Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alinho
Profi
****


Beiträge: 493
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #1
xGames  PS4 automatische Anwendungsupdates

Hi zusammen,

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass trotz eingeschalteter, automatischer Anwendungsupdates, Anwendungen oft nur auf Updates gecheckt werden, wenn ich sie starte. Das hat immer eine elende Warterei zur Folge, wenn ich mich mit Freunden zum Zocken treffe.

Jetzt habe ich auch die PS4 angemacht, damit sie nach Updates sucht und es ist ewig nichts passiert. Dann bin ich jede Anwendung manuell durch gegangen und habe sie auf Updates überprüfen lassen und siehe da, 4 Stück laden jetzt Updates runter.

Gibt's irgendein elegantes Workaround, um nicht jedesmal jede Anwendung manuell durchgehen zu müssen? Wenn ich offline zocke (was oft der Fall ist), dann sollen gefälligst Updates im Hintergrund geladen werden, bin ja nicht umsonst Playstation Plus Mitglied.

Danke schonmal!
Gruß, Alinho

Nachtrag: Es scheint mir so, als würden automatische Updates lediglich im Ruhemodus gestartet, kann das sein?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 21:46 von alinho.

07.03.2017 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #2
xGames  RE: PS4 automatische Anwendungsupdates

Automatische Updates laden nur im Ruhemodus runter. Ist die PS4 abgeschaltet, geht dies nicht. Zu empfehlen ist, dass du erstmal in den Einstellungen nachsiehst, ob die Download-Funktionen für den Ruhemodus auch angeschaltet sind. Dann lädt die PS4 mit Sicherheit im Ruhemodus die Updates.

08.03.2017 06:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 493
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #3
xGames  RE: PS4 automatische Anwendungsupdates

rednex141 :
Automatische Updates laden nur im Ruhemodus runter.


Das erklärt so einiges, ich gehe nie in den Ruhemodus Wink den Rest teste ich mal demnächst, jetzt ist ja alles erstmal auf dem aktuellen Stand. Danke!

08.03.2017 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang