Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.089
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31823
Beitrag: #1
xxps3  PS4 Firmware 4.05 Hack bei CCC gezeigt - aber kein Release des Exploits geplant


Auf dem Chaos Computer Club (CCC) Event, das seit gestern in Hamburg stattfindet, demonstrierte der szenebekannte Entwickler Marcan42 vom Team Fail0verflow den PS4 Hack auf der Firmware 4.05. Mit diesem ist es nicht nur möglich Linux auf der Konsole auszuführen, sondern auch die Steam-Plattform zu nutzen. Marcan42 sagte aber gleichfalls, dass man den Exploit nicht veröffentlichen wird. Einen genauen Grund dafür gab er zwar nicht an, doch dürfte klar sein, dass man Repressalien von Sony fürchtet.

Ein öffentlich zugänglicher Exploit existiert bislang nur in der Firmware 1.76. Zur Funktionsweise des Hacks erklärte der Coder, dass es sich um eine Man-in-the-Middle Attacke auf den PCIE Bus der PS4 handelt. Ob eine andere Gruppe diesen Exploit veröffentlichen wird, ist noch unklar. Das Team Fail0verflow konzentriert sich auf den Linux Port, doch ohne einen öffentlichen Exploit ist dieser für alle normalen User nutzlos.

X zum PS4 Angebot

28.12.2016 11:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Zeitwaechter (Dec-28-2016)
Zeitwaechter
Durchstarter
**


Beiträge: 85
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #2
RE: PS4 Firmware 4.05 Hack bei CCC gezeigt - aber kein Release des Exploits geplant

Oha, es kommt doch ein Beitrag zum Chaos Communication Congress.
Nice!

28.12.2016 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #3
RE: PS4 Firmware 4.05 Hack bei CCC gezeigt - aber kein Release des Exploits geplant

Und Mathieulh sagte wir alle sollten eine PS4 Pro kaufen. Was nutzt es also für uns wenn nach der CCC Demonstration gezeigt wurde dass die PS4 Pro immer noch keine CFW oder Homebrews abspielen könnte? Also gar nichts.

90% der Nutzer sind nur an die CFW interessiert und nicht die Linux die meisten haben keine Verwendung dafür.

28.12.2016 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeitwaechter
Durchstarter
**


Beiträge: 85
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #4
RE: PS4 Firmware 4.05 Hack bei CCC gezeigt - aber kein Release des Exploits geplant

Für mich als Developer nichts unbekanntes: A Proof of Concept.
Und damit fängt es meistens an.
Irgendwer wird es schon irgendwann auf Github veröffentlichen.

Außerdem ist damit auch psychologisch gesehen ein wenig Druck ausgeübt worden - auf andere Hacker sowie Sony.
Damit ist der Platz 1 bereits vergeben, auch wenn am Ende niemand mehr darüber sprechen wird, sollte es zu einem erfolgreichen Release mit Anschluss der Community kommen.
Aber vielleicht existiert nun eine Form von Zugzwang.
Das wäre dann wohl als vorteilhaft für jene zu erachten, die eine CFW oder ähnliches für ihre PS4/Pro haben wollen.

Letztendlich würde es mich persönlich aber tatsächlich nur wegen dem Linux interessieren.
Geschlossene Systeme sind nicht mehr so mein Fall.
Besonders in heutigen Zeiten <3

28.12.2016 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PlayStation Now - Download Funktion anscheinend geplant alexking 4 2.656 23.06.2018 22:45
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 Cyberpunk 2077: Vielleicht mit Multiplayer, aber garantiert ohne "Bullshit" rednex141 1 1.750 21.11.2017 15:57
Letzter Beitrag: nerbert
xxps3 PS4 Hack: Sicherheitslücke in Firmware 5.00 gefunden alexking 9 3.739 20.10.2017 10:21
Letzter Beitrag: AstralSideX
xxps3 PS4 Hack: Raubkopien für FW 1.76 sind verfügbar alexking 5 2.884 11.10.2017 09:05
Letzter Beitrag: Chrisser_75
zInternet PS4 Hack: Raubkopien angeblich auf Firmware 1.76 lauffähig alexking 1 1.857 20.09.2017 17:46
Letzter Beitrag: Kot-Pilot

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang