Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #1
xxps3  PS4 Pro erhält doppelte Grafik-Power mit 2 GPU-Chips

Wie Mark Cerny in einem Interview mit Eurogamer verriet, hat die PS4 Pro etwas, von dem viele PC Nutzer nur träumen können. Die PS4 Pro ist mit zwei GPUs ausgestattet, also 2 Grafikkarten. Mit diesen zwei GPUs hat die PS4 Pro doppelt so viel grafische Power wie die normale PS4. Mark Cerny hat erklärt, warum man auf zwei GPUs setzt, anstatt auf eine bessere neue. So sei der Support für die normalen PS4 Spiele gewährleistet, indem von diesen nur eine GPU genutzt wird. Sobald ein Spiel durch einen Patch dann die PS4 Pro komplett unterstützt, wird die zweite GPU ebenfalls genutzt.


X PS4 Pro vorbestellen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 07:30 von alexking.

22.10.2016 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #2
xGames  RE: PS4 Pro enthält doppelte Grafik-Power

Eine PS4 crossfire also...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2016 23:38 von thewolf16.

22.10.2016 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
werter222
lolkopF
****


Beiträge: 857
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 159
Beitrag: #3
xGames  RE: PS4 Pro enthält doppelte Grafik-Power

thewolf16 :
Eine PS4 crossfire also...


Ja, aber Nein, aber Ja, aber Nein... Crossfire und sli lassen die Grafikkarten einfach nur das gleiche machen und die Grafikkarte die schneller mit dem nächsten Bild fertig ist, die schickts an den Bildschirm... hab ich so gehört Lehrer

Bei der PS4 Pro ist das denke ich anders.

22.10.2016 23:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 493
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #4
xGames  RE: PS4 Pro enthält doppelte Grafik-Power

werter222 :
Bei der PS4 Pro ist das denke ich anders.


Inwiefern anders? Ich denke wenn es anders/besser ginge, dann hätte es schon längst Einzug in PCs gefunden. Ist aber alles nur Spekulation.

Obwohl, bei normalem Crossfire wäre der VRAM halbiert, was auch keinen Sinn macht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 00:42 von alinho.

23.10.2016 00:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
werter222
lolkopF
****


Beiträge: 857
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 159
Beitrag: #5
xGames  RE: PS4 Pro enthält doppelte Grafik-Power

alinho :

werter222 :
Bei der PS4 Pro ist das denke ich anders.


Inwiefern anders? Ich denke wenn es anders/besser ginge, dann hätte es schon längst Einzug in PCs gefunden. Ist aber alles nur Spekulation.

Obwohl, bei normalem Crossfire wäre der VRAM halbiert, was auch keinen Sinn macht.


Es hat bei PC's keinen Einzug gefunden weil es sich nicht lohnt. Man verbaut einfach eine bessere GPU. Hier ist ja ein anderer Fall, denn es soll die Kompatibilität zu normalen PS4 Spielen gewährleistet sein. Wenn man jetzt ne neue GPU verbaut muss man auch die Spiele umprogrammieren.

23.10.2016 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rednex141 (Oct-23-2016)
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #6
RE: PS4 Pro erhält doppelte Grafik-Power mit 2 GPU-Chips

Crossfire und SLI funktionieren auch auf dem PC durch Direct X12 und Co besser.
Da die Spiele ja eh auf diese Konsole dann zugeschnitten werden wird man denke ich auch keine Probleme wie Mikroruckler etc. haben.
Und da die PS4 eh nur einen einzigen Arbeitsspeicher für alles hat ist es bei der PS4 sowieso etwas anders.
Wie ich finde ist der Ram jedoch viel zu klein. Die 2 Karten können sich kaum ausspielen.
Beispiel:

Auf dem PC hat selbst eine Mittelklassegrafikkarte 8GB RAM und ein PC meistens auch 8GB RAM.
Das ist das doppelte an Speicher wie bei der PS4 Big Grin
Vor allem ist RAM nicht besonders teuer, 16GB hätte Sony wirklich schon verbauen können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 16:37 von MatzeO.

23.10.2016 16:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 18 erhält kostenloses WM Update mit Stadien und mehr alexking 0 1.911 01.05.2018 11:43
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Monster Hunter World erhält einen neuen Trailer rednex141 0 2.284 03.12.2017 14:57
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 PlayStation VR erhält eine verbesserte Version alexking 2 2.407 11.10.2017 20:21
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 Grafik-Downgrade in Horizon Zero Dawn: Videovergleich zwischen E3 & Taipei Game Show alexking 5 2.336 24.01.2017 09:54
Letzter Beitrag: Stickel91
xxps3 Dishonored 2 erhält riesigen Day-One Patch rednex141 1 1.623 10.11.2016 00:19
Letzter Beitrag: kris9911

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang