Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Dj-Star
Profi
****


Beiträge: 363
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #1
xGames  PS4 trotz HDMI2.0b kein HDR

Hey,

Ich habe mir für meine PS4 ein neues HDMI gekauft damit ich auf meinen LG 4k Fernsehn mit HDR, eben HDR nutzen kann. Klar die PS4 kann zwar kein 4k aber laut mehreren Websiten, geht auch HDR im 1080p Modus.

Hab dann Kabel reingesteckt, HDR war eingestellt bei der PS4 auf Automatisch, mache The last of Us an und in den Optionsmenü steht HDR Grau also nicht auswähl war, steht zusätzlich "HDR Fähiger Fernsehn benötigt". Mache ich da was falsch?


PSP 3004 3G (Tot)
Firmware: 6.60 PRO-B10

PSP 1004
Firmware: 6.60 PRO-C2
28.12.2016 19:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #2
RE: PS4 trotz HDMI2.0b kein HDR

"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3
28.12.2016 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
xGames  RE: PS4 trotz HDMI2.0b kein HDR

Bist du sicher, dass du das HDMI Kabel an den Anschluss am TV gesteckt hast, der HDR unterstützt? Oft ist das nämlich nur bei einem der mehreren HDMI Anschlüsse der Fall. Dieser sollte extra gekennzeichnet sein, ansonsten ist es sicherlich HDMI 1. Bei einigen Geräten muss man auch erst HDR im Menü aktivieren.

Im Falle von The Last of Us ist es so, dass das Spiel auch automatisch erkennt, ob du HDR hast und dann diese Meldung anzeigt:



Von PS4 Seite aus kannst du also nichts falsch machen, es muss am TV und dessen Einstellungen liegen.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2016 10:32 von alexking.

29.12.2016 09:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Dec-29-2016)
Dj-Star
Profi
****


Beiträge: 363
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #4
xGames  RE: PS4 trotz HDMI2.0b kein HDR

Danke, anscheint lags wirklich am TV, man muss bei LG TV folgendes machen.

-Einstellung öffnen
-Reiter "Allgemein" öffnen
-HDMI Ultra HD Deep Colour anklicken
-Beliebigen HDMI Anschluss aktivieren wo die PS4 Verbunden ist
-TV Neustart und HDR funktioniert selbst bei 1080p Wink

Hab jetzt The last of Us und Final Fantasy 15 probiert und sieht deutlich schicker aus. Natürlich währe es in richtigen 4k noch besser aber muss mit mein TV Skalierer leben, besser als nix Wink


PSP 3004 3G (Tot)
Firmware: 6.60 PRO-B10

PSP 1004
Firmware: 6.60 PRO-C2

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2016 23:10 von Dj-Star.

29.12.2016 23:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP kein Robin dlc Darktraceur92 4 1.578 21.10.2011 12:24
Letzter Beitrag: Darktraceur92

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang