Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
xPSP  Kurios: Hyper Light Drifter aus gesundheitlichen Gründen eingestellt


Wenn ein Spiel eingestellt wird, dann liegt dies in der Regel am leiben Geld. Entweder stehen nicht mehr genügend finanzielle Mittel zur Verfügung oder es ist abzusehen, dass das Spiel nicht rentabel sein wird. Im Falle von Hyper Light Drifter ist die Sache aber ganz anders gelagert. Das Spiel, dessen Gameplay sich aus Combat und Erkundung zusammensetzt, sollte eigentlich für die PS Vita erscheinen, nun wurde es aber komplett eingestellt.

Grund dafür ist, dass der Entwickler sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sieht die Portierung fertig zu stellen. Dafür seien knapp 6 Monate Arbeit nötig, weil eine komplette Umschreibung der Engine erforderlich. Diese Zeit könne er momentan nicht aufbringen, wie er in einer Videobotschaft mitteilte (sehe oben). Das Kapital für das Spiel wurde bereits über Kickstarter eingesammelt. Für die PS4 war der Titel bereits im Juli erschienen (siehe Launch Trailer). Alle die gespendet haben, können nun ihr Geld zurückfordern. Betroffen ist davon auch die Wii U Version.

Download Live Wallpaper zu Hyper Light Drifter kostenlos herunterladen

09.09.2016 09:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Kurios: EA Chef Peter Moore wechselt zum FC Liverpool alexking 0 996 28.02.2017 15:33
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Now wird auf PS3, PS Vita und weiteren Geräten eingestellt alexking 3 1.586 16.02.2017 22:28
Letzter Beitrag: Dj-Star
zInternet Kurios: Ehemaliger Konami Präsident arbeitet nun für Kojima alexking 2 1.307 21.12.2016 00:40
Letzter Beitrag: 64.paul.ip
xGames Disney Infinity: Online-Dienste werden bis März 2017 schrittweise eingestellt alexking 0 1.023 31.07.2016 12:53
Letzter Beitrag: alexking
xPSP PS Vita: Produktion möglicherweise eingestellt - Sony verweigert Stellungnahme alexking 8 3.085 18.04.2016 04:22
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang