Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Peinliche Panne: PS4 Pro überhitzt auf Paris Games Week und stürzt ab


Es sollte eine beeindruckende Demonstration von Final Fantasy XV werden, um die Power der PS4 Pro zu zeigen. Doch es endete in einem Fiasko. Während der Präsentation des Spiels auf der Paris Games Week überhitzte sich die Konsole und stürzte ab. Nur ein peinlicher Ausrutscher oder doch ein massives Problem der PS4 Pro?

Weitere Fälle von Überhitzungen sind bislang nicht bekannt geworden. Bekannt ist nur, dass die Pro deutlich mehr Leistung hat als die alte PS4. Möglicherweise ist das Belüftungssystem nicht ausreichend. Zum derzeitigen Zeitpunkt kann man aber nur spekulieren. Möglicherweise ist auch eine hohe Umgebungstemperatur oder eine sehr lange Betriebsdauer schuld. Sony äußerte sich zu dem Vorfall nicht. Zeit um einen möglichen Fehler zu korrigieren, bliebe aber ohnehin nicht, da die Konsole bereits am 10. November erscheint und schon an die Händler ausgeliefert wird. Im Video oben könnt ihr euch den Absturz ansehen.

Danke an NicNic

X zur Vorbestellung der "heißen" Konsole

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 09:40 von alexking.

01.11.2016 09:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Nov-3-2016), xXPizzaNinjaXx (Nov-1-2016), freak300 (Nov-1-2016)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #2
RE: Peinliche Panne: PS4 Pro überhitzt auf Paris Games Week und stürzt ab

Ich habe ein Kumpel geraten lieber mit PS4 Pro abzuwarten. Er sollte lieber 2-3 Monate länger warten ob in der Zwischenzeit die Problemmeldung erscheint zb YLOD, RSOD oder andere Fehler.
Lieber länger warten, sicher ist sicher.

01.11.2016 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Nov-3-2016), xXPizzaNinjaXx (Nov-1-2016)
40rwd
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 84
Beitrag: #3
RE: Peinliche Panne: PS4 Pro überhitzt auf Paris Games Week und stürzt ab

Scheint wieder mal eine überhastetes HW-Design wie bei der 360 zu sein: "Hauptsache schneller als die Konkurrenz"

Wundert mich bei zwei GPU's auch nicht wirklich...
Jeder der schonmal zwei Grafikkarten in SLI bzw. Crossfire laufen hatte weiß, wie scheiße die Dinger dann zu kühlen sind.
Und das in einem ATX Gehäuse, wenn man sich die Größe der Pro anguckt... holla...

01.11.2016 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #4
xGames  RE: Peinliche Panne: PS4 Pro überhitzt auf Paris Games Week und stürzt ab

Sony hatte lange die Vormachtstellung inne mit der PS4, aber irgendwie war nichts von "This is for the players" zu spüren. Ich habe da so ein Gefühl, dass der Höhenflug vorbei ist. Crossfire in ner Konsole ... da haben die sich was einreden lassen.

Ich will nur noch GTA VI und Crash Bandicoot haben. Meine Begeisterung hält sich aber in Grenzen. Kann sein, dass ich die nächste Generation überspringe.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 16:35 von alinho.

01.11.2016 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #5
xGames  RE: Peinliche Panne: PS4 Pro überhitzt auf Paris Games Week und stürzt ab

Dachte ich mir auch:

01.11.2016 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheDragon (Nov-2-2016), xXPizzaNinjaXx (Nov-1-2016)
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #6
xGames  RE: Peinliche Panne: PS4 Pro überhitzt auf Paris Games Week und stürzt ab

NoNiC :
Dachte ich mir auch:


Genau das, vorallem wenn man sich noch an die Sache mit der Xbox und dem Windows Lockscreen errinert.

Trotzdem würde ich mit der PS4 pro auch einige Zeit abwarten und selbst wenn sie dann nach ein paar Monaten draußen ist immernoch einen zusätzlichen Lüfter holen oder etwas case modding betreiben.

01.11.2016 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fevalo
Halbprofi
***


Beiträge: 140
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #7
xGames  RE: Peinliche Panne: PS4 Pro überhitzt auf Paris Games Week und stürzt ab

Wenn ich mal so an meine Ps2 zurückdenke, da hatte ich nie Probleme mit Überhitzung oder anderen Sachen, die ist noch quasi für die Ewigkeit gebaut worden.
Mit den Kinderkrankheiten ging es ab der Ps3 los , selbst die Xbox 360 hatte ihren Ring of Death oder wie der hieß.
Meine alte Playstation 2 funktioniert heute noch top,Laser vom Laufwerk usw. ist noch alles in Ordnung.
Benutze aber von meinen Spielen die Discs nicht mehr, hab' die hinterher alle auf die interne Festplatte gezogen, damit ich die nicht immer alle erst ausm' Schrank kramen muss ^^.
Heute muss man immer Panik haben das irgendwann die Konsole überhitzt oder Sonstiges und man nach Jahren das eine oder andere gute Spiel von damals nicht mehr zocken kann.

01.11.2016 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #8
RE: Peinliche Panne: PS4 Pro überhitzt auf Paris Games Week und stürzt ab

Fevalo :
[...]

Meine PS1, PS2, Wii und Dreamcast sind uralt und hatten nie Probleme.
Meine PS3 hingegen stürzt ab wenn ich 3 mal ohne neustart das Spiel wechsle.

Ist selbst bei den Hanhelds schlimm.
Auf meiner PSVita stürzen Spiele andauernd ab.
Hatte ich mit meinen Gameboys, DS, 3DS und der PSP nie solche Probleme.

Die Konsolen werden was Stabilität angeht immer schlimmer.
Die im Saturn ausgestellte Xbox One ist abgestürzt als ich von der Forza zur Fifa Demo gewechselt habe.

02.11.2016 06:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #9
xGames  RE: Peinliche Panne: PS4 Pro überhitzt auf Paris Games Week und stürzt ab

Zitat:
die ist noch quasi für die Ewigkeit gebaut worden.


Das kann so nicht behaupten. Ich hatte 3 PS2 (2x Fat und 1x Slim) und jedes Mal war der Laser nach einiger Zeit hinüber. Zuerst ließen sich die blauen Discs nicht mehr abspielen, zuletzt dann die Silbernen nicht mehr. Die PS2 hatte also auch so seine Krankheiten.

02.11.2016 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #10
RE: Peinliche Panne: PS4 Pro überhitzt auf Paris Games Week und stürzt ab

je komplexer ein gerät ist, desto größer ist die gefahr für eine Fehlfunktion. Nicht umsonst funktionieren viele Modulkonsolen aus den 80ern und 90ern heute noch einigermaßen gut, während viele der ersten CD Konsolen nicht mehr laufen wie zb. das Atari Jaguar CD oder das 3DO.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 11:21 von Sigma-Draconis.

02.11.2016 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #11
xGames  RE: Peinliche Panne: PS4 Pro überhitzt auf Paris Games Week und stürzt ab

thewolf16 :

Zitat:
die ist noch quasi für die Ewigkeit gebaut worden.


Das kann so nicht behaupten. Ich hatte 3 PS2 (2x Fat und 1x Slim) und jedes Mal war der Laser nach einiger Zeit hinüber. Zuerst ließen sich die blauen Discs nicht mehr abspielen, zuletzt dann die Silbernen nicht mehr. Die PS2 hatte also auch so seine Krankheiten.

Mein Kumpel hat tatsächlich auch 2 PS2 mit diesem Fehler.
Eine Fat und eine Slim.
Bei mir funktionieren jedoch unsere 2 Fat und die eine Slim.
Die Fat wurde zum Release gekauft.

03.11.2016 05:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fevalo
Halbprofi
***


Beiträge: 140
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #12
RE: Peinliche Panne: PS4 Pro überhitzt auf Paris Games Week und stürzt ab

Ich sag mal so , wenn man seine Games einlesen kann aufm' PC und die per Netzwerkkabel auf die interne Platte von der Ps2 ziehen kann, dann ist das auch zu verkraften, wenn irgendwann mal der Laser den Geist aufgibt.
Als nächstes steht bei mir PSIO auf dem Plan. Werde wohl anfang nächsten Jahres das Board meiner Ps1 zu den Jungs hinschicken,damit ich meine ganzen originalen Spiele die ich damals gekauft hab von einer SD-Card abspielen lassen kann.

03.11.2016 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 God of War: Trailer von der Paris Games Week alexking 0 2.217 30.10.2017 18:39
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Deal des Tages: PlayStation VR - Preis stürzt auf 299 EUR ab alexking 5 4.255 06.09.2017 10:01
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Peinliche Täuschung: Sony manipuliert Xbox One X zu PS4 Video um alexking 2 2.623 05.07.2017 18:01
Letzter Beitrag: NoNiC
zInternet Anwalt des Paris Attentäters: "Er ist ein Vollidiot der GTA Generation" alexking 4 2.212 30.04.2016 09:53
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Im Test: Hitman - Teil 1: Prolog & Paris (PS4) rednex141 1 3.099 03.04.2016 21:17
Letzter Beitrag: Martin1985

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang