Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Nintendo Switch ab heute erhältlich - ernsthafte Konkurrenz für die PS4 ?


Heute ist der Launch-Tag der neuen Konsole von Nintendo. Gemessen an dem was bisher bekannt wurde und wir sehen konnten, ist die Switch technisch der PS4 unterlegen. Doch der Ansatz von Nintendo zielt schon seit Längerem nicht mehr auf Leistung, sondern auf Innovation und Spiele. Auch wir testen die Konsole ausgiebig und werden euch in den nächsten Tagen ein Fazit präsentieren. Bislang sind wir von dem schnellen Wechsel von Konsole zu Handheld begeistert. Negativ sind uns die Joy-Con Controller aufgefallen, die doch arg klein geraten sind und eher japanische Hände ansprechen. Als Gradmesser der Performance dient zunächst The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Dieses Spiel solltet ihr euch unbedingt zulegen, wenn ihr euch die Switch holt. Es ist definitiv das Highlight zum Launch und so viele Spiele gibt es auch noch nicht.

Bisher scheint die Switch ein deutlich besseres Konzept zu verfolgen als die Wii U, die man getrost als Flop bezeichnen kann. Der Erfolg wird aber maßgeblich von den Spielen abhängen. Nur Zelda allein, das zwar einen großartigen Eindruck macht, dürfte nicht reichen. Mario Kart 8 und Super Mario Odyssee erscheinen noch in den nächsten Monaten. Danach wird sich zeigen, ob die Switch sich auf Dauer etablieren kann und es wieder einen Dreikampf um die Gunst der Konsolenspieler geben wird.

Die Switch ist derzeit wieder bei Amazon verfügbar. Sie kostet 329 EUR und ist in den Farben grau oder blau/rot erhältlich.

X Nintendo Switch wieder hier verfügbar

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2017 08:58 von alexking.

03.03.2017 08:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #2
RE: Nintendo Switch ab heute erhältlich - ernsthafte Konkurrenz für die PS4 ?

Meine Meinung über die Switch ist sehr gespalten. Fraglich ob das Ding ein Erfolg wird. Das Zubehör kostet einen Haufen Kohle, das Konzept spricht mich selbst null an und mehr Leistung wäre auch gut gewesem , damit es mal wieder auch die regulären Tripple-A's es auf die Switch schaffen, was bei der Baugröße allerdings sowieso nicht möglich wäre zu dem Preis. Ich befürchte fast das das Ding ein Flop wird.
Aber sobald man etwas gegen das Ding sagt kommen die Nintendofanboys aus der Ecke und fangen an zu diskutieren. Das war bei der WiiU damals genau das gleiche und die ist ein Flop geworden.
Eine Konkurrenz stellt sie für mich nicht dar. Ich glaube die kaufen hauptsächlich nur Leute die sowieso keine Xbox oder ps4 in Erwägung ziehen oder sie sich als zweit Konsole holen.
Werde gespannt verfolgen was aus der Switch wird aber kaufen werde ich sie mir sicherlich nicht.

03.03.2017 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #3
xGames  RE: Nintendo Switch ab heute erhältlich - ernsthafte Konkurrenz für die PS4 ?

Ich finde, sie könnte schon ein Erfolg werden. Der 3DS hat sich sehr gut verkauft, die Wii U überhaupt nicht und die Switch scheint ja beides zu vereinen und abzulösen. Viele potenzielle Käufer hätten sie also schon. Was mich von dem Teil abschreckt, ist ganz klar der Preis. 330€, mit Spiel dann 400€ und wenn man nen ordentlichen Controller will, dann ist man letzten Endes bei 470€. Davon kann man sich eine Xbox One UND eine Ps4 Slim samt Spielen kaufen.

03.03.2017 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #4
RE: Nintendo Switch ab heute erhältlich - ernsthafte Konkurrenz für die PS4 ?

Naja Konkurrenz wird sie auf keinen Fall für die ps4 aber ich würde sie schon gerne haben, mich halten im Moment nur die fehlenden Guten spiele vom Kauf ab, ich warte einfach mal und gucke was da noch so kommt, ich kann sie mir ja dann immer noch 2 mal kaufen.

03.03.2017 14:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #5
xGames  RE: Nintendo Switch ab heute erhältlich - ernsthafte Konkurrenz für die PS4 ?

Schmecken tut sie schon mal nicht.

03.03.2017 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #6
RE: Nintendo Switch ab heute erhältlich - ernsthafte Konkurrenz für die PS4 ?

ich hab das heute auch irgendwo kurz aufgegriffen. was hat das mit dem geschmack auf sich ? warum schnecken das die leute ?

03.03.2017 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #7
xGames  RE: Nintendo Switch ab heute erhältlich - ernsthafte Konkurrenz für die PS4 ?

roice2000 :
ich hab das heute auch irgendwo kurz aufgegriffen. was hat das mit dem geschmack auf sich ? warum schnecken das die leute ?


Weil die Cartridges starke Bitterstoffe haben, damit kleine Kinder sie nicht in den Mund nehmen.

03.03.2017 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MarioM33
Legende
*****


Beiträge: 1.589
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 370
Beitrag: #8
xGames  RE: Nintendo Switch ab heute erhältlich - ernsthafte Konkurrenz für die PS4 ?

Ich werde wohl bis Mitte/Ende des Jahres mit dem Kauf abwarten.
Auf Mario Kart warte ich vor dem Kauf auf jeden Fall noch, soll ja immerhin schon Anfang März kommen.

Auf Super Mario Odyssey bin ich ebenfalls gespannt, das Ende 2017 kommt.

Was mich eben zurückschreckt ist der Preis für das Teil inkl. Zubehör das man sich zulegen kann/sollte.

04.03.2017 11:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #9
RE: Nintendo Switch ab heute erhältlich - ernsthafte Konkurrenz für die PS4 ?

Hole mir das Teil einfach am 3.5. zum Geburtstag mit Zelda BotW, MK8D & Super Bomberman R

04.03.2017 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #10
xGames  RE: Nintendo Switch ab heute erhältlich - ernsthafte Konkurrenz für die PS4 ?

NoNiC :
Hole mir das Teil einfach am 3.5. zum Geburtstag mit Zelda BotW, MK8D & Super Bomberman R


Mehr gibts an Spielen ja auch nicht xD

BTT: Meiner Meinung nach wird das Teil ein flop, Es gibt keine Spiele, alles kostet einen haufen geld.
Es ist auch nicht so komfortabel wie ein 3ds, und als Heimkonsole taugt es auch nichts, da man eine PS4 für 200€ kriegen kann.

Würde es mir um ehrlich zu sein nur holen, wenn pokemon noch dafür rauskäme und es virtual console titel vom Gamecube gäbe.

edit: Warum kommt nach mehr als 10 Jahren (ich geh jetzt mal vom ds aus) auf die Idee Bitterstoffe einzubauen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2017 23:59 von xXPizzaNinjaXx.

04.03.2017 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #11
RE: Nintendo Switch ab heute erhältlich - ernsthafte Konkurrenz für die PS4 ?

Ich kauf mir das Teil erst, wenn ein Monster Hunter Teil anekündigt wird. Vorher nicht. Big Grin

05.03.2017 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #12
xGames  RE: Nintendo Switch ab heute erhältlich - ernsthafte Konkurrenz für die PS4 ?

xXPizzaNinjaXx :

NoNiC :
Hole mir das Teil einfach am 3.5. zum Geburtstag mit Zelda BotW, MK8D & Super Bomberman R


BTT: Meiner Meinung nach wird das Teil ein flop, Es gibt keine Spiele, alles kostet einen haufen geld.
Es ist auch nicht so komfortabel wie ein 3ds, und als Heimkonsole taugt es auch nichts, da man eine PS4 für 200€ kriegen kann.


Sieht nicht so aus, als würde die Konsole ein Flop werden Wink :

http://www.playnation.de/spiele-news/nin...69403.html

Ist auch kein Wunder: Sie spricht die Leute an, die sowohl Heimkonsolen von Nintendo mögen, als auch die, die auf Handhelds stehen. Und seien wie mal ehrlich, die Switch ist bis Dato der stärkste Handheld.

Und Nintendo-Liebhaber stört es wenig, ob man eine PS4 für 200 Euro bekommen kann. Nintendo bleibt halt einfach Nintendo. Und bei jeder Konsole war es so, dass es zum Launch so wenig und nur überteuerte Spiele gab (ja, auch bei der so tollen PS4, da durfte ich auch solche Sätze lesen wie: "Wird ein Flop, zu wenig und zu teure Spiele."), das ist normal.

08.03.2017 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #13
RE: Nintendo Switch ab heute erhältlich - ernsthafte Konkurrenz für die PS4 ?

Das Problem ist das die Spiele viel zu spät kommen. Nintendo hätte das Ding am besten im Winter mit den ganzen Spielen launchen sollen.

08.03.2017 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Days Gone - Die Zombies sind ab heute hinter euch her alexking 0 4.298 26.04.2019 16:49
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Lösungen gegen Startprobleme der PS4 Konkurrenz alexking 0 3.779 31.01.2019 12:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Kratos ist wieder da - God of War ab heute für PS4 alexking 0 2.897 20.04.2018 07:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Secret of Mana - Der Klassiker ist als Remake jetzt für PS4 erhältlich alexking 0 4.448 16.02.2018 17:33
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Shadow of the Colossus - das Meisterwerk gibt es ab heute als Remake für PS4 alexking 0 4.009 07.02.2018 13:00
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang