Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
xPSP  Achtung: Media Go für PSP bald nicht mehr nutzbar


Wer immer noch mit der PSP spielt und das Media Go Programm im Einsatz hat, wird bald sehr in seiner Nutzung des Handhelds eingeschränkt. Sony gab nämlich bekannt, dass man den Support für den Media Go am 16. Oktober 2016 einstellen wird. Ab diesem Zeitpunkt kann man die PSP nicht mehr über das Programm registrieren und auch Spiele lassen sich nicht mehr vom PC auf den Handheld übertragen. Besonders ärgerlich ist dies für Besitzer der Version E1000 der PSP. Dieses abgespeckte Modell verfügt nämlich nicht über WLAN. Somit ist es überhaupt nicht mehr möglich Spiele aus dem PSN zu beziehen. Wer also noch Spiele auf seiner Download-Liste hat, sollte diese schleunigst mit dem Media Go auf Speicherkarten für die PSP übertragen.

Dreieck Spiele auf Speicherkarte für PSP sichern

12.10.2016 10:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dj-Star
Profi
****


Beiträge: 363
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #2
RE: Achtung: Media Go für PSP bald nicht mehr nutzbar

Das bedeutet das man mit der E1000 später garkeine Spiele erwerben kann?
Grad die ganzen Spiele die es nur im PSN gab, kann man total vergessen ausser man greift zu den bösen Isos von ganz bösen WareZ seiten.
UMD Laufwerk hat es doch? Wenigstens dann gibts noch legalen nachschub.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 22:01 von Dj-Star.

12.10.2016 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #3
RE: Achtung: Media Go für PSP bald nicht mehr nutzbar

Ja die E1000 hat ein UMD Laufwerk und kann dann nur noch UMD-Spiele starten oder solche, die bereits auf Speicherkarte installiert waren. Das Modell gibt es übrigens für knapp 60 EUR zu kaufen:

http://amzn.to/2eifWhI

13.10.2016 07:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grove4L
Halbprofi
***


Beiträge: 154
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #4
RE: Achtung: Media Go für PSP bald nicht mehr nutzbar

Da ich eine E100 habe seit meine FAT den Geist aufgegeben hat finde ich das nicht so gut.

Aber es sollte doch immer noch möglich sein die Spiele auf der PS3 runterzuladen und dann so auf die PSP zu übertragen oder?
Hoffentlich hat Sony wenigstens daran gedacht für die die keine PS3 haben.

13.10.2016 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #5
RE: Achtung: Media Go für PSP bald nicht mehr nutzbar

Ja der Transfer von PS3 zu PSP ist auch noch möglich

13.10.2016 14:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psp_neuling_90
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #6
RE: Achtung: Media Go für PSP bald nicht mehr nutzbar

Dieses Media Go hat bei mir noch nie funktioniert. Zum ersten Mal hatte ich davon wenn ich mich nicht irre 2014 gehört und es mir heruntergeladen.

24.10.2016 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 470
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #7
RE: Achtung: Media Go für PSP bald nicht mehr nutzbar

Mache es mittlerweile auch nur über die PS3.

25.10.2016 03:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahnung von Square Enix heubergen 42 5.776 04.10.2018 04:10
Letzter Beitrag: fbarraza28
xPSP PS Vita: Homebrew-Entwickler gelingt Durchbruch - GPU nun voll nutzbar alexking 4 2.205 30.01.2017 21:29
Letzter Beitrag: DasFragezeichen
zInternet Achtung: Zahlungsprobleme im PSN bei vielen Usern alexking 0 1.205 29.03.2016 17:34
Letzter Beitrag: alexking
yUSA E3 2016: Absageflut geht weiter - auch Disney & Wargaming sind nicht mehr dabei alexking 1 1.472 07.03.2016 12:25
Letzter Beitrag: JulianVa19
xxps3 EA will nicht mehr zur E3 - stattdessen eigenes Event alexking 1 1.252 28.01.2016 15:02
Letzter Beitrag: MoveJockey

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang