Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #1
xGames  Gebrauchte Vita gekauft... Highway to Henkaku

Hi zusammen. Nachdem meine Vita den Boden geküsst hat, habe ich nochmal die Old Lady für nen günstigen Kurs geschossen. Die Entwicklung um Henkaku habe ich nur oberflächlich mitgelesen, daher habe ich einige Fragen.

Doch davor möchte ich nochmal einen kleinen euphorischen Höhepunkt mit euch teilen.

Als ich mich mit dem Privatverkäufer traf (Kleinanzeigen), sagte er mir, dass die Vita circa ein Jahr unbenutzt im Schrank lag. Mein erster Gedanke war der Akku, die mögen es ja nicht, unbenutzt rumzuliegen. Tatsächlich hat er den Akku vorgestern geladen, eine halbe Stunde genutzt und es ist schon der ansonsten 2-3 Stunden ausdauernde erste Balken weg. Naja muss ich mit leben.

Aber dann kam mir der nächste Gedanke. Und zwar habe ich daraufhin die Firmware gecheckt und es ist tatsächlich die 3.60 drauf.

Das eröffnet natürlich einige Möglichkeiten.

Henkaku kriege ich sicher drauf, da habe ich keine Bedenken.

Jedoch habe ich ein Paar Perlen auf meinem PSN Account, die ich auch gerne irgendwie raufladen würde.

Nun gibt es hierzu ja 3 Möglichkeiten.

1. Backup von einer anderen Vita mit gleichem Account.

2. Auf PS3 herunterladen und rüber kopieren.

3. Im Browser auf "auf PS Vita herunterladen" drücken, Vita neu starten.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Vorgehensweise gemacht? Habt ihr Ratschläge, wie ich Henkaku, Homebrews und die Spiele von meinem Psn Account rauf bekomme?

Danke und Gruß
Alinho

27.02.2017 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #2
RE: Gebrauchte Vita gekauft... Highway to Henkaku

Sollte alles 3 problemlos funktionieren.
Methode 2 & 3 habe ich selber schon genutzt.

27.02.2017 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
alinho (Feb-27-2017)
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #3
xGames  RE: Gebrauchte Vita gekauft... Highway to Henkaku

Wie lange ist es her, dass du es zuletzt genutzt hast? Bei Sony kann sich ja alles im Handumdrehen mit der nächsten Firmware ändern, daher die Frage.

Und wie kriege ich die Vita auf meinen Account aktiviert, ohne zu updaten?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2017 15:53 von alinho.

27.02.2017 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #4
RE: Gebrauchte Vita gekauft... Highway to Henkaku

War c.a. Firmware 3.5
Damals ging es dann mit formatieren dann fragt das System ja anfangs nach dem Account.

27.02.2017 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #5
xGames  RE: Gebrauchte Vita gekauft... Highway to Henkaku

Also Variante 3 funktioniert schonmal nicht, bin mit der Vita nicht im PSN angemeldet.

27.02.2017 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #6
RE: Gebrauchte Vita gekauft... Highway to Henkaku

Dann gibts ein Problem.
Ohne den selben PSN Account kannst du die Spiele von der PS3 auch nicht kopieren.

28.02.2017 04:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #7
xGames  RE: Gebrauchte Vita gekauft... Highway to Henkaku

Ich ha auf wololo einen activator gefunden, weiß aber nichts mit den Files anzufangen. Das kommt mir gerade wie eine Doktorarbeit vor... junge junge Wink

Also ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen und das Vita System steht nun im PSN unter "meine Geräte". Der download klappt zwar nicht, es dürfte ja dennoch das übertragen per ps3 funktionieren.

Anleitung:

https://youtu.be/Z-3KeMEuhts

Ansonsten ist jetzt Henkaku drauf und auch erste Homebrews, das ist kinderleicht und echt idiotensicher!

Nachtrag... Kann ich vpk Dateien nach dem Installieren löschen? Ok geht ganz easy und sollte auch gemacht werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2017 13:34 von alinho.

01.03.2017 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #8
xGames  RE: Gebrauchte Vita gekauft... Highway to Henkaku

Ich verfasse mal der Übersicht halber einen neuen Beitrag.

Kann ich zum Kumpel gehen, mich auf seiner PS3 mit meinem Account einloggen und so von mir gekaufte Spiele auf meine Vita transferieren?

Es geht mir prinzipiell darum, ob die PS3 solche Downloads erlaubt, wenn sie nicht unter meinem Account aktiviert ist oder ob ich eine eigene ps3 dafür brauche oder die PS3 erstmal platt machen müsste.

01.03.2017 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Henkaku auf 3.61? Rain 2 2.395 31.08.2016 08:36
Letzter Beitrag: Rain
xGames Gran Turismo PSP1000 Save auf Vita übertragbar? Spielbarkeit von Alten PSP games auf der Vita? Alchemi$t 6 3.186 18.06.2014 18:17
Letzter Beitrag: Alchemi$t
xGames Hab mir eine Psvita gekauft CFW? MuckeFreak 4 1.559 15.05.2014 19:00
Letzter Beitrag: MuckeFreak
xPSP PS VITA NEWS!!! VITA USER EXPLOIT! Czauron 8 5.323 14.09.2012 00:35
Letzter Beitrag: Leberwurst
xPSP PS Vita Download Games übertragen auf andere PS Vita die_pommesfee 2 3.818 12.08.2012 07:51
Letzter Beitrag: Nemesis-berlin

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang