Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  PlayStation Plus wird 10 Euro teurer ab September: Jetzt noch zum alten Preis zugreifen


Sony gab heute bekannt, dass man die Preise für die PlayStation Plus Abos im nächsten Monat anheben wird. Das Jahresabo kostet ab dem 22. September 2016 dann 59,99 Dollar anstatt 49,99 und das Abonnement für drei Monate liegt nun bei 24,99 Dollar statt bei 19,99.

Die Preiserhöhung ist bislang zwar nur für den amerikanischen Markt offiziell bestätigt worden, jedoch ist stark damit zu rechnen, dass diese auch umgehend bei uns in Europa umgesetzt wird. Schon bei der letzten Erhöhung war dies der Fall. Ihr solltet euch daher am besten jetzt noch mit einem günstigeren Abo-Code auf Amazon eindecken:

X zum Angebot

23.08.2016 09:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #2
RE: PlayStation Plus wird 10 Euro teurer ab September: Jetzt noch zum alten Preis zugreifen

-.- scheiss verein.

dann spiele ich halt nicht mehr online wenn mein 3 monatsabo abläuft. nicht bei dieses scheiss indie spielen die monatlich angeboten werden

23.08.2016 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #3
RE: PlayStation Plus wird 10 Euro teurer ab September: Jetzt noch zum alten Preis zugreifen

Was für eine ungerechtfertigte Scheiße soll das denn jetzt wieder sein? Ps+ ist und war für PS4 Spieler schon immer kompletter Müll und jetzt haben sie die Dreistigkeit den Preis nochmal anzuheben? Die Server sind doch kein Stück besser als bei den PS3 Spielen und die gratis Spiele sind Monat für Monat kompletter Müll, außerdem verkauft Sony doch genug Konsolen und Spiele, wofür zahlt man denn eigentlich und warum ist diese Arschlochaktion nötig?

23.08.2016 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #4
RE: PlayStation Plus wird 10 Euro teurer ab September: Jetzt noch zum alten Preis zugreifen

Da Alex wieder mal nur halbgaren Müll von sich gibt:

1. Nein, es wird im September NICHT 10€ teurer. Wie man (natürlich erst) im Artikeltext lesen kann, betrifft das die USA. Die Zahlen meines Wissens nicht mit Euro und der Umrechnungskurs ist nicht exakt 1:1, weshalb die Überschrift (wie übrigens auch die Formatierung der neuen Preise) am Ende nichts als eine billige Taktik ist, um zu Reflexreaktionen zu animieren.
Nun, an den Kommentaren über mir sieht man schon gut, dass das zumindest bei wenigen klappt.

2. Wenn man sich mit PS+ eindecken möchte, dann wohl lieber bei irgendwelchen Aktionen (bei Sales oder zu Weihnachten).

3. Ich bestreite nicht, dass eine Erhöhung hier irgendwann auch noch kommen wird (und sei es von mir aus erst in 2 Jahren, aber es wird eh definitiv passieren), aber dann gibt es auch dazu eine eigene News und genügend zeitlichen Vorlauf, um noch zum alten Preis zu kaufen. Also hört erst mal nicht auf diesen Mumpitz. Keiner hetzt euch.

23.08.2016 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bustacap (Aug-23-2016)
TombGamer
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #5
xGames  RE: PlayStation Plus wird 10 Euro teurer ab September: Jetzt noch zum alten Preis zugreifen

Axido :
Da Alex wieder mal nur halbgaren Müll von sich gibt:

1. Nein, es wird im September NICHT 10€ teurer. Wie man (natürlich erst) im Artikeltext lesen kann, betrifft das die USA. Die Zahlen meines Wissens nicht mit Euro und der Umrechnungskurs ist nicht exakt 1:1, weshalb die Überschrift (wie übrigens auch die Formatierung der neuen Preise) am Ende nichts als eine billige Taktik ist, um zu Reflexreaktionen zu animieren.
Nun, an den Kommentaren über mir sieht man schon gut, dass das zumindest bei wenigen klappt.

2. Wenn man sich mit PS+ eindecken möchte, dann wohl lieber bei irgendwelchen Aktionen (bei Sales oder zu Weihnachten).

3. Ich bestreite nicht, dass eine Erhöhung hier irgendwann auch noch kommen wird (und sei es von mir aus erst in 2 Jahren, aber es wird eh definitiv passieren), aber dann gibt es auch dazu eine eigene News und genügend zeitlichen Vorlauf, um noch zum alten Preis zu kaufen. Also hört erst mal nicht auf diesen Mumpitz. Keiner hetzt euch.


Haha, da scheint ja jmd Ahnung zuhaben.
Also 1. war es schon immer so, dass Sony der Wechselkurs null gejuckt hat und sie immer 1:1 die Preise gelassen haben.
2. Alex hat geschrieben, dass es bei der letzten Preiserhöhung auch zu einer sofortigen Umsetzung hierzulande kam, somit kann man zu einer hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es diesmal genau so passieren wird.
3. In einer Woche ist schon September, und da finde ich es eher gut, dass er uns drauf hinweist, da man so wirklich Geld sparen kann, und man dann nicht bis Weihnachten warten muss, damit man durch die Rabattaktion dann den alten Preis zahlen kannWink

Ich schreibe hier eigentl. nie was rein, aber bei so ner Scheisse musste das mal raus siesta

23.08.2016 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roice2000 (Aug-23-2016), Sigma-Draconis (Aug-23-2016), Bugiemann (Aug-23-2016)
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #6
RE: PlayStation Plus wird 10 Euro teurer ab September: Jetzt noch zum alten Preis zugreifen

@Axido natürlich ist der Umrechnungskurs nicht 1:1, er wird aber bei Spielen und Ähnlichem immer 1:1 übernommen und das wird bestimmt hier auch der Fall sein.

23.08.2016 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TombGamer (Aug-23-2016)
el3anor
Halbprofi
***


Beiträge: 131
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #7
xGames  RE: PlayStation Plus wird 10 Euro teurer ab September: Jetzt noch zum alten Preis zugreifen

Für ein besseres Spieleangebot wäre ich auch bereit 10 € mehr zu bezahlen, aber dann bitte nicht nur indie Zeugs.

23.08.2016 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kris9911
Experte
****


Beiträge: 844
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #8
RE: PlayStation Plus wird 10 Euro teurer ab September: Jetzt noch zum alten Preis zugreifen

Wenn der Service und die Monatlichen-Spiele sich nicht verbessern. Dann werd ich nichts mehr Online spielen.
Für FF14 und WoT brauch ich kein Ps+.
Das reicht mir für ne Zeit.

23.08.2016 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #9
RE: PlayStation Plus wird 10 Euro teurer ab September: Jetzt noch zum alten Preis zugreifen

Hahahaha
Gut das ich bei meiner PS3, Vita blieb...

Ganz ehrlich ihr tut mir leid.

23.08.2016 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #10
xGames  RE: PlayStation Plus wird 10 Euro teurer ab September: Jetzt noch zum alten Preis zugreifen

Bei den Games, die man aktuell auf der PS4 bekommt, ist die Preiserhöhung schon etwas dreist...

24.08.2016 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #11
xGames  RE: PlayStation Plus wird 10 Euro teurer ab September: Jetzt noch zum alten Preis zugreifen

TombGamer :
Haha, da scheint ja jmd Ahnung zuhaben.
Also 1. war es schon immer so, dass Sony der Wechselkurs null gejuckt hat und sie immer 1:1 die Preise gelassen haben.
2. Alex hat geschrieben, dass es bei der letzten Preiserhöhung auch zu einer sofortigen Umsetzung hierzulande kam, somit kann man zu einer hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es diesmal genau so passieren wird.
3. In einer Woche ist schon September, und da finde ich es eher gut, dass er uns drauf hinweist, da man so wirklich Geld sparen kann, und man dann nicht bis Weihnachten warten muss, damit man durch die Rabattaktion dann den alten Preis zahlen kannWink

Ich schreibe hier eigentl. nie was rein, aber bei so ner Scheisse musste das mal raus siesta


1. Sony muss eine Erhöhung für Deutschland erst einmal ankündigen. Das ist nicht passiert. Bei dem 1:1 ging es um den Wechselkurs, den Alex veranschlagt hat. Im Titel stehen "Euro", während diese Erhöhung nur in Dollar besteht und nur für die USA angekündigt wurde. Der WENN-Fall hat darin nichts zu suchen, da das nur Spekulation ist.

2. Hier ein Ausschnitt aus einer amerikanischen News zu unserer letzten Preiserhöhung im September 2015:
"This is only a change for Europe and the UK at the moment, but Sony has previously hiked prices in other territories."
Quelle: VG247
Diese Erhöhung galt für Europa und NICHT für die USA. Was Alex da geschrieben hat, ist nicht mit der jetzigen Situation vergleichbar. Es ist eher noch so, dass die USA dieses Jahr überhaupt erst unserer Erhöhung folgen (was gegen eine Erhöhung bei uns spricht). Es gibt sogar schon Berichte, dass Sony keine Erhöhung für andere Territorien als die USA plant. Aber gut, ich kann von dir nicht verlangen, dich auch auf ein paar anderen oder gar seriösen Seiten zu belesen... Rolleyes

3. Sony kündigt eine Erhöhung mit Vorlauf an. Oder denkst du wirklich, die sagen Europa am 21. September, dass man gleich einen Tag später eine Preiserhöhung durchsetzt? Das wäre selbst für Sony zu lächerlich... und rechtlich gar nicht durchsetzbar bei einem Abo-Service.
Und wer zum UVP kauft, ist eh nicht mehr zu retten. Es lohnt sich mehr, selbst nach der Preiserhöhung auf ein gutes Angebot zu warten, als jetzt zum Vollpreis zu kaufen.

Tl;dr: Belies dich erst mal vernünftig und denk mal halbwegs logisch nach, ehe du selbst "Scheisse" (wie du es so schön nennst) schreibst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 17:03 von Axido.

24.08.2016 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
LegionPlay (Aug-25-2016)
bustacap
Profi
****


Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #12
RE: PlayStation Plus wird 10 Euro teurer ab September: Jetzt noch zum alten Preis zugreifen

"Having reached out to our sources at Sony we've heard back that there are no plans to roll out a similar price rise here in Europe, at least not next month. Beyond that we don't know what Sony's plans are for PS Plus in territories outside of North America."

http://www.gamereactor.eu/news/448243/PS%20Plus%20subscription%20price%20to%20rise%20next%20month/

24.08.2016 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
LegionPlay (Aug-25-2016), Axido (Aug-25-2016)
Dj-Star
Profi
****


Beiträge: 363
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #13
RE: PlayStation Plus wird 10 Euro teurer ab September: Jetzt noch zum alten Preis zugreifen

Ein grund weniger eine PS4 zukaufen. Hatte echt wenige gründe aber das macht das ganze einfacher eine Xbox One lieber zukaufen.
Wenigstens kann man bald die meisten 360 Games drauf zocken ohne diesen Streaming Wahnsinn usw

29.08.2016 13:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Demon Gaze II - jetzt für PS4 & PS Vita verfügbar alexking 0 17.908 17.11.2017 10:13
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 TheC64 jetzt vorbestellbar - aber schwer zu bekommen alexking 3 18.871 16.10.2017 10:08
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 SNES Classic Mini - für 99 Euro für sehr kurze Zeit wieder bestellbar alexking 1 18.378 15.10.2017 16:17
Letzter Beitrag: sunny123
yVideo Film-Aktion: 6 Blu-rays für nur 30 Euro alexking 0 17.286 15.10.2017 12:11
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PSN Update - 26. September 2017: Mit FIFA 18 & Fallout 4 - Game of the Year alexking 0 17.344 26.09.2017 12:44
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang