Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Fallout 4 & Skyrim: Mods für PS4 gestorben - Sony lehnt Support ab


Während es für PC-Spieler und auch Xbox One Konsoleros nun schon etwas länger Mod-Support für Fallout 4 gibt, war es für die Unterstützung auf der PS4 ein harter Kampf, der nun endgültig verloren gegangen ist. Bethesda teilte nun mit, dass man die Bemühungen eingestellt habe, es noch für die PS4 zu verwirklichen. Zunächst hatte es geheißen, dass man auf der PS4 nur Mods bis 900 MB nutzen können wird statt 2 GB wie auf der Xbox One.

Doch Bethesda legte nun die Karten auf den Tisch. Demnach geht es nicht um technische Aspekte, sondern um Verhandlungen mit Sony, die schon seit Monaten andauern und nun endgültig gescheitert sind. Mod-Support für die PS4 wird es bei Fallout 4 nicht geben und darüber hinaus auch nicht für die Special Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim.

"Sony hat uns leider mitgeteilt, dass sie User-Mods auf der PS4 nicht unterstützen wollen. Wir sind über diese Entscheidung sehr enttäuscht, zumal wir auch bereits viel Zeit und Entwicklung in die Sache gesteckt haben. Wir können daher allen Spielern von Fallout 4 und der Skyrim Special Edition nicht die Freiheiten bieten, die sie verdienen. Sollte sich in der Sache wider Erwarten doch noch etwas tun, melden wir uns."

X zum Angebot (Fallout 4)
Dreieck zur Vorbestellung (Skyrim: Special Edition)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2016 09:24 von alexking.

10.09.2016 09:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #2
xGames  RE: Fallout 4 & Skyrim: Mods für PS4 gestorben - Sony lehnt Support ab

Klingt fast so als würde Sony kuschen aus Angst vor Veränderungen an der Software...

10.09.2016 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
RE: Fallout 4 & Skyrim: Mods für PS4 gestorben - Sony lehnt Support ab

Ja, sehe ich auch so. Man hat wohl Angst, dass in die Mods Codes eingeschleust wird, um die PS4 zu knacken. Das Potential dafür wäre wohl auch gegeben. Microsoft scheint das egal zu sein, sie haben auch nichts mehr zu verlieren mit der Xbox One.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2016 21:52 von alexking.

10.09.2016 13:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #4
xGames  RE: Fallout 4 & Skyrim: Mods für PS4 gestorben - Sony lehnt Support ab

alexking :
Ja, sehe ich auch so. Man hat wohl Angst, dass in die Mods Codes eingeschleust wird, um die PS4 zu knacken. Das Potential dafür wäre wohl auch gegeben. Microsoft scheint das egal zu sein, sie haben auch nichts mehr zu verlieren mit der Xbox One.


Kommt eventuell auch von den momentanen Geschehnissen mit der Vita...für mich als PS4-Spieler, bereue ich es immer mehr keine Xbox One gekauft zu haben. Die paar Mods sind für mich als Skyrim Fan ein echter Verlust und dazu kommt noch die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität, welche von Microsoft immer weiter ausgebaut wird.

10.09.2016 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #5
RE: Fallout 4 & Skyrim: Mods für PS4 gestorben - Sony lehnt Support ab

Mir ist das Wayne, dass es keine Mods auf PS4 gibt. Sowas gehört meiner Ansicht aufm PC.

10.09.2016 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
el3anor
Halbprofi
***


Beiträge: 131
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #6
RE: Fallout 4 & Skyrim: Mods für PS4 gestorben - Sony lehnt Support ab

Was ist denn da los bei Sony?, Ich bin echt enttäuscht, die scherrt es immer weniger um die Wünsche der User. Das PS Plus angebot (Außer diesen Monat) taugt nix, die PS4 Pro taugt nix und Mods wirds auch nicht geben.

11.09.2016 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Now im November 2017: Mit Fallout 3 und mehr alexking 1 3.423 14.11.2017 23:23
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xxps3 The Last of Us: Patch 1.09 bringt endlich volllwertigen PS4 Pro Support alexking 0 3.171 16.09.2017 10:20
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Rocket League: Herbst-Update bringt neue Arena, transparente Pfosten, LAN-Support und mehr ... alexking 0 2.507 14.09.2017 09:26
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Fallout 4 - Game of the Year Edition erscheint am 26. September alexking 0 2.301 11.09.2017 17:52
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Watch Dogs 2: Ubisoft stellt Support überraschend ein alexking 0 2.649 05.08.2017 08:49
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang