Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.088
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31823
Beitrag: #1
xxps3  PS4 Pro: Patches für bereits erschienene Spiele sind kleiner als gedacht


Spiele, die ab November 2016 in den Handel kommen, sollen die PS4 Pro schon direkt zum Start unterstützen. Erwarten darf man dann 4K Auflösung, HDR-Support und ein paar grafische Verbesserungen. Doch auch ältere Spiele sollen per Patch nachgerüstet werden. Dies soll laut Sony erstaunlich einfach sein. Demnach würde nur etwa 1% der Entwicklungszeit dahin fließen, dass ein Titel Pro tauglich gemacht wird.

Überarschend ist auch, dass die Spiele-Updates relativ klein sind, wie nun das Beispiel von The Last of Us remastered zeigt. Dem Blockbuster hat Sony kürzlich ein Pro Update verpasst und dieses ist lediglich 355 MB groß. Die 4K Auflösung soll einigen Quellen zu Folge nativ sein und nicht durch Upscaling erreicht werden.

X zur Vorbestellung

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 11:40 von alexking.

02.11.2016 09:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stickel91
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #2
xGames  RE: PS4 Pro: Patches für bereits erschienene Spiele sind kleiner als gedacht

"Die 4K Auflösung dürfte hier also wohl eher durch Upscaling zustande kommen."

Sag mal ist dir das nicht peinlich wenn man so eine Seite betreibt und eigentlich überhaupt keine Ahnung von irgendwas hat?

Wenn man einfach mal News zu dem Thema googlt steht es überall: "NATIVE" 4K Auflösung. hier mal eine Quelle: http://www.gameswelt.de/the-last-of-us/news/ps4-pro-patch-veroeffentlicht,267322

Und hier nochmal was eine Native Auflösung überhaupt bedeutet: https://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sung#Native_Aufl.C3.B6sung falls das nicht klar sein sollte.

02.11.2016 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.088
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31823
Beitrag: #3
RE: PS4 Pro: Patches für bereits erschienene Spiele sind kleiner als gedacht

In der offiziellen Pressemeldung stand nichts von nativ. Da ein Hersteller so etwas normalerweise hervorhebt, musste ich davon ausgehen, dass es durch Upscaling geschieht. Da nun einiges für eine native Auflösung spricht, habe ich die News geändert

02.11.2016 11:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #4
xGames  RE: PS4 Pro: Patches für bereits erschienene Spiele sind kleiner als gedacht

Stickel91 :
"Die 4K Auflösung dürfte hier also wohl eher durch Upscaling zustande kommen."

Sag mal ist dir das nicht peinlich wenn man so eine Seite betreibt und eigentlich überhaupt keine Ahnung von irgendwas hat?

Wenn man einfach mal News zu dem Thema googlt steht es überall: "NATIVE" 4K Auflösung. hier mal eine Quelle: http://www.gameswelt.de/the-last-of-us/news/ps4-pro-patch-veroeffentlicht,267322

Und hier nochmal was eine Native Auflösung überhaupt bedeutet: https://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sung#Native_Aufl.C3.B6sung falls das nicht klar sein sollte.


Nun sei mal hier nicht so kleinlich.
Ich kann ja mal gerne was für dich zitieren.

Zitat:
"The Last of Us Remastered" wird auf der PlayStation 4 Pro Berichten zufolge in nativer 4K-Auflösung und mit 30 Bildern pro Sekunde laufen. Damit wäre der Titel allerdings eine Ausnahme, da der Großteil der Spiele auf diese Auflösung skaliert wird. Der PS4-Architekt Mark Cerny gab in dieser Woche bekannt, dass in etwa 8 Teraflops notwendig wären, um das native 4K-Gaming zum Standard erklären zu können.


Ausserdem gab es vorher schon immer wieder Meldungen, dass die spiele keine native Auflösung erreichen werden. Alex hatte also gut Grund zur Annahme, das es keine nativen 4k sind. Oder liest du auch jedes Thema auf 3 verschiedenen Seiten?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 16:31 von Mikedaburner09.

02.11.2016 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rednex141 (Nov-2-2016)
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #5
RE: PS4 Pro: Patches für bereits erschienene Spiele sind kleiner als gedacht

@Mikedaburner09

Ich meine das jetzt nicht böse oder so, aber du solltest dir mal den Link anschauen, den Stickel91 gepostet hat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sung#Native_Aufl.C3.B6sung

Native Auflösung bedeutet nur, dass die PS4 das Bild in der Auflösung ausgibt, die der physikalischen digitalen Auflösung des Ausgabegeräts enspricht: das bedeutet der maximalen Auflösung, die dein Fernseher anzeigen kann.

Das heißt aber nicht, dass das Bild in 4k gerendert werden muss.
In den meisten Fällen werden die Texturen und Objekte trotzdem hochskaliert, um eben diese native Auflösung zu erreichen.

02.11.2016 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS5 – Quantensprung oder kleiner Schritt in die Zukunft? alexking 0 1.190 25.06.2020 17:15
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Fifa 20 - Dies sind die 10 bestbewerteten Spieler alexking 0 2.425 09.09.2019 15:33
Letzter Beitrag: alexking
zInternet EA Access nun auch für PS4 gestartet - Diese Spiele sind dabei alexking 1 3.123 04.09.2019 08:56
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 Days Gone - Die Zombies sind ab heute hinter euch her alexking 0 2.518 26.04.2019 16:49
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Das sind die beliebtesten Spiele 2019 alexking 0 2.562 17.09.2018 07:53
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang