Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  No Man's Sky: Kostenpflichtige DLCs kommen wohl doch


No Man's Sky spaltet die Gamerschaft in zwei Lager, die einen hassen und die anderen lieben es. Einig waren sich alle aber bisher, dass es eine gute Entscheidung war, alle DLCs kostenlos anbieten zu wollen. Noch gibt es zwar gar keine Erweiterung (bis auf einen umfangreichen Patch), jedoch äußerte sich der Entwickler Hello Games nun in einem Interview nochmal zu den DLCs und dies klingt plötzlich ganz anders:

Wir schließen nicht aus, dass es kostenpflichtige DLCs geben wird. Vielleicht kommt der Zeitpunkt wo wir etwas veröffentlichen wollen, für das wir Geld nehmen müssen.

Das klingt verdächtig danach, dass man für den ersten echten DLC (also nicht bloße Items) wohl Geld verlangen wird. Auf Amazon ist das Spiel übrigens zurzeit nicht lieferbar, dem Erfolg hat also die viele negative Berichterstattung keinen Abbruch getan. Bei Metacritic kommt das Spiel nur auf einen durchwachsenen Wert von 72, vom wichtigsten Medium IGN gab es gar nur eine 60.

X zum Angebot

17.08.2016 06:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #2
RE: No Man's Sky: Kostenpflichtige DLCs kommen wohl doch

Sollten lieber mal die ganzen Bugs beheben und ein gescheites makirungs System hinzufügen bevor se noch mehr Geld haben wollen, nur am abstürzen das Spiel, hab auch den Day one patch drauf, und das man jemanden treffen kann schließe ich zu 100% aus da so viel dagegen spricht das es online ist, alleine wenn ich pause drücke ist das Spiel richtig pausiert, wie ist das dann mit anderen Spielern? Stecken die auf der Stelle fest? Zudem muss man alles hoch laden was man gefunden hat, aber wozu wenn es doch angeblich online ist? Richtig damit andere sehen was du gefunden hast weil sie nicht dabei sein können aufgrund fehlenden online Modus, ich bin richtig enttäuscht von dem Spiel, 0 Abwechslung und das nach 3 Sonnensystemen wo mehrere Planeten und Monde waren, da hilft auch der Day one Patch nichts, so jetzt bin ich erstmal fertig mit meiner Meinung dazu, ich wollte gar nicht so viel schreiben aber das musste jetzt mal gesagt werden, Geld für DLCs bekommen se erst von mir wenn alles ohne Probleme läuft und alles wie versprochen ist, dazu zählt auch der online Modus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 08:11 von BAM (TZX).

17.08.2016 07:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Wuppertaler79 (Aug-19-2016), greenieZ (Aug-17-2016), RedBull301 (Aug-17-2016)
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #3
RE: No Man's Sky: Kostenpflichtige DLCs kommen wohl doch

@BAM Das stimmt es hängt sich manchmal auf und stürzt kurz darauf ab. Hab das sogar 3 mal hintereinander im Startbildschirm gehabt. Hatte ebenso nen Bug bei nem Multiwerkzeugs-Upgrade was immer an der selben Stelle passierte. Und mit dem Online spielen will ich auch erst gar nicht anfangen. Langsam bereue ich es gekauft zu haben weil es ohne Multiplayer bzw. ohne antreffen von anderen Spielern oder mit Freunden erkunden, nicht so viel Spaß macht. Manche Planeten werden sogar so komisch generiert das man an manche Stellen einfach gar nicht hinkommt, weder mit dem Jetpack, noch mit dem Raumschiff. Aber genug davon.

BTT: DLCs ja, Kostenpflichtig nein. Für das Spiel 60-70€ verlangen ist meiner Meinung nach ne Frechheit, 30€ runter und es wäre in Ordnung, aber jetzt noch DLCs kostenpflichtig zu machen ist unter aller Sau. Ist HELLO GAMES bald so schlimm wie EA?

17.08.2016 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Wuppertaler79 (Aug-19-2016), BAM (TZX) (Aug-17-2016)
Wuppertaler79
Halbprofi
***


Beiträge: 131
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #4
RE: No Man's Sky: Kostenpflichtige DLCs kommen wohl doch

1. Online Game?
WTF... Wo? Der einzige online Aspekt des Games ist, dass man Pflancen, Tiere, Planeten und Systeme hochladen kann und sie bennenen darf. Wozu, wenn bei der Grösse des Universums es eh keiner sieht da es fast unmöglich ist, dass 2 Spieler auf dem selben Planeten landen. Schwachsinn.
Und auch wenn 2 Spieler es schaffen sich zu treffen sind sie unsichtbar. Wozu also das Raumschiff aufmotzen, wenns eh keiner sehen kann? Die Entwickler taten es sich sehr leicht. Da reicht eine grosse Datenbank für die Namen der erforschten Flora, Fauna und planeten. Der Online Aspekt des Spiels ist schlichtweg eine Lüge.

2. Planeten und Systeme
Nach besuchten 10 planeten sieht alles gleich aus. Seltsam, dass die gleiche Art einer Pflance fast auf jedem Planeten vorkommt, sich lediglich in der Farbe unterscheidet. Verständlich, dass die Entwickler nicht 10 millionen verschiedene Pflanzen zeichnen konnten. Doch etwas kreativität in der Entwicklung könnte da helfen.
Ja und die wunderbaren Gebäude... Planeten Stationen, Observations Centren etc. Ja aber hallo... Verschiedene Rassen und alle bauen genau gleich? Das wäre so, als wenn wir auf der Erde alle in Lehmhütten wohnen würden und die ganze Welt einen und den Selben Architekten zur Verfügung hätten. Null Abwechslung. Einfach nur peindlich für die Entwickler.

3. Nur fliegen ist schöner
Von wegen. Seltsamerweise ist es kein Problem im Weltall in einen Asteroiden zu rasen und das Schiff zu beschädigen. Aber wenn mann auf einem Planeten herumdüst ist es unmöglich in etwas rein zu fliegen, da das Schiff immer selber die Höhe anpasst. Tiefflug unmöglich. Selbst das Anfligen eines Ziels ist schwer, da man die nase des Schiffes nicht senken kann.

4. Spass faktor...
Am Anfang mega. Es zieht einen ins Spiel, obwohl die Grafik einiges zu wünschen übrig lässt. Hochauflösung sucht man da vergebens. Alles sieht verschwommen aus, wie auf einem alten Röhrenfernseher.
Nach 2 bis 3 Tagen ist die Euforie weg und man bereut, dass man sein Geld in den Dreck gesteckt hat. Leider... Langweilig, monoton und ziellos.

Fazit:
Lasst die Finger weg vom Spiel. Gemäss den Neusten Infos hat Hello Games angekündigt vielle Änderungen und neue Funktionen ins Spiel einzubringen. Jedoch werden diese DLC's nach neusten Angaben nicht kostenlos sein (Obwohl das am Anfang so angeköndigt wurde.) Toll.. Wer für ein Spiel, dass eher an ein Early Access Game erinnert, zahlen möchte...ok.

18.08.2016 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
greenieZ (Aug-18-2016), BAM (TZX) (Aug-18-2016)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Shenmue I & II kommen als Neuauflage im August alexking 0 3.191 04.07.2018 04:59
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Borderlands 3 - Ankündigung auf der E3 steht wohl bevor alexking 0 3.092 26.03.2018 09:35
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Cyberpunk 2077 erscheint wohl erst für die PS5 alexking 1 3.849 05.03.2018 21:24
Letzter Beitrag: JinRed
xxps3 Battlefield 2018 spielt wohl im zweiten Weltkrieg - viele Details geleakt alexking 1 3.421 31.12.2017 19:48
Letzter Beitrag: greenieZ
xxps3 God of War erscheint wohl im März 2018 alexking 0 2.406 05.12.2017 09:37
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang