Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #1
xGames  Emulatoren PSP vs PSVita

Moin. Smile

Nachdem ich vor einigen Jahren meine Vita verkauft habe wegen fehlender interessanter Titel, bin ich im Moment am überlegen sie mir wieder zu holen als Emulatorenmaschine fürs Bett / Couch. Ich habe aber auch noch eine PSP hier liegen, welche aber ja von dem Emulatoren her kaum noch gewartet wird. d.h. Bugs die jetzt existieren werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr gefixt und davon gibt es ja einige. Sonst wäre ich soweit sehr zufrieden damit.

Wie ist der Stand bei den nativen Emulatoren für die PS Vita? Per Henkaku-Exploit soll es ja möglich sein Homebrew auszuführen und es gibt ja wohl einige native Emulatoren für Gameboys, SNES etc.
Wie sind die von der Qualität her gegenüber denen von der PSP? Durch die höhere Aktualität und die stärkere verfügbare Leistung habe ich ja die Hoffnung dass diese Konsolen ähnlich wie auf dem PC nahezu perfekt emuliert werden können. Interessant wäre auch für den DS, da sich grade bei dem Gerät irgendwie meine Hände immer schnell verkrampfen und ich so nicht wirklich den Genuss von DS-Spielen komme obwohl ich hier einen 2DS liegen habe und mit dem 3DS + 3DS XL auch keine wirkliche Verbesserung in Sicht war.

Danke. Big Grin


Mit freundlichen Einsprüchen!
10.03.2017 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XforceVesa
Profi
****


Beiträge: 404
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #2
RE: Emulatoren PSP vs PSVita

Falls du etwas Englisch kannst kannst du ja hier mal in den Thread von Wololo reinschauen, ich finde da wird der derzeitige Stand in Richtung Emulation recht gut beschrieben ;D

http://wololo.net/2017/03/10/current-state-portable-consoles-emulation-psvita-march-2017/


Spoiler: (anzeigen)
10.03.2017 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #3
RE: Emulatoren PSP vs PSVita

Sieht ja fast aus wie für mich geschrieben wenn der sogar heute rausgekommen ist.. Big Grin Sieht aber ja so aus als wenn das auch noch nicht so perfekt läuft wie auf dem PC - Schade. Aber ich denke mal darüber nach, eine Vita liegt ja auch besser in der Hand und ist größer.. und hat mehr Potential was die Entwicklung der Emulatoren angeht.

Vielen Dank.. ^^


Mit freundlichen Einsprüchen!
10.03.2017 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames psvita tv und psvita als controller? belzebub 2 2.202 30.04.2015 23:37
Letzter Beitrag: heubergen
xGames [PS Vita] - Aktueller Stand Emulatoren (GB,GBC,GBA,N64,PSP...) zhang 9 26.817 09.05.2013 13:20
Letzter Beitrag: fkrone
xGames Worauf achten ? - PSP kauf für Emulatoren Pacfreak 5 3.516 07.02.2013 12:20
Letzter Beitrag: awex25
xGames PS Vita und die Emulatoren...?! Belami 3 3.458 29.12.2012 23:10
Letzter Beitrag: Belami
xPSP PSP Emulatoren Lolly127 11 3.918 12.09.2012 18:08
Letzter Beitrag: Lolly127

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang