Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Final Fantasy XV ist da - so wertet die Welt


Mit dem heutigen Tag ist Final Fantasy XV endlich offiziell erschienen. Natürlich haben einige Magazine das Spiel schon eine Weile testen können und so sind die ersten Reviews online. Auf metacritic erreicht der Titel derzeit eine Durchschnittswertung von 86. Unten haben wir euch einige Einzelwertungen aufgeführt:

Polygon – 9/10
Generell macht Final Fantasy 15 mehr richtig als falsch. Es sprüht vor Energie und Mitgefühl, was ich liebte, einem Gefühl der Kameradschaft, Freundschaft und des Abenteuers, was der alten, ums Überleben kämpfenden Formel neue Relevanz verleiht.

Destructoid – 9/10
Während viele JRPGs gestelzte Übergänge zwischen der Erkundung und den Kampf haben, gelingen diese 15 mühelos. Im einen Moment seid ihr in einem verlassenen Gebäude und redet über eine Quest, und im nächsten poppt ein nahtloser Dialog auf und ihr seid mitten in einem Kampf.

GamesRadar+ – 9/10
Aber auch wenn die Story keinen Sinn ergibt, kann man nicht klein reden, was seine finalen Momente für ein Wagnis sind. Sie halten euch mit ihrer Fülle an Überraschungen bis in die Zehenspitzen gespannt."

TIME – 9/10
Endlich ein Final Fantasy, das das Gekrähe wert ist. [...] Wie viele Spiele bekommen 10 Jahre zum ausreifen? [...] Und wie oft erscheint Vaporware, nach Jahren der im Kreis drehenden Kommunikation seitens Entwickler, in so lebendigem [...] und voll ausgereiftem Zustand?

PC Games – 8.8/10
Was lange währt, wird endlich gut. [...] Abseits der Story gibt es viel zu entdecken, das Kampfsystem bietet so viel Tiefe, dass ich selbst nach nunmehr fast 60 Stunden immer noch mehr rausholen kann. [...] Schade nur, dass man der Haupthandlung genau anmerkt, dass ursprünglich sogar noch mehr angedacht war.

Game Informer – 8.5/10
Kein anderes RPG oder Open-World-Spiel, das ich gespielt habe, ist wie Final Fantasy 15. [...] Ein paar problematische Design-Entscheidungen verhindern nicht, dass es eine verdammt gute Reise ist. [...] Die Erinnerungen an das verdammte Auto werden von denen an Noctis' Reise überdeckt.

IGN – 8.2/10
Final Fantasy 15 erfüllt fast alles, was ich mir von einem modernen Final Fantasy erwarte. [...] Es gibt nur ein paar Änderungen und Kompromisse, die manchmal für alteingesessene Final Fantasy-Fans schwer verdaulich sind.

Gamespot – 8/10
Sobald man Final Fantasy 15 eine Chance gegeben hat, kann man nur schwerlich abstreiten, dass es ein faszinierendes Spiel ist. Wo seine Charaktere nicht beeindrucken können, springen seine wunderschöne Welt und die aufregenden Herausforderungen in die Bresche.


X zum Release-Angebot

29.11.2016 08:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Nov-29-2016)
Fevalo
Halbprofi
***


Beiträge: 140
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #2
RE: Final Fantasy XV ist da - so wertet die Welt

Stürzt eigentlich noch bei wem Duscae Demo ab , wenn quasi zu viel aufm' Bildschirm passiert (Kampf zwischen meinen 4 und 8- 10 anderen Monstern) ? Ist bei mir unspielbar , wollte bevor ich mir FF 15 hole mal richtig ins Kampfsystem reinkommen erst , aber das kann ich nun wohl vergessen.
Hab sonst keine Probleme mit anderen Spielen , ist zum ersten mal das mir überhaubt was abstürzt.

29.11.2016 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #3
RE: Final Fantasy XV ist da - so wertet die Welt

So wie ich das verstanden habe, sind die PS VR Funktionalitäten aber noch nicht implementiert, richtig?

30.11.2016 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
xGames  RE: Final Fantasy XV ist da - so wertet die Welt

SKATEorDIE____ :
So wie ich das verstanden habe, sind die PS VR Funktionalitäten aber noch nicht implementiert, richtig?


Nein, die VR Erfahrung soll erst per DLC kommen. Wann diese erscheint, ist aber noch unklar.

30.11.2016 11:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SKATEorDIE____ (Nov-30-2016)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FINAL FANTASY VIII Remastered erscheint noch 2019 alexking 4 6.639 04.09.2019 08:51
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 GTA V: Die Welt im Ausnahmezustand gutster 74 25.511 07.02.2019 10:57
Letzter Beitrag: Woodlenks788
yVideo Death Stranding - Trailer zeigt verstörende Welt alexking 0 2.721 09.12.2017 11:35
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Final Fantasy XV: Episode Ignis erscheint am 13. Dezember alexking 0 2.821 30.10.2017 18:53
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Final Fantasy XV: Mehrspieldermodus "Comrades" angekündigt alexking 0 2.381 21.09.2017 10:28
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang