Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31791
Beitrag: #1
xPSP  F00D der PS Vita geknackt: CFW & ISO Loader sind dennoch in weiter Ferne


Viele PS Vita Fans träumen davon ihren Handheld wie damals die PSP nutzen zu können. Echte Custom Firmwares und das Abspielen von Sicherheitskopien sind dabei die am meisten gewünschten Features. Doch dies ist noch ganz weit weg. In den letzten Tagen gab es Meldungen dazu, dass es Hackern gelungen sei auf den F00D (Security Kernel) der PS Vita zuzugreifen und dadurch permanente Hacks möglich seien, die Sony durch Firmware-Updates nicht verhindern könne.

Das Aufsehen war zunächst groß. Doch die verantwortlichen Hacker vom Team molecule verrieten nun auf Nachfrage, dass dieser Fortschritt zwar für die Coder ein großer Schritt sei, er dem Endnutzer aber letztendlich nicht viel bringe. Außerdem habe man die Arbeiten an Sachen wie PSN Spoofing und Game Decryption komplett aufgegeben.

X Die angesagtesten PS Vita Spiele

21.02.2017 09:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
atila cernak (Mar-15-2017)
Kot-Pilot
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2015

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #2
RE: F00D der PS Vita geknackt: CFW & ISO Loader sind dennoch in weiter Ferne

Isos sind zwar nicht möglich, allerdings kann man spiele als VPK installieren. Wenn man über eine henkaku vita den key einer ofw 3.63 vita ausliest, kann man via qcma ein backup auch so manipulieren, dass auch dort backups funktionieren.

Was eine CFW angeht, habe ich über den Foodhack noch nicht viel gelesen.

21.02.2017 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
atila cernak (Mar-15-2017)
alinho
Profi
****


Beiträge: 493
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #3
xGames  RE: F00D der PS Vita geknackt: CFW & ISO Loader sind dennoch in weiter Ferne

Früher dachte ich immer "Sicherheitskopien, ja ne ist klar, daß ist nur ein Synonym für Piraterie".

Jetzt wo ich eine Vita mit FW 3.60 und Henkaku habe, vermisse ich die Spiele, die ich für viel Geld geholt habe, welche nun auf meinem PSN Account versauern.

@Kot-Pilot:

Sind deshalb VPKs im Umlauf? Habe schon Paar Websites gesehen, die solche als Download anbieten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 11:38 von alinho.

05.03.2017 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
atila cernak (Mar-15-2017)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Plus im Dezember 2017: Diese Titel sind nun online alexking 1 1.541 07.12.2017 16:09
Letzter Beitrag: boobane
yGER Sales Award 2017: Das sind die erfolgreichsten Videospiele der letzten 12 Monate alexking 0 1.005 14.09.2017 09:46
Letzter Beitrag: alexking
yUSA E3 2017: Das sind die Termine der Pressekonferenzen alexking 0 958 11.06.2017 11:30
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Plus im Mai 2017: Diese Titel sind dabei alexking 1 1.439 26.04.2017 19:46
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
xPSP Firmware 3.65 für PS Vita: Das Hase- und Igel Spiel geht weiter alexking 2 1.804 20.04.2017 21:33
Letzter Beitrag: Xeomorph

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang