Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Nintendo Switch enthüllt: Konsole und Handheld in einem Gerät


Dass Nintendo an einer neuen Konsole arbeitet, ist schon seit längerer Zeit bekannt. Bislang wurde diese unter dem Codenamen NX geführt. Heute haben die Japaner aber nun die Katze aus dem Sack gelassen und die Nintendo Switch enthüllt. In einem Trailer stellt man dabei die Konsole vor und zeigt insbesondere das Key Feature. Offenbar möchte man das bisherige Konzept fortführen und mehr auf Innovation, statt auf Leistung setzen. Der Name Switch kommt nämlich nicht von ungefähr. Das System ist stationäre Konsole und Handheld in einem. Die Controller lassen sich an einen Bildschirm stecken und dann mitnehmen. Auch Offline-Multiplayer ist unterwegs möglich, da die beiden Pads auch jeweils als Controller von einer Person bedient werden können.

Technisch setzt man bei der CPU und GPU auf den Tegra Chip von nVidia, ohne genaue Details zu nennen. Alle großen Publisher sollen das System unterstützen. Im Trailer sieht man neben Zelda und Mario Kart, unter anderem auch Skyrim. Die Spiele scheinen dem Trailer nach zu deuten, auf einer Cartridge geliefert zu werden. Die Konsole soll im März 2017 auf den Markt kommen. Zu dem Preis hat sich Nintendo noch nicht geäußert.

X zur Vorbestellung

20.10.2016 17:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #2
RE: Nintendo Switch enthüllt: Konsole und Handheld in einem Gerät

Wow, 2016/2017 sind wirklich revolutionäre Jahre.

20.10.2016 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
RE: Nintendo Switch enthüllt: Konsole und Handheld in einem Gerät

Die Idee an sich finde ich gut, zumal ich eh ein Handheld Fan bin. Aber das Design sieht nach einem billigen China-Plagiat aus. Ich denke es wird wieder floppen, da man bei der Leistung immer weiter hinterher hinkt und die Core Gamer nicht erreicht. Die Casual Gamer als Zielgruppe aber wollen wiederum nicht so tief in die Tasche greifen für eine neue Konsole und bleiben immer noch bei der guten alten Wii.

20.10.2016 17:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sigma-m (Oct-20-2016)
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #4
RE: Nintendo Switch enthüllt: Konsole und Handheld in einem Gerät

Das Teil hat Potential. Vor allem überzeugen die Nintendo-Konsolen immer mit ihrem breiten Spektrum an Spielen

20.10.2016 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #5
RE: Nintendo Switch enthüllt: Konsole und Handheld in einem Gerät

lachhaft

20.10.2016 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #6
RE: Nintendo Switch enthüllt: Konsole und Handheld in einem Gerät

Ich habe mich auf die Pressekonferenz gefreut.... bin aber nach der Switch Konsole.. ernüchtert... sieht iwie.... lachhaft aus...

habt ihr euch mal das Steuerkreuz angeguckt, wenn das Teil im Mehrspieler genutzt wird? Sollen Ameisen das Teil bedienen können?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2016 19:00 von Xeomorph.

20.10.2016 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Oct-20-2016)
Chii~
Durchstarter
**


Beiträge: 50
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #7
xGames  RE: Nintendo Switch enthüllt: Konsole und Handheld in einem Gerät

Xeomorph :
habt ihr euch mal das Steuerkreuz angeguckt, wenn das Teil im Mehrspieler genutzt wird? Sollen Ameisen das Teil bedienen können?


Ich habe kp was du meinst http://i.imgur.com/KxyC5wR.png

20.10.2016 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #8
xGames  RE: Nintendo Switch enthüllt: Konsole und Handheld in einem Gerät

Chii~ :

Xeomorph :
habt ihr euch mal das Steuerkreuz angeguckt, wenn das Teil im Mehrspieler genutzt wird? Sollen Ameisen das Teil bedienen können?


Ich habe kp was du meinst http://i.imgur.com/KxyC5wR.png

Er meint diese kleinen Controller am System die man abnehmen kann.
Da diese aber optional sind ist das ne schwache Aussage.

EDIT:
Ich bin mega hyped und werde mir das Teil definitiv zulegen.
Bin auch froh die Wii U übersprungen zu haben, da es scheinbar eh Mario Kart, Splatoon usw. gibt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2016 19:36 von NoNiC.

20.10.2016 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #9
xGames  RE: Nintendo Switch enthüllt: Konsole und Handheld in einem Gerät

Konzept ist schon nice, ich frage mich trotzdem, warum ich mir neben Ebook Reader, Tablet, Laptop und Smartphone noch eine mobile Konsole holen sollte. Geil wäre es, wenn in der Docking Station stärkere Hardware verbaut wäre. So ein Tegra hat zwar eine gute pro Watt Leistung. Absolut gesehen ist sie trotzdem keine Konkurrenz für die stationären Konsolen.

Andererseits wozu stärkere Hardware? Ein realistischer Mario wäre sowieso irgendwie gruselig.

20.10.2016 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Oct-20-2016)
el3anor
Halbprofi
***


Beiträge: 131
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #10
xGames  RE: Nintendo Switch enthüllt: Konsole und Handheld in einem Gerät

Ich bin positiv überrascht, Nintendo ist endlich weg von der nervigen Wii Remote und scheinbar wieder beim klassischen Controller (mit ein paar Extras) angekommen. Bisher hat mich immer gestört, dass man bei Nintendo so viel zusätzliche Hardware benötigte (Wii-Remote, Nunchuck, Classic Controller, GC Controller).
Mal schauen, jetzt bitte noch Abwärtskompatibilität in Form eines Laufwerkes an der Basestation siesta

20.10.2016 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #11
xGames  RE: Nintendo Switch enthüllt: Konsole und Handheld in einem Gerät

alexking :
Ich denke es wird wieder floppen, da man bei der Leistung immer weiter hinterher hinkt und die Core Gamer nicht erreicht.


Richtig, die meisten Gamer sehen Nintendo ist für die Kinder und Familien geeignet. Da sind meist nur kinderfreundliche Spiele verfügbar. Die mittelalterlichen Jugendlichen und richtigen Zocker bevorzugen lieber richtige Spiele für PC, PS4 und XBox One.

Als ich kleines Kind war hatte ich erst Atari 2600. Jedoch hatte ich das Interesse schnell verloren. Weil auf Amiga 500 und Commodore64 richtige Spiele gab. Ich sage mal ein Beispiel Doom, Wolfenstein, Mortal Kombat, RoboCop.
Das waren richtig geile Spiele anstatt langeweilige kinderfreundliche Atari Games.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2016 03:24 von NicNic.

21.10.2016 03:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #12
xGames  RE: Nintendo Switch enthüllt: Konsole und Handheld in einem Gerät

NicNic :

alexking :
Ich denke es wird wieder floppen, da man bei der Leistung immer weiter hinterher hinkt und die Core Gamer nicht erreicht.


Richtig, die meisten Gamer sehen Nintendo ist für die Kinder und Familien geeignet. Da sind meist nur kinderfreundliche Spiele verfügbar. Die mittelalterlichen Jugendlichen und richtigen Zocker bevorzugen lieber richtige Spiele für PC, PS4 und XBox One.

Als ich kleines Kind war hatte ich erst Atari 2600. Jedoch hatte ich das Interesse schnell verloren. Weil auf Amiga 500 und Commodore64 richtige Spiele gab. Ich sage mal ein Beispiel Doom, Wolfenstein, Mortal Kombat, RoboCop.
Das waren richtig geile Spiele anstatt langeweilige kinderfreundliche Atari Games.


Für solche Spiele sind doch die anderen Konsolen da.
Warum müssen wir 3 Konsolen haben, auf denen man nur immer das gleiche spielen kann, bei der die Konsole mit der besten Leistung gewinnt?? Kommt endlich ma ausm Kindergarten raus!
Btw., wenn ich mir die Verkaufszahlen der Nintendo Games anschaue, dann liegen die gar nicht mal so falsch.
Ich persönlich spiele lieber ein gutes Mario Kart als das 10000nste Battlefield oder CoD!
Finds echt immer witzig wie sich die Cod-Gamer-Sorte immer als die Pro-Gamer schlechthin darstellen und dabei doch die größten Kiddys sind.

Ich finde das Konzept der Switch jedenfalls sehr gut und sie ist wenigstens kein ganz so ergonomischer Klotz wie der 3DS.^^
Solange dafür gute Spiele rauskommen, denke ich, wird die Switch ein Erfolg.
Nur ich hätte das Teil weiter NX genannt. Switch klingt komisch für ne Konsole, auch wenns irgendwie schon passt.

21.10.2016 07:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Plus im Februar 2018: Offizielles Lineup enthüllt alexking 1 20.445 02.02.2018 11:47
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 C64 kommt als Mini-Konsole mit 64 Spielen & Programmiermöglichkeit im Frühjahr 2018 zurück alexking 5 20.182 02.10.2017 20:49
Letzter Beitrag: Kot-Pilot
zInternet PlayStation Plus im Juni 2017: Offizielles Lineup enthüllt alexking 1 3.508 01.06.2017 22:38
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 Danganronpa V3: Killing Harmony für PS4 & PS Vita angekündigt - Erste Details & Releasetermin enthüllt alexking 0 3.445 27.02.2017 06:44
Letzter Beitrag: jingliu015
xGames E3 2017: Erste Ausstellerliste enthüllt rednex141 1 3.337 16.02.2017 03:46
Letzter Beitrag: MDKD

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang