Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
M6T5
Halbprofi
***


Beiträge: 100
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #1
xGames  Retro Text Adventure in Python

Hallo KingX Mitglieder!
Ich bin neu hier, hab aber auch gleich eine frage, und zwar habe ich vor ein paar Wochen mit Python zu programmieren begonnen. Ich möchte aber nicht immer die Beispiele im Buch befolgen sondern würde auch gerne an etwas eigenem nebenbei arbeiten. Ich dachte mir ein kleines Text-Adventure (ala Zork) wäre ein guter Anfang. Ich hatte mir vorgestellt dass ich die Kapitel in txt Dateien abspeicher um sie immer ändern zu können ohne gleich das ganze Programm zu ändern.
Kann mir hier jemand von euch eine Seite empfehlen wo ich da genauere Anleitungen bekomme? ich habe "Learn Python the hard way" zur hälfte durch und kann somit schon mal ein bisschen der Basics.

Wäre cool wenn mir da jemand etwas helfen kann Smile

25.09.2014 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Klick Adventure Vorstellung SchokoMilch 16 5.065 26.04.2013 03:12
Letzter Beitrag: Jamaican
xPSP [PSP Homebrew] Text Click Adventure Mishka84 15 5.239 17.12.2011 10:31
Letzter Beitrag: Mishka84
xPSP Schule 2.1 - der Mathematik-Test in Python 2.7 Mobai 0 1.565 09.07.2011 19:30
Letzter Beitrag: Mobai
xPSP Retro Soundtrack für Horrorspiele benkbui 2 1.261 12.10.2010 17:32
Letzter Beitrag: benkbui

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang