Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Russland will FIFA 17 verbieten lassen weil es zu schwulenfreundlich ist


Die Fußballsimulation FIFA 17 verkauft sich in allen Herren Ländern hervorragend, darunter auch in Russland. Doch genau dort soll der Titel nun verboten werden. Hintergrund ist, dass EA Sports die pro-LGBT Kampagne unterstützt, die sich gegen die Diskriminierung von Homosexuellen im Fußball einsetzt. Aus diesem Anlass konnte man etwa ein Regenbogentrikot für seine Ultimate Team Spieler kostenlos herunterladen.

Gegen diese Unterstützung laufen nun zahlreiche russische Politiker Sturm und fordern das Verbot des Spiels. Hintergrund ist, dass der Titel wie bei uns ohne Altersbeschränkung zugänglich ist. In Russland existiert jedoch seit 2013 ein Gesetz, das positiven Äußerungen über Homosexualität in Anwesenheit von Minderjährigen oder über Medien wie das Internet unter Strafe stellt. Ob es tatsächlich zum Verbot kommt, erfahren wir demnächst.

X zum Spiel

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 10:14 von alexking.

07.12.2016 10:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #2
RE: Russland will FIFA 17 verbieten lassen weil es zu schwulenfreundlich ist

Die haben 'ne große Meise.

07.12.2016 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #3
RE: Russland will FIFA 17 verbieten lassen weil es zu schwulenfreundlich ist

Haben Politiker nichts besseres zu tun?

07.12.2016 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #4
xGames  RE: Russland will FIFA 17 verbieten lassen weil es zu schwulenfreundlich ist

NoNiC :
Haben Politiker nichts besseres zu tun?


Nein

07.12.2016 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Battlefield 1: Premium Inhalte lassen sich kostenlos mit Freunden teilen alexking 0 1.843 31.03.2017 07:51
Letzter Beitrag: alexking
yVideo FIFA 17 vs. FIFA 16 im Grafikvergleich: Das hat der Wechsel von Ignite zur FrostBite Engine gebracht alexking 0 2.410 17.09.2016 09:17
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Weil Entwickler keinen Spaß hatten: Everquest Next wurde eingestellt alexking 2 1.344 13.03.2016 21:18
Letzter Beitrag: Axido
xxps3 Weil Afro Samurai 2 so schlecht ist: Käufer erhalten ihr Geld von Sony zurück alexking 4 1.951 22.11.2015 11:30
Letzter Beitrag: Doktor_Robotnik
xxps3 Sony: "Wenig exklusive Spiele, weil die PS4 so erfolgreich ist" alexking 7 2.570 06.10.2015 22:38
Letzter Beitrag: Tribbun

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang