Antwort schreiben  Thema schreiben 
Translate:
Wow, es ist nun 3 Jahre her seit dem ich hier war

   

Verfasser Nachricht
RonW13
Profi
****


Beiträge: 368
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #1
xGames  Wow, es ist nun 3 Jahre her seit dem ich hier war

Liebes Forum,

es ist ein grosses Stück Nostalgie, was ich hier gerade erlebe. Meine PSP, die ich 2007 bekommen habe, ist schon lange kaputt. Durch eine glückliche Fügung konnte ich das gleiche Modell, nämlich die heiss geliebte 1004, auf ebay für 50 Euro ergattern und sie ist nun angekommen. Sie ist in einem super Zustand.
Ich habe direkt mal gecheckt, welche Firmware die drauf hat, es ist die 3.9, also völlig veraltet. Ich mag mich noch dunkel an meine junge Jahre erinnern, in welchen man so tolle Sachen wie die Bootwave oder das Startlogo vor dem Spiel modifizieren konnte. Soweit ich informiert bin, geht dies mit den "neuen" 6.XX Versionen ja nicht. Wie heisst übrigens diese Website, die all diese gemoddeten Themes, Logos, Bootwaves, Sounds etc. bereitgestellt hat? Ich find die nicht mehr. Weiss auch nur dass sie in weiss gehalten wurde.
Ich weiss auch, dass manche Spiele eine neuere OFW verlangen, da sie sonst nicht starten. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen? Oder muss ich die PSP updaten? Irgendwie wäre es fast schade, so eine alte OFW zu überschreiben. Gibt es hier noch einige alte Hasen, die sich noch auskennen? Mein Wissen ist stark eingerostet.

LG
Ron


Lasst die PSP nicht sterben!

Und, PSV FTW!

PSN-ID: Adam0rusS
Im Moment zocke ich: FIFA Soccer

Sozialerweise solttest du dich bedanken, wenn man dir geholfen hat...
30.12.2016 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emotion
Trophyhunter :-)
****


Beiträge: 273
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #2
RE: Wow, es ist nun 3 Jahre her seit dem ich hier war

Huhu,

du meinst bestimmt http://wololo.net/

Ich weiß, dass man bei der PS3 die Zwangsupdates umgehen kann, ob es bei der PSP funktioniert weiß ich nicht.

Gruß



Ich bin nicht der beste,
ich glaube nur daran, dass ich Dinge schaffen kann die andere für unmöglich halten
-Anderson Silva

02.01.2017 13:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
q0dexz
President Evil
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 875
Beitrag: #3
RE: Wow, es ist nun 3 Jahre her seit dem ich hier war

Zur Not kannst du die Firmware auch wieder downgraden soweit ich das noch richtig im Kopf habe Big Grin ist auch schon Ewigkeiten her das ich hier unterwegs war. Das PSP Zeitalter ist nunmal vorbei^^. Aber damals ist man ja auch nur wegen der PSP auf dieser Webseite gelandet ->pspking.de



02.01.2017 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RonW13
Profi
****


Beiträge: 368
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #4
RE: Wow, es ist nun 3 Jahre her seit dem ich hier war

Danke für die Antworten. Nein, wololo.net war das nicht, da bin ich mir sicher. Es war ne Website die alle Moddingfiles für die PSP bereitgestellt hat. Ich fürchte nun, dass sie offline genommen wurde. Habe jetzt auch gerade gelsesn, dass ein Downgrade soweit möglich sein sollte. Das mit den Zwangsupdates wäre echt ein interessantes Ding..


Lasst die PSP nicht sterben!

Und, PSV FTW!

PSN-ID: Adam0rusS
Im Moment zocke ich: FIFA Soccer

Sozialerweise solttest du dich bedanken, wenn man dir geholfen hat...
03.01.2017 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3185
Beitrag: #5
RE: Wow, es ist nun 3 Jahre her seit dem ich hier war

Das war custompsp.de und die seite ist jetzt tot. Sad

Die neueste OFW ist die 6.61. Die neueste CFW 6.61ME bzw LME.

Nach etwas googelei findest du eine Anleitung zum istallieren.

04.01.2017 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PSP im Jahre 2016 PSP4ME 1 483 22.08.2016 21:56
Letzter Beitrag: psp_neuling_90
Question Probleme mit dem PSN seit ich eine Vita habe kampfkraut 0 358 12.04.2014 16:08
Letzter Beitrag: kampfkraut
xPSP hier der schwarze punkt ^^ whyme1 9 801 03.11.2011 10:31
Letzter Beitrag: whyme1
xPSP 2 Jahre weg, bin noch auf CW 5.50 GEN-D2 sainor46 24 2.082 18.07.2011 18:47
Letzter Beitrag: HacKmaN
xPSP bin neu hier.suche Berliner für hilfe Matthias83 11 712 10.07.2011 11:25
Letzter Beitrag: Matthias83

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang