Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  PlayStation VR: Die ersten Testberichte loben das Headset


Bis zum Release von PlayStation VR dauert es nur noch eine Woche. Wer sein Headset bis zur zweiten Vorbestellungswelle im März 2016 vorbestellt hatte, bekommt es auch garantiert zum Release. Alle anderen haben noch keine feste Zusage, sollen aber kurz nach Launch bedient werden. Die ersten Medien haben das Headset natürlich schon getestet und nun ihre Reviews veröffentlicht. Der Eindruck ist dabei durchaus positiv:

IGN – 8.5/10
Sony hat es geschafft, sein vergleichsweise günstiges Playstation VR-Headset an den wichtigsten Stellen konkurrenzfähig zu machen. Abgesehen von der relativ geringen Auflösung macht es sich in Spielen sehr gut. Es ist bequem zu tragen und einfach zu nutzen, nachdem man sich durch die vielen Kabel gebahnt hat. Zusammen mit den Move-Controllern bietet es gute, aber stellenweise schwammiges Motion-Tracking. Allerdings ist der geringe Winkel der Kamera eine Schwachstelle, genauso wie ihre fehlende Möglichkeit, den Bereich hinterm Spieler abzudecken.

Techradar – 9/10
Playstation VR ist eine völlig neue Plattform, die so viel von dem verkörpert, was die erste Playstation so großartig gemacht hat. Es ist innovativ, klug, und einfach zu nutzen. Es ist preiswert und hat schon den ein oder anderen Pflichttitel. Es ist weit davon entfernt, ein Komplettpaket zu sein – und in gewisser Weise scheitert es daran, sich an der hohen Messlatte der HTC Vive zu halten. Aber PSVR kostet 200 US-Dollar weniger, da will ich mich nicht beschweren.

Eurogamer – ohne Wertung
Virtuelle Realität ist eine fantastische Plattform und Playstation VR ist ein bemerkenswertes Stück Hardware, mit vielen, spaßigen Erfahrungen. Aber was fehlt, ist ein Super Mario 64, Halo oder Ridge Racer – das Must-Have-Spiel, das wirklich eine neue Generation von interaktiver Unterhaltung lostreten kann.

Kotaku – ohne Wertung
Playstation VR ist der Konkurrenz in einigen, bedeutenden Wegen unterlegen. Es ist aber auch günstiger und einfacher zu benutzen. Und trotz all der Fehler schafft es die Hardware, den albernen, surrealen Spaß von moderner, virtueller Realität zu vermitteln. Die Zeit wird zeigen, ob es das gut genug macht. Am besten warten wir ab und sehen zu.

Gamespot – ohne Wertung
Als ein VR-Fan möchte ich, dass Playstation VR Erfolg hat. Aber es hat zu viele Macken, als dass ich es jetzt von ganzem Herzen empfehlen könnte. Viele Launch-Titel lösen bei einer großen Gruppe von Leuten Motion-Sickness aus, und das mag zum falschen Eindruck führen, dass VR Übelkeit auslöst. [...] Während es eine handvoll spaßiger Titel gibt, hat mich nichts so sehr beeindruckt, dass ich PSVR momentan für ein Must-Have halten würde.

Dreieck Diese Spiele gibt es für PlayStation VR zum Start

06.10.2016 09:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wuppertaler79
Halbprofi
***


Beiträge: 131
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #2
RE: PlayStation VR: Die ersten Testberichte loben das Headset

Naja, so gelobt kommt mir das eher nicht vor.
Würde sagen, die Berichte sind eher zum negativen hin tendierend, bestenfalls gespalten.

06.10.2016 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Im Test: Corsair HS50 Gaming Headset alexking 1 7.117 09.10.2018 09:24
Letzter Beitrag: RobertAronson
yVideo Dishonored - Der Tod des Outsiders erscheint morgen: Gameplay-Video der ersten Minuten alexking 0 2.427 14.09.2017 17:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Billiger geht's kaum: PS4 Headset für nur 8,99 EUR alexking 2 3.293 10.09.2017 10:28
Letzter Beitrag: Xeomorph
xxps3 Turtle Beach Stealth 700 Headset für PS4 vorgestellt alexking 1 3.157 06.09.2017 16:57
Letzter Beitrag: RedBull301
xxps3 Uncharted: The Lost Legacy - die ersten Wertungen der Fachpresse alexking 0 2.712 17.08.2017 09:23
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang