Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Cheaten soll 8,5 Mio. Dollar kosten: Blizzard verklagt deutschen Hersteller von Cheat-Software


Blizzard, die Hersteller von World of Warcraft, Overwatch und Diablo 3 haben den deutschen Hersteller Bossland auf Schadensersatz in Höhe von 8,5 Mio. US-Dollar verklagt. Hintergrund ist, dass das Unternehmen aus Zwickau Cheat-Software für diverse Spiele von Blizzard und auch anderen Herstellern gegen monatliche Gebühr verkauft. In Deutschland hat man bereits mehrfach vor Gericht verloren, weshalb die Tools für deutsche Besucher nicht mehr angeboten werden auf der Webseite. Die Blizzard Klage (hier kann man sie einsehen) hat aber eine ganz neue Dimension und dürfte im Erfolgsfall wohl das Ende für Bossland bedeuten. Bisher hat sich das Unternehmen vor Gericht noch nicht geäußert, aber hier eine Stellungnahme abgegeben.

X Legale Cheats für World of Warcraft

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2017 08:26 von alexking.

17.03.2017 08:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Mar-17-2017), NoNiC (Mar-17-2017)
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #2
RE: Cheaten soll 8,5 Mio. Dollar kosten: Blizzard verklagt deutschen Hersteller von Cheat-Software

Richtig so!

17.03.2017 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #3
RE: Cheaten soll 8,5 Mio. Dollar kosten: Blizzard verklagt deutschen Hersteller von Cheat-Software

Soweit ich das verstanden habe, kann im Falle, dass Blizzard in den USA gewinnt, das Urteil hier nicht oder nur schwer vollstreckt werden, da es kein direktes Abkommen zwischen den USA und Deutschland gibt und der Bundesgerichtshof zugunsten der deutschen Firma entschied. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

17.03.2017 21:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.880
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #4
xGames  RE: Cheaten soll 8,5 Mio. Dollar kosten: Blizzard verklagt deutschen Hersteller von Cheat-Software

Dreiundachzig :
Soweit ich das verstanden habe, kann im Falle, dass Blizzard in den USA gewinnt, das Urteil hier nicht oder nur schwer vollstreckt werden, da es kein direktes Abkommen zwischen den USA und Deutschland gibt und der Bundesgerichtshof zugunsten der deutschen Firma entschied. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


Also ich kenne mich mit sowas nicht aus und frage aus reiner Interesse :
Wieso funktioniert sowas in Deutschland nicht und in den USA schon ?

17.03.2017 21:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #5
RE: Cheaten soll 8,5 Mio. Dollar kosten: Blizzard verklagt deutschen Hersteller von Cheat-Software

Bossland hat sich jetzt geäußert und wird nicht zahlen. Brauchen sie auch nicht, weil es diese Form der Schadenersatzklage in Europa nicht existiert und der Schaden so hier nicht einfach so eingerieben werden kann. Blizzard kann nur auf das Vermögen in den USA zugreifen, das aber nicht existiert.

11.04.2017 12:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 22: Das neueste Update soll Probleme im Karriere-Modus beheben alexking 0 6.369 02.12.2021 20:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Epic Games verklagt Cheater wegen Mogeln in Fortnite alexking 2 3.843 03.08.2019 12:16
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Burnout Paradise - Remaster soll am 16. März für PS4 erscheinen alexking 3 6.104 22.02.2018 09:16
Letzter Beitrag: Mambojambo
xxps3 God of War soll 25 bis 35h Spielzeit bieten alexking 0 2.704 11.12.2017 10:40
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 EA greift tief in die Tasche: Respawn Studio für 455 Mio. Dollar aufgekauft & Titanfall 3 kommt alexking 1 3.001 11.11.2017 17:57
Letzter Beitrag: Sucht

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang