Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.058
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31809
Beitrag: #1
zfoto  HDR: Vergleichsbilder zeigen die Unterschiede anhand von inFamous Second Son

Die HDR Technik ist zurzeit neben 4K in aller Munde. Mittels Hyper Dynamic Range ist es möglich besonders dunkle oder helle Stellen in einem Spiel viel detailreicher darzustellen. Wo man früher nur neblige Umrisse sah, bekommt man mit HDR das zu sehen, was auch das menschliche Auge in einer vergleichbaren Situation wahrnehmen würde. Bislang war das allerdings jedoch nur Theorie. Jetzt sind aber Vergleichsbilder zum Spiel inFamous Second Son aufgetaucht, anhand derer man die Unterschiede sehr gut erkennen kann:

Ohne HDR


Mit HDR


Ohne HDR


Mit HDR


X Das benötigt ihr für HDR

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2016 12:11 von alexking.

05.11.2016 12:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ronnya
Halbprofi
***


Beiträge: 102
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #2
xGames  RE: HDR: Vergleichsbilder zeigen die Unterschiede anhand von inFamous Second Son

Also, beim zweiten Vergleichsbild gefällt es mir eher ohne HDR, da man den Schriftzug erkennen kann an der Tür anstatt mit HDR.

05.11.2016 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bustacap
Profi
****


Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #3
xGames  RE: HDR: Vergleichsbilder zeigen die Unterschiede anhand von inFamous Second Son

Ronnya :
Also, beim zweiten Vergleichsbild gefällt es mir eher ohne HDR, da man den Schriftzug erkennen kann an der Tür anstatt mit HDR.


das muss man schon direkt auf nem hdr tv sehn. solche bilder, vor allem schlecht abfotografierte, bringen da recht wenig

05.11.2016 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Elektrobasti (Nov-5-2016), Ronnya (Nov-5-2016)
CerealDeath
Durchstarter
**


Beiträge: 87
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #4
xGames  RE: HDR: Vergleichsbilder zeigen die Unterschiede anhand von inFamous Second Son

was ich mich immer frage: wieso wird HDR nur in teuren 4K Fernsehern "verbaut" oder wird teurer vermarktet wenn man auf nicht-HDR-Fotos auf meinem nicht HDR-fähigen Notebook einen Unterschied sieht?!
Weil nach meiner Logik, müsste mein 400er Einsteiger-Samsung TV dann ja auch HDR können (kann er aber nicht - angeblich)

07.11.2016 02:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #5
xGames  RE: HDR: Vergleichsbilder zeigen die Unterschiede anhand von inFamous Second Son

CerealDeath :
was ich mich immer frage: wieso wird HDR nur in teuren 4K Fernsehern "verbaut" oder wird teurer vermarktet wenn man auf nicht-HDR-Fotos auf meinem nicht HDR-fähigen Notebook einen Unterschied sieht?!
Weil nach meiner Logik, müsste mein 400er Einsteiger-Samsung TV dann ja auch HDR können (kann er aber nicht - angeblich)


Das mag erstmal so scheinen, da das Bild bei den screenshots dunkler erscheint. Das problem ist jedoch, dass man speziell beim letzten Screenshot kaum etwas in den Schatten erkennt. HDR unterscheidet sich speziell dort. Steht man vor einem HDR-fähigen Bildschirm, kann man die Objekte im Schatten tatsächlich noch unterscheiden und es verschmilzt nicht zu einer schwarzen Masse, wie es auf normalen Bildschirmen der fall ist.

07.11.2016 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Plus im September 2017: Mit inFamous Second Son alexking 1 1.436 31.08.2017 10:41
Letzter Beitrag: Chrisser_75
xxps3 Uncharted: The Lost Legacy - 14 Minuten Gameplay zeigen Open World alexking 0 1.064 30.07.2017 11:40
Letzter Beitrag: alexking
zfoto Xbox One X vs. PS4 Pro - Der Grafikvergleich anhand von Final Fantasy XV alexking 9 2.758 23.06.2017 13:31
Letzter Beitrag: Axiom_Pwns
yVideo Uncharted 4 - Drei neue Videos zeigen Motion Capturing, Gameplay & CGI Szenen alexking 0 649 21.12.2015 19:58
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light rednex141 30 4.268 18.12.2015 23:13
Letzter Beitrag: Tribbun

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang