Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Fireflow
Forendrache
****


Beiträge: 258
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #1
xGames  Am PC auf externe Festplatte der PS4 zugreifen

Hallo ihr,
es ist ja durch das neue Systemupdate der PS4 möglich eine externe Festplatte anzuschließen um dort Spiele etc. "auszulagern". Nachdem ich jetzt im Internet nachgelesen (und selbst getestet) habe kann man diese Daten nicht ohne weiteres an einem Windows PC auslesen.

Ich möchte meine Daten gerne auf eine zweite externe Festplatte kopieren (spiegeln) um bei einem Defekt schnell handeln zu können und keine Unmengen an GB runterladen zu müssen Download

Meine Frage an euch lautet somit: Gibt es eine Möglichkeit auf die Daten der Festplatte zuzugreifen z.B. mit einem Programm?

08.04.2017 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #2
xGames  RE: Am PC auf externe Festplatte der PS4 zugreifen

Hey,

da die PS4 in diesem Fall wahrscheinlich wieder ein eigenes Festplattenformat verwendet (so wie auch schon bei der PS3), wirst du eher nicht einfach so an die Daten dran kommen. Würde von Sony aus auf jeden Fall Sinn machen, weil die Spieldaten ja auch irgendwie vor Fremdzugriff geschützt werden müssen.

Wenn du die komplette Festplatte jetzt einfach 1 zu 1 auf eine zweite Festplatte klonen möchtest, dann könnte das auch etwas schwieriger werden, weil die meisten dieser Tools nur mit bekannten Festplattenformaten arbeiten. Mit google hab ich direkt ein paar Tools gefunden (Clonezilla z.B.) Ob die kopierte Festplatte hinterher wirklich von der PS4 gelesen werden kann, bezweifle ich. Ich finde auch nicht wirklich Infos darüber, ob das was du vor hast, schon von anderen Leuten versucht wurde. Daher müsstest du das dann einfach mal ausprobieren.

Für den Fall dass tatsächlich die Festplatte flöten gehen sollte, wäre es vielleicht sinnvoll, von Anfang an zwei externe Festplatten zu nutzen: Eine für die Spieldaten im PS4-eigenen Format und eine für Musik/Videos etc.

LG kick

11.04.2017 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fireflow (Apr-15-2017)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS3 Usb Stick als Festplatte REMO 2 2.554 26.01.2016 20:43
Letzter Beitrag: REMO
xGames PS3 Slim problem mit externer Festplatte 4run 1 1.290 25.03.2014 19:51
Letzter Beitrag: |KaitoKid|
xGames Playstation 3 Festplatte austauschen xrz06 4 1.709 17.03.2014 17:58
Letzter Beitrag: xrz06
xGames Ps4 passende Festplatte latioboy 4 1.650 19.12.2013 19:54
Letzter Beitrag: speedfreak
xGames Seltsames Problem mit einer Externen Festplatte Levitron 1 1.454 21.10.2013 11:28
Letzter Beitrag: Levitron

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang