Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Dead Star ist tot: Server werden wegen zu hoher Kosten abgeschaltet

Der Weltraum Twin-Stick-Shooter Dead Star kam erst im April 2016 für die PS4 heraus. Gerade mal ein halbes Jahr später geben die Armature Studios nun bekannt, dass man die Server abschalten wird. Das Spiel ist bereits aus dem PSN Store entfernt worden. Die Server-Abschaltung erfolgt am 1. November. Grund für die Maßnahme ist laut Aussage des Studios, dass man sich die Server-Kosten nicht mehr leisten könne, weil sie die Einnahmen übersteigen würden.


Dreieck PSN Guthaben günstig aufladen

20.10.2016 07:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #2
xGames  RE: Dead Star ist tot: Server werden wegen zu hoher Kosten abgeschaltet

Server abschalten, gekauftes PSN Spiel ist nun wertlos. Die Leute die gekauft haben ist rausgeschmissenes Geld aus dem Fenster geworfen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2016 12:58 von NicNic.

20.10.2016 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #3
xGames  RE: Dead Star ist tot: Server werden wegen zu hoher Kosten abgeschaltet

NicNic :
Server abschalten, gekauftes PSN Spiel ist nun wertlos. Die Leute die gekauft haben ist rausgeschmissenes Geld aus dem Fenster geworfen.


Dieses Deutsch siesta

--

Hat jemand das Spiel gezockt?
Ich muss zugeben, ich kannte das Spiel gar nicht Rolleyes

20.10.2016 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
xGames  RE: Dead Star ist tot: Server werden wegen zu hoher Kosten abgeschaltet

NicNic :
Server abschalten, gekauftes PSN Spiel ist nun wertlos. Die Leute die gekauft haben ist rausgeschmissenes Geld aus dem Fenster geworfen.


Das Spiel gab es mal bei PlayStation Plus. Ich denke da haben es sich die meisten geladen und deshalb auch nichts ausgegeben. Bei Dead Star ist es tatsächlich so, dass man nur noch das Tutorial spielen kann ohne Online-Verbindung. Insofern trifft es der Begriff "wertlos" also doch schon ganz gut.

Anbei noch ein Gameplay-Video:

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2016 17:21 von alexking.

20.10.2016 17:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #5
RE: Dead Star ist tot: Server werden wegen zu hoher Kosten abgeschaltet

Oh, das Spiel hatte ich sogar mal ausprobiert; mehr allerdings auch nicht, da es mir nicht zugesagt hatte.

Ohne das Video wäre das mir gar nicht klar gewesen Big Grin

21.10.2016 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Read Dead Redemption 3 in Planung: Leak sorgt für Gerüchte alexking 0 5.493 28.02.2022 19:16
Letzter Beitrag: alexking
yUSA Sony und Kevin Butler legen Rechtsstreit wegen Wii Werbung bei alexking 19 13.422 03.02.2020 07:57
Letzter Beitrag: mattbrown
xPSP Blackbox FP Server 1.1b released! Master_Jens 1 5.496 03.08.2019 14:59
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Epic Games verklagt Cheater wegen Mogeln in Fortnite alexking 2 3.843 03.08.2019 12:16
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Star Wars Jedi: Fallen Order - Das Action Adventure kommt noch 2019 alexking 0 4.336 14.04.2019 10:34
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang