Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.091
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31823
Beitrag: #1
yVideo  PS4 Pro: Diverse Fernseher haben Probleme mit HDR-Modus


So richtig genießen kann man die Vorteile der PS4 Pro nur, wenn man auch einen teuren 4K fähigen Fernseher mit HDR-Support besitzt. Viele Besitzer eines solchen Gerätes und der Pro Konsole ärgern sich jedoch, dass die HDR-Funktion nicht richtig unterstützt wird. Im offiziellen PlayStation Forum gab es zu den Problemen einen knapp 100-seitigen Thread, den Sony einfach löschen ließ. Hat man also Angst vor negativer PR?

Fakt ist, dass bei zahlreichen Usern HDR nicht richtig funktioniert. Sony verweist bislang zumeist auf Anwendungsfehler, doch daran kann es nicht liegen. Sogar bei der Sony eigenen Bravia Serie existieren die Probleme. Eine Lösung ist bislang noch nicht in Sicht. Die ersten Hersteller, darunter LG bieten nun aber Firmware-Updates für ihre Geräte an, mit denen HDR dann voll unterstützt wird. Auch Sony hat nun ein Update für die Bravia Reihe veröffentlicht.

Dreieck Hier gibt es Fernseher mit HDR-Support

01.12.2016 11:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #2
xGames  RE: PS4 Pro: Diverse Fernseher haben Probleme mit HDR-Modus

Ich habe kürzlich eine Pro gekauft. Das Bild war gleich schwarz und komme auch nicht bis zum Abgesichterten-Modus.
Angeschlossen ist mit Yamaha AV-Receivern.
Im anderen Forum wurde dem Lösung erklärt. PS4 Pro mit HDMI-Kabel nur am TV anschliessen und dort die Einstellung die HDCP Haken entfernen. Damit wird es auf 1,4 HDMI runtergerechnet.
Am AV-Receivern wieder anschliessen dann habe ich das Bild. Paar Einstellungen gemacht und so weiter. Die HDCP Haken wieder drangesetzt. Kein schwarzes Bild mehr.

Einen 4k Fernseher sollte man lieber abwarten den sie sind noch nicht marktreif. Es existieren verschiedene Formate und nicht All in One

- 4k Fernseher LED ohne HDR
- 4k Fernseher LED HDR
- 4k Fernseher OLED ohne HDR

Wartet doch lieber noch 3 Jahren ab bis der fehlende Dolby Vision hinzukommt.
Besser alles drauf als fehlende Abstriche.
Ich warte noch auf ganzem Inhalt 4k Fernseher OLED HDR/Dolby Vision

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 13:39 von NicNic.

01.12.2016 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ronnya
Halbprofi
***


Beiträge: 102
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #3
xGames  RE: PS4 Pro: Diverse Fernseher haben Probleme mit HDR-Modus

Also, ich hab einen LG 49 UH 8509 und keine Probleme gehabt beim Anschließen. Die PS4 Pro ist auch ohne Umwege angeschlossen (nicht über Receiver). Bei HDR unterstützten Spielen erhalte ich vom TV eine Meldung, das diese im HDR Modus angezeigt werden. Nur bei CoD BO3 erhalte ich die Meldung nicht, obwohl es ja unterstützt werden soll.

01.12.2016 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Soccer Aid World XI im Anstoß-Modus von FIFA 20 hinzugefügt [Anzeige] alexking 0 1.625 18.06.2020 23:13
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 GTA 5: PS3-Spieler, die das Spiel jetzt schon spielen, haben nichts zu befürchten Teddy 20 9.962 15.03.2019 17:14
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 Days Gone wird massig Zwischensequenzen haben alexking 0 1.676 14.01.2018 18:48
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Gran Turismo Sport - Kampagnen-Modus und vieles mehr durch neues Update alexking 0 1.937 22.12.2017 15:17
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 GTA Online: Dogfight Modus vorgestellt alexking 0 2.017 08.11.2017 10:29
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang