Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Microsoft lästert über PS4 Pro: "Xbox Scorpio wird viel besser"


Die PS4 Pro ist gerade einmal seit ein paar Stunden angekündigt, da hat sich auch bereits Microsoft abfällig zur Konsole geäußert und stellt dabei die Vorteile von Xbox Scorpio heraus. Auch die PS4 Slim kommt alles andere als gut weg im Vergleich zur Xbox One S. Senior Director of Product Management Albert Penello ließ sich zu folgender Aussage hinreißen:

Ich fühle mich sehr gut mit den Entscheidungen, die wir getroffen haben. Es ist offensichtlich, dass die Xbox Scoprio viel leistungsfähiger als die PS4 Pro wird. Auf dem Papier sind dies jetzt schon 43%. Daher machen wir uns auch überhaupt keine Sorgen, dass Sony ein Jahr früher auf dem Markt ist. Und eines möchte ich noch anmerken: Die Xbox One S hat ein UHD Laufwerk. Das hat die PS4 Slim nicht und noch nicht einmal die PS4 Pro. Und wir bieten das Ganze für 299 Dollar an, Sony will 399 Dollar ohne dieses Feature. Zu HDR kann ich noch nichts sagen. Sie sollen erstmal erklären, wie sie dies umsetzen wollen.

Dreieck mehr zur Xbox One S erfahren

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 17:27 von alexking.

08.09.2016 17:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
RE: Microsoft lästert über PS4 Pro: "Xbox Scorpio wird viel besser"

Die nächste Konsolengeneration hat also mehr Leistung als die Slim Version der aktuellen Generation. Alles andere wäre auch echt lächerlich.

08.09.2016 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
greenieZ (Sep-8-2016)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
RE: Microsoft lästert über PS4 Pro: "Xbox Scorpio wird viel besser"

Die Aussage ist ja auf die Pro und nicht auf die Slim bezogen. Da es keine extra Scorpio Spiele geben wird, kann man sie eigentlich auch nicht als Nextgen-Konsole bezeichnen.

08.09.2016 17:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #4
xGames  RE: Microsoft lästert über PS4 Pro: "Xbox Scorpio wird viel besser"

alexking :
Die Aussage ist ja auf die Pro und nicht auf die Slim bezogen. Da es keine extra Scorpio Spiele geben wird, kann man sie eigentlich auch nicht als Nextgen-Konsole bezeichnen.


Aber dafür ist Scorpio alle Spiele abwärtskompatibel: Xbox One, Xbox 360 und Xbox Games laufen auf Scorpio.
Und solche Abwärtskompatibel fehlt bei PS4 gänzlich. Der Kunde sollte PSN Store die überteuerte Klassiker noch einmal kaufen. Abzocke.

08.09.2016 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #5
RE: Microsoft lästert über PS4 Pro: "Xbox Scorpio wird viel besser"

schwanzvergleiche, mehr nciht

08.09.2016 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeoSephiroth (Sep-8-2016)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #6
xGames  RE: Microsoft lästert über PS4 Pro: "Xbox Scorpio wird viel besser"

alexking :
Da es keine extra Scorpio Spiele geben wird, kann man sie eigentlich auch nicht als Nextgen-Konsole bezeichnen.


Naja das sagen sie jetzt. Das Teil kommt aber erst in einem Jahr. Wer weiss was dann ist.

08.09.2016 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CerealDeath
Durchstarter
**


Beiträge: 87
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #7
xGames  RE: Microsoft lästert über PS4 Pro: "Xbox Scorpio wird viel besser"

Kann doch für die Playstation Spieler nur von Vorteil sein, wenn Microsoft mal was besser macht und Sony dadurch evtl mal in Zugzwang gerät.

Warum hat denn die One die Abwärtskompatibilität? Doch nicht etwa weil Microsoft die Gamer gern hat. MS hat bereits seit der Präsentation verkackt mit dem Always-On-Zwang, Kamera-Zwang, keine Gebraucht-Spiele, Sony hatte die bessere Leistung und startet bei sich auf der Präsi noch nen Seitenhieb bzgl. den Gebrauchtspielen.
Im Endeffekt verkaufte Sony 2-3 mal so viele Konsolen. Zwischendurch darf AFAIK ein Manager bei MS abdanken und ein neuer kommt. Seitdem der da ist, gab es so etwas wie Abwärtskompatibilität, wieder ein zwei neue Exclusives inkl. den Tomb Raider Deal und die Ankündigung der Scorpio.

Ich sage, MS macht all das, um wieder aufzuholen. Und Sony liefert aktuell nur Mittelmaß (und immer noch bescheidene PS+ Games), da sie ja weitestgehend konkurrenzlos erscheinen.

Also ich persönlich hoffe sogar, dass die Scorpio die PS4 richtig in die Tasche steckt.

09.09.2016 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Visceral Games wird dicht gemacht - Star Wars Adventure wird völlig umgestaltet und erscheint viel später alexking 0 3.029 18.10.2017 08:30
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Peinlich: Microsoft wirbt für PlayStation Move im Xbox Live Store alexking 2 3.217 10.10.2017 16:00
Letzter Beitrag: Dj-Star
yGER PlayStation Now ist in Deutschland gestartet - So viel kostet das Abo alexking 10 6.544 26.08.2017 08:51
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Firmware 4.73 veröffentlicht - Die Systemleistung wird besser und besser ... alexking 4 3.862 03.08.2017 18:05
Letzter Beitrag: S.T.Y.L.E.Z
xxps3 FIFA 18: EA wendet sich von Microsoft ab - Sony wird Werbepartner alexking 3 3.399 30.05.2017 22:17
Letzter Beitrag: greenieZ

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang