Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.095
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31828
Beitrag: #1
xxps3  PS4 Pro: User berichten über schlechtere Framerate


In der Theorie ist die PS4 Pro der Standard PS4 überlegen, dank 1 GB zusätzlichem Arbeitsspeicher, 500 MHz mehr CPU und stärkerer GPU. Zu vielen Spielen ist daher schon ein Patch erscheinen, der die Spiele nicht nur 4K ready macht, sondern auch die Grafik verbessern soll. Laut Sony soll der Entwicklungsaufwand dafür gering sein.

Doch zahlreiche User, welche die Konsole nun seit knapp zwei Wochen haben, berichten darüber, dass die Framerate in bestimmten Spielen schlechter sein soll, als auf der normalen PS4. Dazu soll etwa der Shooter Battlefield 1 gehören, bei dem die Kantenglättung zwar verbessert wurde, die Bildrate jedoch niedriger sein soll. Zumindest subjektiv, denn in Performance-Tests (wie etwa von Digital Foundry) konnte dieser Eindruck nicht bestätigt werden.

Dreieck zur PS4 Pro

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2016 10:39 von alexking.

21.11.2016 10:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #2
xGames  RE: PS4 Pro: User berichten über schlechtere Framerate

Also ich habe das Gefühl, dass BF 1 bei mir gefühlt flüssiger läuft. Zocke es momentan aber noch auf einem Full-HD TV, bis ich einen passenden HDR10 TV gefunden hab.

21.11.2016 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #3
xGames  RE: PS4 Pro: User berichten über schlechtere Framerate

Locktay :
Also ich habe das Gefühl, dass BF 1 bei mir gefühlt flüssiger läuft. Zocke es momentan aber noch auf einem Full-HD TV, bis ich einen passenden HDR10 TV gefunden hab.


BF1 wird auch nicht erst auf 4K gepumpt, nur um es dann wieder auf FullHD runter zu scalen

21.11.2016 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Firmware 4.70 Für PS4 erschienen: Einige Nutzer berichten über Softbrick alexking 3 2.668 01.06.2017 20:53
Letzter Beitrag: Ronnya
xxps3 The Last Guardian: Patch 1.03 verbessert Kamera & Framerate alexking 0 1.167 22.12.2016 16:33
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Just Cause 3 ruckelt sich einen ab: Framerate-Probleme anscheinend unmöglich zu beheben alexking 1 1.005 04.08.2016 17:04
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 No Man's Sky: Erste Spieler berichten über viele Abstürze alexking 3 1.706 01.08.2016 13:55
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Fallout 4: Bessere Framerate und schlechtere Grafik dank neuem Patch alexking 5 1.788 14.12.2015 21:00
Letzter Beitrag: kris9911

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang