Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
yVideo  HDR-Support macht auf der PS4 derzeit keinen Sinn


Mit dem großen Firmware-Update 4.0 ist nun jede PS4 in der Lage HDR zu unterstützen. Das Feature kann man ganz simpel in den Einstellungen aktivieren. Doch hat dies derzeit überhaupt einen Nutzen? Die Antwort lautet wohl nein. Es gibt überhaupt kein Spiel, das HDR unterstützt. Sony hat die Entwickler offenbar nicht rechtzeitig informiert über den HDR Support. Alle arbeiten an PS4 Pro Updates, von einem HDR Update spricht derzeit nur Jonathan Blow, der Macher von The Witness. Aber auch dafür gibt es noch lange keinen Termin.

Zunächst muss auch gesagt werden, dass man ohnehin einen Fernseher besitzen muss, der HDR unterstützt. Dies ist bislang nur bei 4K Geräten der Fall und das auch nur in der gehobenen Preisklasse. Von einem 4K Gerät profitiert man auf der normalen PS4 aber wiederum nicht, weil die Auflösung nicht unterstützt wird. Auch bei der Netflix und Amazon Prime App hat man auf den aktuellen PS4 Modellen nichts von HDR. Die Videodienste unterstützten die Funktion zwar, aber nur dann wenn das Gerät auch über einen 4K Output verfügt. Und das ist wiederum nur bei der PS4 Pro der Fall. Bislang ist HDR also nur eine Luftnummer ...

Dreieck HDR fähige Fernseher

22.09.2016 09:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Sep-22-2016)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #2
RE: HDR-Support macht auf der PS4 derzeit keinen Sinn

Das mag schon sein, aber zuerst muss doch die Basis geschaffen sein, bevor dann die Spiele dafür kommen. Spiele zum Launch einer neuen Konsole reizen diese in der Regel auch nicht perfekt aus und ich bin mir sicher, dass da noch gute Games kommen werden Smile

Ich hatte mich kürzlich mal umgeschaut, ob ich mir nicht einen Monitor mit HDR holen könnte, doch soetwas gibt es offenbar noch gar nicht; ist eben alles erst am Kommen.

22.09.2016 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
RE: HDR-Support macht auf der PS4 derzeit keinen Sinn

Ja HDR Monitore gibt es auf dem deutschen Markt noch nicht. HDR gibt es zurzeit nur bei 4K Fernsehern

22.09.2016 19:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Kingdom Come: Deliverance – Ein Rollenspiel, das alles anders macht alexking 2 4.610 13.02.2018 19:11
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xxps3 Firmware 4.0 macht Datenübertragung zwischen allen PS4s via LAN-Kabel möglich alexking 7 4.488 06.10.2017 16:44
Letzter Beitrag: Dajefdo
xxps3 The Last of Us: Patch 1.09 bringt endlich volllwertigen PS4 Pro Support alexking 0 3.170 16.09.2017 10:20
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Rocket League: Herbst-Update bringt neue Arena, transparente Pfosten, LAN-Support und mehr ... alexking 0 2.505 14.09.2017 09:26
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Star Wars Battlefront - Season Pass gibt es derzeit gratis im PSN Store alexking 1 2.642 13.09.2017 14:00
Letzter Beitrag: Chrisser_75

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang