Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  PlayStation VR: Gebrauchte Exemplare sind teurer als neue


Das ein gebrauchtes Produkt teurer als ein neues Produkt angeboten wird, kann im Normalfall nur daran liegen, dass es einen prominenten Vorbesitzer hatte. Im Falle von PlayStation VR ist dies aber keineswegs so. Das Headset kostet neu 399 EUR, doch Amazon bietet die VR Brille als Warehouse Deal für 454 EUR an. Warehouse Deals sind Geräte, die Kunden wieder zurückgeschickt haben. Juristisch gesehen handelt es sich somit nicht mehr um Neuware. Dennoch verlangt Amazon für die gebrauchten Exemplare mehr als die UVP.

Erlaub ist dies, doch mutet es schon sehr seltsam an. Der Grund ist natürlich klar: Angebot und Nachfrage. Denn PlayStation VR ist in Deutschland überall ausverkauft. Letzten Meldungen zufolge sollen zum Weihnachtsgeschäft ab Dezember wieder neue Kontingente verfügbar werden. Wer das Headset trotzdem jetzt schon unbedingt haben möchte, der sollte es bei Amazon in Frankreich bestellen, dort ist es nämlich auf Lager. Ob die Franzosen einfach kein Interesse an VR haben oder überproportional viele Stückzahlen für Frankreich produziert worden sind, ist unklar.

X Hier gibt es PlayStation VR jetzt noch zu kaufen

01.11.2016 09:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #2
xGames  RE: PlayStation VR: Gebrauchte Exemplare sind teurer als neue

Warum viele Vorbesitzer die PS VR Brillen wieder zurückgegeben haben liegt an dem Problem dem sogenannten Krankheiten "VR Motion Sickness".
Wie ich vorher sagte, ich kaufe erst wenn ich getestet habe. 399€ ist ne Stange Geld und man weiss ja nichts über Verträglichkeit.
Ich hatte eine Cardboard VR für Smartphone und mir ging nach 15 Minuten schlecht: Kopfschmerzen, Gleichgewichtsstörung und Augenschmerzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 13:29 von NicNic.

01.11.2016 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #3
xGames  RE: PlayStation VR: Gebrauchte Exemplare sind teurer als neue

NicNic :
Warum viele Vorbesitzer die PS VR Brillen wieder zurückgegeben haben liegt an dem Problem dem sogenannten Krankheiten "VR Motion Sickness".
Wie ich vorher sagte, ich kaufe erst wenn ich getestet habe. 399€ ist ne Stange Geld und man weiss ja nichts über Verträglichkeit.
Ich hatte eine Cardboard VR für Smartphone und mir ging nach 15 Minuten schlecht: Kopfschmerzen, Gleichgewichtsstörung und Augenschmerzen.


Wieder mal der Experte der Google Cardboard (welches eine miserable Latenz und kein Low Persistence besitzt) mit PSVR gleichsetzt.

Was hindert dich daran die PSVR zu bestellen und bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurück zu schicken?

Ausserdem, die PSVR hat nicht mehr Rücksendungen als jedes andere Gerät auch. Sie ist sogar so begehrt dass Sony in Nachproduktion gehen muss.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 20:16 von thewolf16.

01.11.2016 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Der Kampf der Konsolen geht mit der PlayStation 5 in eine neue Runde [Anzeige] alexking 0 7.672 31.05.2020 21:33
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Fifa 20 - Dies sind die 10 bestbewerteten Spieler alexking 0 4.876 09.09.2019 15:33
Letzter Beitrag: alexking
zInternet EA Access nun auch für PS4 gestartet - Diese Spiele sind dabei alexking 1 5.361 04.09.2019 08:56
Letzter Beitrag: ajalexxx
zInternet PlayStation Plus Rewards bietet Mitgliedern neue Exklusivrabatte alexking 5 5.705 12.06.2019 17:36
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Days Gone - Die Zombies sind ab heute hinter euch her alexking 0 4.332 26.04.2019 16:49
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang