiele laufen nun auf PS Vita dank HENkaku

Wow, das war mein traum als ich noch aktiv auf der psp war

12.08.2016 16:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #4
xGames  RE: RPG Maker Spiele laufen nun auf PS Vita dank HENkaku

Coole Sache, habe den RPG Maker und seine Spiele noch nie ausprobiert, aber falls ich mal an eine Vita kommen sollte werde ich es definitiv mal ausprobieren.

12.08.2016 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #5
xGames  RE: RPG Maker Spiele laufen nun auf PS Vita dank HENkaku

xXPizzaNinjaXx :
Coole Sache, habe den RPG Maker und seine Spiele noch nie ausprobiert, aber falls ich mal an eine Vita kommen sollte werde ich es definitiv mal ausprobieren.


Man braucht nicht zwangsläufig eine Vita und einige Spiele sind es echt wert. Vampire's Dawn wurde ja bereits genannt.

12.08.2016 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #6
RE: RPG Maker Spiele laufen nun auf PS Vita dank HENkaku

Was sich auf jeden Fall auch lohnt ist Unterwegs in Düsterburg. Da befindet sich auch gerade ein offizielles Remake in Arbeit.

13.08.2016 00:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #7
RE: RPG Maker Spiele laufen nun auf PS Vita dank HENkaku

Das funktioniert nur weil diese RPG keine Kopierschutz eingebaut wurde. 99% anderer Vita Games sind mit Speicherkarte Kopierschutz versehen und können mit HENkaku nicht gespielt werden. Also braucht ihr ja nicht jubeln dass man bald alle Sicherheitskopien spielen kann.

13.08.2016 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boobane
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #8
RE: RPG Maker Spiele laufen nun auf PS Vita dank HENkaku

es gibts ein Vita spiel was man zocken kann mit dem henkaku Big Grin
Adventure Times, zocke es schon. einfach mal danach googeln.
hoffe es kommt noch ein nativer n64 emulator und der DS emulator.

13.08.2016 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 11 3.786 14.11.2018 06:57
Letzter Beitrag: Frenderi
xPSP HENkaku Ensō - erste permanente Custom Firmware für PS Vita erschienen alexking 7 3.196 23.08.2017 20:52
Letzter Beitrag: alinho
xPSP HENkaku R10 für PS Vita erschienen alexking 3 1.748 31.05.2017 22:27
Letzter Beitrag: alexking
xPSP HENkaku R9 erschienen: Bringt neues Settings-Menü auf die PS Vita alexking 2 1.587 15.05.2017 17:21
Letzter Beitrag: Fevalo
xPSP HENkaku Ensō angekündigt - startet automatisch beim Booten der PS Vita alexking 0 1.117 11.05.2017 08:26
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang