Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  PlayStation VR: Jetzt vorbestellen um es noch 2016 zu erhalten


Die Kontingente zu PlayStation VR sind sehr knapp. Lange Zeit war die Virtual Reality Brille komplett ausverkauft. Man konnte sie nur vereinzelt zu deutlich überteuerten Preisen vorbestellen. Mittlerweile ist die Vorbestellung auf Amazon aber wieder zum Preis von 399 EUR möglich.

Amazon weist jetzt darauf hin, dass jeder der jetzt noch vorbestellt, sein PlayStation VR Gerät noch 2016 erhält. Wer später kommt, muss damit rechnen, dass er erst 2017 bedient wird. Ähnliche Maßnahmen gab es schon zum Launch der PS4, bei der das Kontingent auch nicht ausreichte und viele Spieler monatelang auf die Konsole warten mussten. Damit euch das nicht passiert, solltet ihr spätestens jetzt vorbestellen, falls ihr es noch nicht getan habt.

X zur Vorbestellung

20.08.2016 10:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #2
xGames  RE: PlayStation VR: Jetzt vorbestellen um es noch 2016 zu erhalten

Ich habe leider keine 400€ auf Konto. Genauso wie Geringverdiener oder Sozialhilfe-Empfänger.
Und zweitens sind die meisten auch nicht bereit 400€ für VR Brillen auszugeben. Fast alle meine Freunde lehnten ab 400€ wegen VR Brille zu kaufen. Für dem Preis kann man glatt eine 2. PS4 kaufen.
Bis 200€ sind sie bereit VR Brille zu kaufen. Bis dahin kann man locker paar Jahren warten. Früher oder später kostet dann ja die Hälfte.
Ich hoffe dass China die VR Klone macht die 100-200€ kosten würde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2016 16:33 von NicNic.

20.08.2016 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
xGames  RE: PlayStation VR: Jetzt vorbestellen um es noch 2016 zu erhalten

NicNic :
Ich hoffe dass China die VR Klone macht die 100-200€ kosten würde.


Da kann ich dir versichern, dass solche Klone nicht mit der PS4 kompatibel sein werden. Das kann Sony nämlich sehr leicht verhindern. Daher gibt es auch bis heute keine günstige Alternative zum originalen DualShock 4 Controller. Auf dem PC sieht das natürlich anders aus. Ich finde 400€ persönlich im Anbetracht des niedrigeren PS4 Preises auch für zu hoch, aber im Vergleich zur echten Konkurrenz ist es dann immer noch wenig. Bis PS VR die Hälfte kostet, musst du sicherlich 2-3 Jahre warten.

20.08.2016 16:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #4
xGames  RE: PlayStation VR: Jetzt vorbestellen um es noch 2016 zu erhalten

NicNic :
Ich habe leider keine 400€ auf Konto. Genauso wie Geringverdiener oder Sozialhilfe-Empfänger.
Und zweitens sind die meisten auch nicht bereit 400€ für VR Brillen auszugeben. Fast alle meine Freunde lehnten ab 400€ wegen VR Brille zu kaufen. Für dem Preis kann man glatt eine 2. PS4 kaufen.
Bis 200€ sind sie bereit VR Brille zu kaufen. Bis dahin kann man locker paar Jahren warten. Früher oder später kostet dann ja die Hälfte.
Ich hoffe dass China die VR Klone macht die 100-200€ kosten würde.


Falls es dir nicht bewusst ist, PS VR ist die billige Variante der aktuellen VR-Brillen.
Und wer es sich nicht leisten kann/will, der kauft es halt nicht.

20.08.2016 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #5
xGames  RE: PlayStation VR: Jetzt vorbestellen um es noch 2016 zu erhalten

Zitat:
Ich habe leider keine 400€ auf Konto. Genauso wie Geringverdiener oder Sozialhilfe-Empfänger.


Nur weil du, Geringverdiener oder Sozialhilfe-Empfänger keine 400 Euro auf dem Konto haben heißt das nicht, dass die PSVR keine Daseinsberechtigung hat. Highend-Grafikkarten beispielsweise kosten 700 Euro (obwohl sie im Vergleich zur Vorgängerserie (die 300 weniger kostet) nur wenige FPS mehr bringen) und trotzdem verkaufen sie sich wie geschnitten Brot. VR richtet sich hauptsächlich an die so genannten Enthusiasten, und glaub mal, davon gibt es mehr als genug damit sich VR gut verkauft. Und auch Geringverdiener und Sozialhilfe-Empfänger können sich mit einer ganz einfachen Methode eine PSVR kaufen: Sparen! Wink

PS: Die Klone von China kommen ganz bestimmt. Aber 100%ig nur für den PC, mit einer Latenzzeit dass einen speiübel wird, einer noch viel schlechteren Auflösung und, wenn du Pech hast, kein positional Tracking. Low Persistence wirst du dann wohl auch vergessen können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2016 17:45 von thewolf16.

20.08.2016 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #6
xGames  RE: PlayStation VR: Jetzt vorbestellen um es noch 2016 zu erhalten

thewolf16 :

Zitat:
Ich habe leider keine 400€ auf Konto. Genauso wie Geringverdiener oder Sozialhilfe-Empfänger.


Nur weil du, Geringverdiener oder Sozialhilfe-Empfänger keine 400 Euro auf dem Konto haben heißt das nicht, dass die PSVR keine Daseinsberechtigung hat. Highend-Grafikkarten beispielsweise kosten 700 Euro (obwohl sie im Vergleich zur Vorgängerserie (die 300 weniger kostet) nur wenige FPS mehr bringen) und trotzdem verkaufen sie sich wie geschnitten Brot. VR richtet sich hauptsächlich an die so genannten Enthusiasten, und glaub mal, davon gibt es mehr als genug damit sich VR gut verkauft. Und auch Geringverdiener und Sozialhilfe-Empfänger können sich mit einer ganz einfachen Methode eine PSVR kaufen: Sparen! Wink

PS: Die Klone von China kommen ganz bestimmt. Aber 100%ig nur für den PC, mit einer Latenzzeit dass einen speiübel wird, einer noch viel schlechteren Auflösung und, wenn du Pech hast, kein positional Tracking. Low Persistence wirst du dann wohl auch vergessen können.


Sparen bringt nichts viel. Nach allem Abzügen für die Mieten, verschiedene Versicherungen, Handy, TV+Internet, Netflix Abo Abrechnungen bleiben mir ca 220-240 Euro zum Leben. Und diesem Geld muss ich für 4 Wochen auskommen. Dazu kommen noch für die Lebensmitteleinkäufe und Haushaltsmittel. Am Ende habe ich 30€ gespart oder am 25.Tag nur 3€ auf dem Konto.

Und ich bin Nichtraucher und ich trinke kein Alkohol. Vielleicht mal 2-3 Cola-Bier im Monat für dem Besuch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2016 20:49 von NicNic.

20.08.2016 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #7
RE: PlayStation VR: Jetzt vorbestellen um es noch 2016 zu erhalten

Naja das ist wie ein gutes Smartphone für die Augen. Und das kostet halt. So ist halt das Leben...

20.08.2016 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #8
xGames  RE: PlayStation VR: Jetzt vorbestellen um es noch 2016 zu erhalten

NicNic :
[...]


Dauertroll oder einfach nur ...?
Das interessiert hier wirklich keinen, wie viel und wodurch du dein Geld verdienst. Ist schon schlimm genug, dass jeder 2. Beitrag hier im Forum von dir ist und einfach nur herumgeheule über "die hohen Preise" ist; mal von PS+, diesmal von einem Gerät, das mit einem Fernseher vergleichbar ist und gerade mal 400 kostet...

Da hast du wohl das falsche Hobby gewählt.

--------------------------

Ich konnte das Gerät leider nicht auf der gamescom testen (Wartezeiten von 5-6 Stunden sind mir dann doch zu viel), aber bin echt gespannt, wie dann die fertigen Spiele das VR Konzept umsetzen.

Ein Kumpel hatte einen Timeslot für VR gewonnen und konnte ein Rennspiel testen, was wohl ziemlich gut gewesen sein soll Smile

21.08.2016 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 GTA 5: PS3-Spieler, die das Spiel jetzt schon spielen, haben nichts zu befürchten Teddy 20 13.249 15.03.2019 17:14
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 Deal des Tages: PlayStation VR kostet nur noch 199 EUR alexking 4 4.832 26.06.2018 10:18
Letzter Beitrag: Davidbeckham
xxps3 Secret of Mana - Der Klassiker ist als Remake jetzt für PS4 erhältlich alexking 0 4.477 16.02.2018 17:33
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS4 Firmware 5.50: Beta-Anmeldung jetzt möglich alexking 0 3.327 15.01.2018 13:22
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Linux auf PS4 Firmware 4.05 jetzt lauffähig alexking 5 4.666 05.01.2018 20:59
Letzter Beitrag: LegionPlay

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang